Antworten

Film aufnehmen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Gerhard44
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 3
246 Ansichten

Film aufnehmen

Hallo,

Während einer Filmaufnahme bei "arte" wollte ich eine Dokumentation auf "ZDF info" sehen. Konnte ich nicht, da ich eine Meldung über einen "Abbruch der Aufnahme" zu sehen bekam, wenn ich auf einen anderen Sender umschalte. Diese Meldung kam aber nicht bei allen Sendern. Wenn ich z.B. auf "ntv" umgeschalten habe, gab es keine Probleme. Aufnahme auf "arte" lief weiter und ich konnte  den Bericht auf "ntv" sehen.

Normalerweise muss ich doch während einer Aufnahme auf alle anderen Sender umschalten können.

Spielt es eine Rolle, ob das Aktivieren der Aufnahme von Filmen bei Sendern aus der "Favoritenliste" oder aus der Liste "Aller Sender" gemacht wird?

Ich habe einen Sky Q Sat Receiver mit eingebauter Festplatte auf der genügend Platz für die Augfnahme ist.

Wieso kommt diese Meldung nur bei einigen Sendern? Um die Aufnahme nicht abzubrechen, kann ich solange aufverschiedene Sender nicht umschalten.

Fehlt es an einer Einstellung? Wer kann mir einen Tipp geben?

LG Gerhard

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 2 von 3
245 Ansichten

Betreff: Film aufnehmen

Dann hast du bestimmt nur ein Sat Kabel am Q.

Dann kannst du auch nur Sender von einen Transponder aufnehmen und gleichzeitig sehen.

Wenn du alles möchtest dann brauchst du ein 2. Sat Kabel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 2 von 3
246 Ansichten

Betreff: Film aufnehmen

Dann hast du bestimmt nur ein Sat Kabel am Q.

Dann kannst du auch nur Sender von einen Transponder aufnehmen und gleichzeitig sehen.

Wenn du alles möchtest dann brauchst du ein 2. Sat Kabel.

Gerhard44
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 3
236 Ansichten

Betreff: Film aufnehmen

Danke uwe96

Ist mir jetzt klar. Die Aufnahme muss unabhängig von den anderen Sendern sein. Ich habe zwar ein Twin LNB für die Schüssel, aber der Anschluss ist mit einem anderen Sky Q Receiver und Fernseher im Haus belegt.

Danke für die Antwort

LG Gerhard

Antworten