19.03.2020 12:21
Hallo,
Ich habe bei Ersteinrichtung meines Recievers gleich 2 Probleme:
1) Meine in der App eingerichtete und auch über Kanal 100 gesendete Jugendschutz-PIN via Handy wird nicht akzeptiert und ist angeblich "falsch". Mehrfache Änderungen führen nicht zum Erfolg.
2) Alle privaten Sender (RTL, ProSieben etc.) sind nicht in der von mir gebuchten Option "HD" empfangbar. Dort steht immer die Fehlermeldung "sie sind dafür nicht freigeschaltet". Kabelanschluss läuft über Vodafone/Kabel Deutschland.
Ich bitte um eure Hilfe, weil es echt deprimierend ist mit den Anfängen bei Sky, erst recht als Neukunde...
Beantwortet Zur Antwort.
19.03.2020 12:29
Hallo @rainer0158 ,
dir müsste bei der Brief, der deiner Smartcard beiliegt eine voreingestellte Jugendschutz Pin vorliegen, geht diese? Falls ja versuche deine Jugendschutz Pin über den Receiver zu ändern.
So geht es:
Hier erhälst du weiter Infos: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/jugendschutz-pin-aendern-1000174
Für die Freischaltung der HD Option der Privaten Sender ist Sky nicht zuständig, da musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden, welcher diese Option dann auf die Sky Smartcard freischaltet.
LG
Luca
19.03.2020 12:29
Hallo @rainer0158 ,
dir müsste bei der Brief, der deiner Smartcard beiliegt eine voreingestellte Jugendschutz Pin vorliegen, geht diese? Falls ja versuche deine Jugendschutz Pin über den Receiver zu ändern.
So geht es:
Hier erhälst du weiter Infos: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/jugendschutz-pin-aendern-1000174
Für die Freischaltung der HD Option der Privaten Sender ist Sky nicht zuständig, da musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden, welcher diese Option dann auf die Sky Smartcard freischaltet.
LG
Luca