Antworten

Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

northbuddy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
3.351 Ansichten

Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

Hi,

ich bin seit Jahren Sky Kunde und habe jetzt Sky Q abonniert.

Nun habe ich meine Geräteliste mal aufgeräumt. Einfach mal alte Geräte, die ich gar nicht mehr benutze oder gar besitze ausgelöscht. Ich ja Frühjahr und da räumt man auch mal auf. Und nichts ist einfacher als mal alles rauszuputzen und neu anzufangen.

Und was ist das Sky-Oster-Dankeschön: Nur 1 Gerät pro Monat hinzufügbar. Ich kann also meine jetzt in Benutzung befindlichen Geräte (bis auf eines) nicht anmelden. Ist das ein Witz? Man bezahlt für Sky Q und 5 Geräte (parallel!), und dann darf man faktisch nur 1 Gerät pro Monat wechseln? Ich kann verstehen, das man "Account Sharing" und dergl. vermeiden möchte, aber so ist es einfach nur eine Komforteinschränkung. Es kommt halt mal vor, das man mehrere Geräte neu/umregistrieren muss.

Kann man die Liste zurücksetzen (lassen), so dass ich jetzt wenigstens erstmal wieder meine Geräte registrieren kann? Nach dem Aufräumen stecke ich sonst fest.

Und: Sky sollte sich hier eine bessere Lösung einfallen lassen.

Northbuddy

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

Ich kann verstehen, das man "Account Sharing" und dergl. vermeiden möchte

Ja, darum ist es so gemacht.

Es kommt halt mal vor, das man mehrere Geräte neu/umregistrieren muss.

Das mag sein, ist aber in diesem System so nicht vorgesehen.

Und: Sky sollte sich hier eine bessere Lösung einfallen lassen.

Eher nicht, da man ja Account Sharing vermeiden will

und es extra so gemacht hat.

Die Hotline oder ein Moderator hier setzt manchmal aus Kulanz die Liste zurück

anrufen, oder warten, bis sich hier ein Moderator bei Dir meldet.

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 3 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

Naja, das Problem ist leider dass die SkyGo Clients nicht gerade die "Gerätelistenstabilitätskönige" sind.

Manchmal mag sich so ein Gerät mal nochmal neu registrieren, da ist dann schnell Schicht im Schacht.

Fakt ist dass Sky hier deutlich unkomfortabler ist als die anderen Großen (Netflix, Amazon, DAZN, etc.).

Und mal ehrlich, ich kann nur auf einem Gerät gleichzeitig schauen, ganz unabhängig von der Geräteliste. Mit wie vielen Leuten will ich denn da den Account sharen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

Ja, Netflix ist da komfortabler

und die Kunden honorieren das auch

Schock-Umfrage: Betrügen auch Sie Netflix?

Manchmal mag sich so ein Gerät mal nochmal neu registrieren

Das ist hier ja nicht der Fall

Einfach mal alte Geräte, die ich gar nicht mehr benutze oder gar besitze ausgelöscht
northbuddy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

Es geht bei mir ja nicht im Sky Go, sondern um Sky Q. Da wird explizit mit bis zu 5 parallelen(!) Geräten geworben. Klar, das hier Account Sharing ein Thema ist.

Aber ich kann es ja nicht einmal initial aufsetzen. Ich hatte Geräte in der Liste, die ich seit fast einem Jahr nicht mehr besitze (u.a. Handies). Ich habe Sky Go (bewusst) das letzte mal im Sommerurlaub verwendet. Und wenn man dann - nach fast einem Jahr und abonnieren eines neues Produkts - an der Liste mal was ändert, dann finde ich die Restriktion viel zu hart.

Wie gesagt: Die "alte" Liste waren Sky Go Geräte. Ich habe aber nun Sky Q und da würde ich gerne die Geräte einmal vernünftig aufsetzen können....

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 6 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

Oh mein Fehler...

Ja bei Sky Q macht das natürlich dann Sinn da vorsichtig zu sein von Seiten Skys.

Aber ich denke die Hotline setzt Dir die Geräteliste bestimmt zurück, die haben zur Zeit auch angenehm kurze Wartezeiten.

Nummer 089 99 72 79 00

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 7 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

northbuddy schrieb:

Es geht bei mir ja nicht im Sky Go, sondern um Sky Q. Da wird explizit mit bis zu 5 parallelen(!) Geräten geworben.

In den 5 ist ein Receiver drin... Also 4 Geräte für Sky Go+QApp

northbuddy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

Und nun? Ich habe 5 Geräte, konnte ein AppleTV registrieren, aber 3 Slots kann ich aktuell nicht vergeben, da ich ja erstmal bis nächsten Monat warten muss. Ich muss also 3 Monate warten, um die restlichen Geräte zuordnen zu können.

Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht. Und durchdacht ist es erst recht nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 9 von 9
2.940 Ansichten

Re: Geräteliste eingeschränkt (nur 1 Gerät pro Monat)

northbuddy schrieb:

Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht. Und durchdacht ist es erst recht nicht.

Ich würde 20 Geräte zulassen und löschen und Wechsel jederzeit. Es ist mir, genau wie dir unbegreiflich, warum Sky strengen Vorschriften (4 Geräte für Q und 4 für Sky Go und nur alle 60 Tage die Geräteliste löschbar) verschärft hat auf 4 Geräte Q-Sky Go und nur als Neukunde 16 Geräteregistrierungen im Jahr und als Bestandskunde nur noch 12.

Antworten