Antworten

Fehlermeldung und falsche Jugendschutz-PIN

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 2
2.199 Ansichten

Fehlermeldung und falsche Jugendschutz-PIN

Hallo,

 

Ich habe bei Ersteinrichtung meines Recievers gleich 2 Probleme:

 

1) Meine in der App eingerichtete und auch über Kanal 100 gesendete Jugendschutz-PIN via Handy wird nicht akzeptiert und ist angeblich "falsch". Mehrfache Änderungen führen nicht zum Erfolg.

 

2) Alle privaten Sender (RTL, ProSieben etc.) sind nicht in der von mir gebuchten Option "HD" empfangbar. Dort steht immer die Fehlermeldung "sie sind dafür nicht freigeschaltet". Kabelanschluss läuft über Vodafone/Kabel Deutschland.

 

Ich bitte um eure Hilfe, weil es echt deprimierend ist mit den Anfängen bei Sky, erst recht als Neukunde...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
2.196 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung und falsche Jugendschutz-PIN

Hallo @rainer0158 , 

dir müsste bei der Brief, der deiner Smartcard beiliegt eine voreingestellte Jugendschutz Pin vorliegen,  geht diese? Falls ja versuche deine Jugendschutz Pin über den Receiver zu ändern.

So geht es: 

  1. Gehe im Home-Menü zu Mein Sky Q > Mein Sky > Mein Account > PIN Einstellungen und wähle die Option Jugendschutz PIN ändern.
  2. Du kannst eine neue PIN vergeben und deine Sky PIN und Jugendschutz gleichsetzen, um dir nur noch eine PIN merken zu müssen.
    Wähle dafür vor Bestätigen des Weiter-Buttons die Option Sky PIN und Jugendschutz PIN gleichsetzen

Hier erhälst du weiter Infoshttps://www.sky.de/hilfecenter/pins/jugendschutz-pin-aendern-1000174

Für die Freischaltung der HD Option der Privaten Sender ist Sky nicht zuständig, da musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden, welcher diese Option dann auf die Sky Smartcard freischaltet.

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
2.197 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung und falsche Jugendschutz-PIN

Hallo @rainer0158 , 

dir müsste bei der Brief, der deiner Smartcard beiliegt eine voreingestellte Jugendschutz Pin vorliegen,  geht diese? Falls ja versuche deine Jugendschutz Pin über den Receiver zu ändern.

So geht es: 

  1. Gehe im Home-Menü zu Mein Sky Q > Mein Sky > Mein Account > PIN Einstellungen und wähle die Option Jugendschutz PIN ändern.
  2. Du kannst eine neue PIN vergeben und deine Sky PIN und Jugendschutz gleichsetzen, um dir nur noch eine PIN merken zu müssen.
    Wähle dafür vor Bestätigen des Weiter-Buttons die Option Sky PIN und Jugendschutz PIN gleichsetzen

Hier erhälst du weiter Infoshttps://www.sky.de/hilfecenter/pins/jugendschutz-pin-aendern-1000174

Für die Freischaltung der HD Option der Privaten Sender ist Sky nicht zuständig, da musst du dich an deinen Kabelanbieter wenden, welcher diese Option dann auf die Sky Smartcard freischaltet.

 

LG

 

Luca

Antworten