Antworten

HD-Umstellung

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 21
4.037 Ansichten

HD-Umstellung

Hallo Leute,

Info der HD-Umstellung hat ja jeder mitgekriegt und SD Kanäle nicht mehr funktionieren.

Bei mir funktionieren alle Kanäle bis auf FOX HD (Programm 115). Wenn ich auf  Programm 115 schalten will hab ich ein Standbild vom aktuellen Sender. Sprich, Fox HD funktioniert nicht bei mir.

Hat jemand das gleiche Problem ? Empfang über Satellit, alle Programme bis auf FOX HD funktionieren, habe einen eigenen Receiver (Kathrein).

Danke für eure Hilfe.

VG

Alle Antworten
Antworten
trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 2 von 21
2.315 Ansichten

Re: HD-Umstellung

HD Umstellung bei Sat-Empfang ?  Habe ich da etwas verpasst. Meine SD - und HD-Sender gehen ALLE. ( Sky+-Receiver)

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 3 von 21
2.315 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Schreib er doch, das alle Sender bis auf Fox HD bei SAT Empfang gehen 😉

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 4 von 21
2.315 Ansichten

Re: HD-Umstellung

SD geht nicht mehr. Kommt Hinweisbild, dass nun auf HD umgestellt wurde und die Programmnummer des HD Senders.

Sky-Programme Cinema funktionieren aber alle anderen Programme sind auf HD umgestellt.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 5 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Sendersuchlauf hast du gemacht?

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 6 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

,,alles SD -Kanäle nicht funktionieren'', lesen kann ich schon.

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Nein das habe ich vorsichtshalber noch nicht gemacht. Mit den anderen Kanälen hat es ja wunderbar funktioniert.

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 8 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Senderdurchlauf durchgeführt. Hat nichts gebracht.Screenshot_20181119-183357.png

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 9 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Ich vermute mal Dein Receiver hat einen Fehler.SD Sender kommen doch über SAT alle noch ganz normal, und FOX HD auf 115 geht auch ohne Probleme ( In meinen Favoriten auf Sendeplatz 26 auch ) Alle öffentliche und privaten SD -Sender sind frei empfangbar.Private HD natürlich über HD+, jedenfalls ist es bei mir so. (mit Sky+ Receiver)

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 10 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Ja klar, es werden/wurden doch alle SD Sender des Entertainment Paketes abgeschaltet

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 11 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Es werden/wurden doch alle SD Sender des Entertainment Paketes abgeschaltet

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 12 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

So ein Quatsch, Romance TV, Heimatkanal, Sky1, Sky Krimi usw. sind doch alle da , warum sollten sie auch abgeschaltet werden ?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 13 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 14 von 21
2.316 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Es sind nur die SD-Sender aus dem Paket weggefallen die zusätzlich auch in HD ausgestrahlt werden.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 15 von 21
2.316 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Da hast Du recht , habe ich gerade getestet. Aber Sender , welche in HD gesendet werden habe ich ja NIE in SD geschaut, deshalb habe ich das auch nicht bemerkt. Die anderen SD - Sender gehen ja ALLE. Da werden ja die Kunden schon wieder gezwungen das HD-Paket zu buchen. Aber mal ehrlich, wenn ich Sky schaue und dann das HP-Paket nicht habe , das wäre für mich völlig sinnfrei.Ich habe Gott sei Dank einen SKY+-Receiver an einem guten SAMSUNG 4K, und kann echt nicht meckern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,550
Post 16 von 21
2.317 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Wenn du den Link aus Post 5 lesen würdest wüsstest du, dass es beim Entertainment keine HD Option gibt.

Und Starter Kunden bekommen die HD Varianten ohne Aufpreis freigeschaltet.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 17 von 21
2.319 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Der Hinweis sagt aber ganz klar dass der FOX SD Sender nicht mehr zur Verfügung steht bzw. Du Dich gerade auf dem SD Sender befindest...

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 18 von 21
2.319 Ansichten

Re: HD-Umstellung

OK, Du hast recht, da ich HD schon immer zu meinen Paketen ( Entertain,Cinema,BL ) dazu gebucht habe , ist mir das gar nicht so aufgefallen.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 19 von 21
2.319 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Hallo schnicker04,

nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du schriebst, dass Du auf FOX HD (Programmplatz 115) nur ein Standbild zu sehen bekommst. Da Du zudem auch die Hinweistafel von FOX (SD) von Programmplatz 135 gepostet hast: Sprechen wir hier von zwei verschiedenen Standbildern? Wenn Du also auf 115 schaltest, was siehst Du dort für ein Standbild genau, eine Szene der ausgestrahlten Sendung?
Bitte versuche einmal, die Festplatte herauszuziehen, führe den Sendersuchlauf nochmal durch und prüfe, ob dies vielleicht den Fehler behebt.
Gib mir gerne Rückmeldung, damit wir dem Problem auf die Schliche kommen können.

Viele Grüße
Martin

schnicker04
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 20 von 21
2.319 Ansichten

Re: HD-Umstellung

Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.

Ich fasse alles nochmals zusammen. Bei mir funktionieren alle HD Programme des Sky Paketes bis auf HD Fox.

Die Hinweistafel wird auf dem SD programmplatz angezeigt. Schalte ich auf das Programm auf 115 habe ich immer das Standbild des vorherigen Senders auf dem Bildschirm. Fox HD ist der einzige Sender der nicht funktioniert. Hab Paket sky Entertainment. Mit den ganzen zusätzlichen Sendern. Ich stehe echt vor einem Rätsel wie nur ein Programm nicht funktionieren kann.

Antworten