Antworten

Festplattenschacht leer

holgi_ki
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
2.093 Ansichten

Festplattenschacht leer

Guten Tag,

mein neuer Sky Kabelreceiver kam leider ohne Festplatte an. Der Schacht ist definitiv leer. Bitte keine Tipps wie "Schau mal an der Rückseite oder seitlich", es klafft ein großes, schwarzes Loch in dem Teil.

Wie kann ich Sky das verständlich machen und was muß ich tun? Nach dem Umzug am 04.03. habe ich nicht eine Minute Sky geschaut aber den gesamten Monat bezahlt....

Danke & VG

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
2.082 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer

@holgi_ki 

warte einfach auf einen Mod. hier, der wird es dann mit dir abklären....ich kann mir das schon vorstellen, da Sky auch auch Receiver ohne FP versendet...kann aber ca. 1 - 4 Tage dauern, bis sich ein Mod. hier meldet...

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 3 von 11
2.083 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer


@holgi_ki  schrieb:

 

Nach dem Umzug am 04.03. habe ich nicht eine Minute Sky geschaut aber den gesamten Monat bezahlt....


War im alten Q-Receiver keine Festplatte drin?

holgi_ki
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 11
2.082 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer

Nicht das ich wüsste... habe aber nie nachgeschaut und mittlerweile ist der zurückgeschickt.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 11
2.077 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer


@holgi_ki  schrieb:

Nicht das ich wüsste... habe aber nie nachgeschaut und mittlerweile ist der zurückgeschickt.


Da bei Empfangsartwechsel nie die Festplatte getauscht wird und du diese stattdessen zurück gesendet hast, muss dir ein Moderator oder die Hotline eine neue Festplatte separat zusenden.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
2.073 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer

@herbst @holgi_ki 

da ja die FP auch eine Serien-Nr. hat, muss ja dann deine FP vom zurückgeschickten Receiver auch bei Sky wieder ausgetragen sein....ein Mod. wird das schon klären.....einfach warten....

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 7 von 11
2.042 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer

Da ich kein SKY Q habe(möchte), blöde Frage

Kann man denn ohne Festplatte kein SKY schauen? 

Oder kapituliert der Receiver dann beim einrichten? 

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 8 von 11
2.038 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer


@puhbert  schrieb:

Kann man denn ohne Festplatte kein SKY schauen? 

Oder kapituliert der Receiver dann beim einrichten? 


Nein.

Ja.

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 9 von 11
2.037 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer

@puhbert 

>...blöde Frage

 

Gibt es nicht.🤔

Deine Frage ist leicht zu beantworten.😀

 

Bei der Erstinstallation geht ohne Festplatte gar nichts.

Ist jedoch alles eingerichtet kann diese jedoch entfernt werden und weiter SKY geschaut werden.

Mit den entsprechenden Einschränkungen.

Kannst dir sicher selber denken wozu man die Festplatte braucht.😁

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 10 von 11
2.026 Ansichten

Betreff: Festplattenschacht leer


@puhbert  schrieb:

Kann man denn ohne Festplatte kein SKY schauen? 


Wenn der Sky Q Receiver komplett installiert und eingerichtet ist, so das man fernsehen kann, dann geht das auch ohne Festplatte.

 

 


@puhbert  schrieb: 

Oder kapituliert der Receiver dann beim einrichten? 


Wenn man den Sky Q Receiver zum ersten Mal anschließt und ihn dann kommplett neu einrichten muss, dann klappt das nicht, weil er direkt nach dem hochfahren, d. h. bevor der erste Schritt der Erstinstallation kommt, nicht mehr weiter macht, weil die Festplatte fehlt.

 

Das ganze ist auch dann so, wenn man den Sky Q Receiver, aus welchem Grund auch immer, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss, aber die Festplatte vorher herausgenommen hat, damit die eigenen Aufnahmen erhalten bleiben. Lässt man aber die Festplatte drin, wenn man den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sind die eigenen Aufnahmen für immer weg.

 

Man muss also, wenn es auf Grund der fehlenden Festplatte nicht mehr weiter geht, den Sky Q Receiver am besten vom Strom trennen und danach die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Jetzt klappt es auch mit der Erstinstallation bzw. nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen mit der Neuinstallation.

 

Gruß, Sonic28

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 11 von 11
1.992 Ansichten

Festplattenschacht leer

Hallo holgi_ki,

sende mir deine Kundennummer und deine aktuelle Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten