14.05.2018 22:36
Täglich am Abend kommt bei Sky on demand die Fehlermeldung, dass die Internetverbindung zu langsam wäre. Speedtests mehrerer Anbieter zeigen eine Downloadgeschwindigkeit von 60-70Mb/s.
Den Receiver haben wir erst seit ca. 2 Monaten und in der Hotline sagt man nur am Sky Gerät kann es nicht liegen. Der Internetanbieter (Unitymedia) sagt ebenfalls, dass ausreicchend Verbindung zur Verfügung stehen sollte.
Wer hilft mir?
15.05.2018 07:21
Hi ich hatte nach den Wechsel auf den sky pro auch solche Probleme.
Bei mir lag das problem an den Kanälen da viele Leute im Umfeld in mein WLAN kanal waren.
Bin dann auf 5 gigaherz gegangen (fritzbox) und weg war das problem.
Bei man kann es auch am Router liegen das du die Ports besser freigeben musst.
Was hast du für eine Internet Box
15.05.2018 07:57
17.05.2018 17:48
Danke für den Link, der bringt doch etwas Licht ins Dunkle.
Wenn ich das allerdings richtig verstehe kann ich an der Problematik rein garnix ändern solange Sky keine neue Software bereitstellt, richtig?
Gibt es evtl. Eine Verbesserung wenn man über Lan anschließt?