Antworten

Gerätetausch

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 1 von 7
455 Ansichten

Gerätetausch

Nachdem am Sonntag mir ein wirklich sehr netter Skymitarbeiter am Telefon versprochen hat nun endlich im x-ten Anlauf ein schlecht funktionierendes Gerät gegen ein NEUES Gerät zu tauschen,incl. Festplatte, kam heute schon das Tauschgerät. Mein aktuelles war ein Gerät von 2019 ( War damals verklebt und nicht aktualisiert). Nun das Paket ausgepackt und was soll ich sagen? Das der ,,NEUE Q'' ohne Festplatte ,Baujahr 2017 !!!!! Das ist der Hammer, verarschen kann ich mich alleine!

 

MOD-EDIT: Beitrag angepasst.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 7
450 Ansichten

Betreff: Gerätetausch

Ist das ein neuer Schreibstil ?

Wie soll dir ein MA einen neuen Q versprechen ,ohne das er darauf überhaupt einen Einfluss hat. 

Du hast doch schon vor Wochen ( 19.05.2023 17:42  ) von einem Mod mitgeteilt bekommen, dass auf die Vergabe keiner bei SKY Hand anlegen kann.

Auch ein 2017ner Gerät hat die gleiche Software Version wie alle Q.

Sollte ein Gerät defekt sein,,dann tausche es.

Ein "versifftes" Gerät hat allerdings nichts bei einem Kunden zusuchen! 

Die Geräte kommen nicht aktualisiert bei die an,sondern das Update wird irgendwann nachts gezogen oder du stößt das manuell selbst an !

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 3 von 7
447 Ansichten

Betreff: Gerätetausch

Keine Ahnung ,lässt sich nicht korrigieren,Sorry

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 4 von 7
401 Ansichten

Re: Betreff: Gerätetausch

Hallo @trucker-jens

 

wie du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Frage-zu-getauschter-Festplatte/m-p/717017#M361705 schon erfahren hast, werden alle Geräte regulär geprüft, bevor sie neu versendet werden, aber es leider mal ein Versehen sein kann, dass einer durchrutschst. Ja, das ist alles andere als schön, aber das lässt sich klären. 

 

Wenn der jetzige Receiver funktioniert, wird er somit nicht erneut getauscht, denn ein Anrecht auf einen neuen ungebrauchten Receiver hat man nicht. 

 

VG, Sanny

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 261
Post 5 von 7
397 Ansichten

Re: Betreff: Gerätetausch

Na wenn das so ist ,dann sollten Eure Servicemitarbeiter am Telefon nicht solche Versprechen machen.Dann schult mal Eure Mitarbeiter richtig, für mich bleibt das leider sonst ,,verarsche''

onzlaught
Regie
Posts: 10,349
Post 6 von 7
362 Ansichten

Betreff: Gerätetausch

Die zwei? bekannten Hardwareversionen haben keine wahrnehmbaren Unterschiede (HDD Slot mal aussen vor) und die Software ist auf allen Geräten die Q genannt werden eh die Gleiche.

 

Einfluß welche Version ein Kunde erhält hat auch niemand, wurde hier schon zigfach durchgekaut. Wer Lust und Laune hat kann nur so oft rekalmieren bis man ein akzeptables Gerät erhält. Wenn Sky nicht vorher irgendwann weitere Austausche ablehnt.

sonic28
Regie
Posts: 8,708
Post 7 von 7
319 Ansichten

Betreff: Gerätetausch


@onzlaught  schrieb:

Wenn Sky nicht vorher irgendwann weitere Austausche ablehnt.


Eher ist es so, das Sky dann einen "super tollen" Techniker als Vor-Ort-Service vorbeischickt, als andauernd zu tauschen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten