Antworten

Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

buma55
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 9
8.858 Ansichten

Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Hallo zusammen

ich habe diese Woche das Update auf SKY Q gemacht.

Die normalen Ärgernisse die hier schon beschrieben wurden möchte ich nicht nochmal behandeln.

Nach einer Zeit die ich nicht genau beschreiben kann ( evtl paar Stunden ) schalten sich mein Fernseher ( Sony Fernseher KD-75XD8505 ) einfach wieder an. SKY Receiver ist zu diesem Zeitpunkt immer auf Standby.

Den Fernseher habe ich so schon seit ca 2 Jahren angeschlossen. SKY Pro Receiver habe ich auch schon seit Anfang an. Ich habe ein HDMI Kabel vom Receiver an der Fernseher ARC angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch ein Bose Soundsystem 3000 angeschlossen. Diese schaltet sich an Wender Fernseher angeschaltet wird. Habe die Sky Fernbedienung so programmiert dass ich das Soundsystem bedienen kann. Also sound wird lauten und leiser wenn ich auf der Sky Fernbedienung was ändere.

Dies hatte ich auch schon vor der Umstellung.

Hat jemand eine Idee warum der Fernseher selbstständig an geht?


Im Voraus Danke für Euro Vorschläge


LG buma55

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 9
4.461 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

buma55 schrieb:

Hallo zusammen

ich habe diese Woche das Update auf SKY Q gemacht.

Die normalen Ärgernisse die hier schon beschrieben wurden möchte ich nicht nochmal behandeln.

Nach einer Zeit die ich nicht genau beschreiben kann ( evtl paar Stunden ) schalten sich mein Fernseher ( Sony Fernseher KD-75XD8505 ) einfach wieder an. SKY Receiver ist zu diesem Zeitpunkt immer auf Standby.

Den Fernseher habe ich so schon seit ca 2 Jahren angeschlossen. SKY Pro Receiver habe ich auch schon seit Anfang an. Ich habe ein HDMI Kabel vom Receiver an der Fernseher ARC angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch ein Bose Soundsystem 3000 angeschlossen. Diese schaltet sich an Wender Fernseher angeschaltet wird. Habe die Sky Fernbedienung so programmiert dass ich das Soundsystem bedienen kann. Also sound wird lauten und leiser wenn ich auf der Sky Fernbedienung was ändere.

Dies hatte ich auch schon vor der Umstellung.

Hat jemand eine Idee warum der Fernseher selbstständig an geht?


Ja, ich! Am Fernseher ist HDMI-CEC aktiviert!

buma55
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 9
4.462 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

und warum ist das erst seit dem Update?

Wo finde ich diese Einstellung?

Was bedeutet diese denn genau?

Viele Fragen 🙂

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 4 von 9
4.462 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Habe das Problem auch!

Beide Samsung Fernseher schalten sich erst seit dem ich dei Sky Q Receiver habe immer

wieder Morgens irgendwann an 😞 das nervt!

acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 5 von 9
4.462 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Im Menü des TV die HDMI—CEC Funktion deaktivieren.

Der Receiver scheint ein Signal an den TV zum Einschalten zu senden, dies geschieht über die CEC—Funktion.

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 6 von 9
4.464 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

...ist bei Samsung die Anynet+ Funktion. Damit wird aber dann auch ARC de-aktivert. Erst ab den MU Modellen (2017) ist CEC und ARC getrennt zu aktivieren/de-aktivieren möglich.

Wenn sozusagen über AVR mit ARC Verbindung, die Anynet+ de-aktiviert ist, kommt somit kein Ton bei z.B. Amazon Video mehr.

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 7 von 9
4.464 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Das Anynet+ kann ich ich nicht abschalten dann kan ich mit der Fernbedienung vom Fernseher nicht mehr das Souroundsystem

steueren.

Da es mit der Sky Fernbedienung leider nicht funktioniert 😞

Kann damit weder Fernseher noch Souroundsystem seteuern.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 8 von 9
4.463 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Ich würde die Gerätesteuerung im Sky Receiver deaktivieren. Dann sendet der Sky Receiver keine Befehle wie "Einschalten" mehr über die HDMI Schnittstelle raus.

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 9 von 9
4.463 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

wie gehts das?

Antworten