22.05.2021 09:58
Hallo und guten Tag,
ich habe seit gestern das gleiche Problem. "empfange Daten, versuche es später noch einmal" erscheint auf dem sky Sport Sender für die ATP live-Tennis.
Andere Sender wie z.B. live-Golf funktionieren problemlos.
Ein Reset und neuer Suchlauf wurde bereits mehrfach durchgeführt. leider ohne Erfolg. Die Festplatte hatte ich einmal rausgezogen und neu eingesteckt. Leider keine Veränderung.
Manchmal werden die bevorstehenden Tennis-Veranstaltungen alle angezeigt, dann wieder nur eine.
Kabelanbieter ist unitymedia.
Erbitte Hilfestellung.
VG P.
22.05.2021 10:00
Hallo @Paulus,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.07.2021 16:34
@schütz schrieb:Na klar.
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Es wird nur der Receiver getauscht, Festplatte / Smartkarte und Fernbedienung weiterbenutzen.
Achte auf den Fernbedienungsreset..
Richtig klicken und es ist kostenlos.😉
@schütz schrieb:Na klar.
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Es wird nur der Receiver getauscht, Festplatte / Smartkarte und Fernbedienung weiterbenutzen.
Achte auf den Fernbedienungsreset..
Richtig klicken und es ist kostenlos.😉
@schütz schrieb:Na klar.
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Es wird nur der Receiver getauscht, Festplatte / Smartkarte und Fernbedienung weiterbenutzen.
Achte auf den Fernbedienungsreset..
Richtig klicken und es ist kostenlos.😉
Hallo, bei deinem Screenshot steht aber doch das der Defekttausch 39 Euro kostet. Wie komm man denn auf die Seite wo der Umtausch kostenlos ist?
Viele Grüße
23.07.2021 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021 21:04
So, wollte mir den 2. Liga Start Schalke-HSV ansehen. Seit 60 Minuten erscheint die Fehlermeldung
Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal.
Fußballspiel startet nicht
Hier hat zum Glück der Tip mit einem nezen Sendersuchlauf geholfen.
07.08.2021 15:48
Hallo Leute,
bei mir fehlen im TV seit dieser Saison die Kanäle 211 (2.Liga Konferenz) und 214 (Einzelspiel).
Die Kanäle erscheinen nicht im TV Guide und wenn man zB auf die 2.Liga Konferenz klickt,
kommt "empfange Daten, bitte warten sie einige Minuten", aber nichts passiert weiter.
Reset/Software akualisieren/Sendersuchlauf haben nichts ergeben.
Am PC sind die Kanäle da, aber nicht im TV.
Woran liegst? Was kann ich tun?
Gruß Jürgen
07.08.2021 18:14
Hallo @heckmeck, was ist deine Empfangsart? Du hast dir die Hilfestellung angeschaut: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013... Nenne mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.08.2021 19:47
Ich kann über dem reciever keine fussball konferenz gucken kann mir da jemand helfen
Da erscheint die ganze Zeit nur empfange daten versuche es später erneut ich habe schon den Sendersuchlauf gemacht und resetet
07.08.2021 21:44
Guten Abend @Patrickkrueger1,
entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Meinst du mit Reset vom Strom trennen? Falls ja, setze bitte einmal die Einstellungen zurück. Das geht so: https://bit.ly/2VCBWtw
Viele Grüße,
Katja
15.01.2022 20:25
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Receiver vom Netz nehmen und das Zurücksetzen der Einstellungen (wie hier https://bit.ly/2VCBWtw beschrieben) hat auch nicht geholfen. Wie weiter verfahren?
Danke & Gruß Steffen
16.01.2022 09:30
Hallo TheSKL,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne privat anschreiben, dann schauen wir uns das genauer an, damit du Hilfe bekommst.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
04.02.2022 22:05
Hallo !
ich habe das gleiche Problem. Receiver vom Netz nehmen und das Zurücksetzen der Einstellungen (wie hier https://bit.ly/2VCBWtw
war bei mir aber erfolgreich !
danke
on 09.04.2022 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2023 20:26 by Sanny_G
Hallo liebes Sky Team,
ich wollte mir ein live Spiel der Premier League anschauen, als auf einmal die Meldung "empfangene Daten. Versuche es bitte in ein paar Minuten" kam. Habe schon ohne Festplatte probiert und nochmal neu gestartet. Selbes Problem.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
09.04.2022 21:01
Hallo @Linda91,
sofern die Störung immer noch besteht, dann setze die Einstellungen einmal zurück. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121
Viele Grüße,
Nadine
27.04.2022 11:59
Moin,
Ich würde gern mal wieder Fußball schauen.
Aber das Gerät sagt mir nur, Empfange Daten versuche es später noch einmal.
Auch Informationen zu Programmen gehen nicht mehr ( warte).
Haben nun schon alles durch, Reciver tausch( nichts neues)
Festplatten Tausch ( 1Tag funktioniert es)
Dann kam ein Update.
Gleiche Fehlermeldung.
Was kann ich noch machen?
27.04.2022 12:11
Klingt nach einem Empfangsproblem
27.04.2022 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 12:38
Du hast nichts über deine Empfangsart geschrieben.
Wäre evt der V.O.S was für dich?😍
hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen
Ist kostenlos wenn es an den Geräten liegt.
Wenn nicht siehe Preisliste... mit 99 Euros bist du dabei - wenn er nichts tun muss ausser einrichten...😉
29.04.2022 00:16
Ich bin Kunde von Kabel Anbieter Wilhelm Tell.
Das ist leider nicht vorgegeben.
Es ist alles schon getauscht und auf Null gesetzt, an einigen Tagen funktioniert es urplötzlich Nächsten wieder nicht.
Wir sind komplett Ratlos
29.04.2022 00:19
3 Jahre ging es es ohne Probleme
29.04.2022 08:46
Guten Morgen @HSV18,
setze die Einstellungen bitte einmal zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121
Wenn du danach immer noch mit dem Problem kämpfst, dann schaue bitte einmal, wie es an einem anderen Anschluss aussieht. Gerne kannst du dich auch mal bei deinem Betreiber, wegen einer evtl. Störung, erkundigen.
Viele Grüße,
Nadine
on 29.04.2022 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 13:11 by Sanny_G
Hallo,
mein Guide funktioniert nicht (Einen Moment...) + wenn ich etwas schaun möchte kommt Empfange Daten, versuchen es spöter noch einmal.
Festplatte wurde schon getauscht.
MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-fehlgeschlagen/m-p/637507#M339416
Maniac0110 | 24.01.2025 23:02 | ||
christina | 02.01.2025 10:25 | ||
Blackkn1v3 | 15.12.2024 22:49 | ||
-tom- | 18.10.2024 11:05 | ||
erka_2022 | 12.10.2024 00:19 |