Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3601 von 3.669
904 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Heute ist wieder The History Channel auf der 128 und verschlüsselt. 
Also hat der Tausch leider nichts gebracht. 
Da keiner eine Lösung sonst hat muss ich wohl erst mal damit leben. 

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3602 von 3.669
883 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo zusammen,

Bei mir war diese Woche 2x Hi Cha weg und nach Sendersuchlauf wieder da. Auch heute morgen.

Hi Cha ist immer nachts verschwunden, machen die eine Aktualisierung oder was läuft da ab. 

Wenn der Receivertausch nichts bring fällt ja der Sky Technik in unserem Fall noch eine Lösung ein.

In guter Hoffnung Manni50

 

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3603 von 3.669
871 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Manni50  Leider befürchte ich da tut sich nichts. 
Es sind wohl zu wenige mit dem Problem. 
Ausserdem schiebt das einer auf den andern. 
Sky sagt muss sich Vodafone kümmern und umgekehrt. 
Ich hab mit der sky Fachabteilung gesprochen und Vodafone Techniker war hier. Alles ohne Erfolg. 
Keiner hat eine Idee. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,695
Post 3604 von 3.669
827 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Keiner hat eine Idee. 


Sieht so aus.

Was mich wundert, das der VF Sender auf Platz 128 ist, wenn doch eigentlich seitens Sky im Sky Q der Sky Sender dafür auf Platz 128 gesetzt wurde.

Aus so einigen Post hier, wird ein Sender nicht Ordnungsgemäß, sprich Sky Q gemäß erkannt, landet der in der Regel auf einen Programplatz über 1000.

Aktuelles Beispiel der Sky Sender Warner TV Film in SD. Seltsam bei einem Sky eigenen Sender find ich.

Betreffs History, da der Sender 2x empfangen werden kann, ist einer von beiden auf 128, der andere sollte im 1000 Bereich sein. Bitte überprüfen!

Überprüft bitte auch ob z.B. alle Sport/Buli HD Sender vorhanden sind.

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3605 von 3.669
804 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Bei mir ist Warner TV Film jetzt auch über 1000

Somit kein EPG keine Aufnahne möglich und ständig PIN Eingabe. Und leider immer noch in SD. 
Also stimmt da immer noch was nicht mit den Sendern. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,695
Post 3606 von 3.669
756 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Also stimmt da immer noch was nicht mit den Sendern. 


Warner TV Film SD über Sky ist in Klärung.

Aber warum beantwortest du nicht die Frage wegen History, welcher History Sender bei dir im 1000'er Bereich ist, wenn der VF Sender auf Platz 128 ist?

Und auch ob bei dir alle Sky Sport/BuLi Sender in der Senderliste sind.


@Berts69  schrieb:

ständig PIN Eingabe.  


Die Abschaltung der PIN Angabe funktioniert nur bei (Sky) Sendern wenn die eine Programmplatzierung unter 1000 haben. Hat eine Sky Sender warum auch immer einen Programmplatz über 1000, dann funktioniert die PIN Abschaltung nicht mehr.

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3607 von 3.669
740 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

0035CE9A-B0F6-4818-9EEE-6558C1DB3157.png

@peter65  Es gibt den History Channel immer nur ein Mal bei mir. Immer auf der 128. über 1000 lässt er sich garnicht finden. 
Im Empänger meines TV Gerätes ist sowohl The History Channel von Vodafone zu finden als auch History Channel von Sky. 
Für mich heißt das das der Sky Receiver damit Probleme hat weil er imme nur einen anzeigt. Und nur auf 128. 

meine sky Go App mit Verbindung zum Receiver zeigt ja beide auf 128 an. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3608 von 3.669
714 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@peter65  Soweit ich sehe sind alle Sport Bundesliga Sender vorhanden. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,695
Post 3609 von 3.669
690 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Im Empänger meines TV Gerätes ist sowohl The History Channel von Vodafone zu finden als auch History Channel von Sky.

....

Soweit ich sehe sind alle Sport Bundesliga Sender vorhanden. 


Dann würde ich mehr oder weniger Empfangsproblem ausschließen wollen.


@Berts69  schrieb:

Für mich heißt das das der Sky Receiver damit Probleme hat weil er imme nur einen anzeigt. Und nur auf 128. 

meine sky Go App mit Verbindung zum Receiver zeigt ja beide auf 128 an. 


Du kannst einen der beiden History Sender über die App aber sehen?

Vielleicht liegt genau da das Problem.

2 Sender auf einem Programmplatz das dürfte beim Sky Q selber nicht gehen, deswegen wird nur einer angezeigt, leider aber der falsche. Vermutlich weil jener vorher schon auf diesem Programmplatz war.

Bei deinem Bekannten scheint das ja zu funktionieren, er kann den Sky Sender sehen.

Dann der Receivertausch, da wurde nur der Receiver ausgetauscht, das vorhandene Antennenkabel aber weiterhin verwendet?

Wenn ja, es mag ein blöder Gedanke sein, versuch mal ein anderes Antennenkabel.

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3610 von 3.669
671 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@peter65  Antennenkabel hatte ich auch schon gewechselt. 
Beide 128 Sender lassen sich über Sky Go App schauen. 
Wie gesagt hier wird es nicht dran liegen. 
Wenn ich Werkseinstellungen gemacht hatte war der Sky History da und über Nacht ist der Vodafone wieder da der nicht geht. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,695
Post 3611 von 3.669
582 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Wenn ich Werkseinstellungen gemacht hatte war der Sky History da und über Nacht ist der Vodafone wieder da der nicht geht. 


Hm, über Nacht wir der Sky Q aktualisiert, sprich Update eingespielt, der EPG aktualisiert.

kKeine Ahnung, nach Werkseinstellung ist der richtige Sender zu sehen auf Platz 128, nimm  den doch mal eine Nacht vom Strom, so das sich der Sky Q nicht aktualisieren kann.

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3612 von 3.669
524 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo @peter65 @Berts69 , habe jetzt 3 Tage kein Sky History, nach dem letzten Sendersuchlauf klappte das noch.

2 mal heute schon Sendersuchlauf  gemacht, tut sich nichts. Wenn heute nachts kein Wunder passiert ist werde 

ich noch mal Werkseinstellung probieren oder Softwareaktualiesierung versuchen über dem Resetknopf, hat mir

Ronald_S geschrieben. Habe ich noch nicht versucht, ist da ein Unterschied zwischen Werkseinstellung und Softwareaktualiesierung. Habe auch schon daran gedacht den Receiver nachts vom Strom zu nehmen aber zur Fehlereingrenzung wäre das OK. Da fummelt ja dann kein anderer rum als Sky. Die Doppelbelegung in der Sky Go app

auf 128 habe ich mir heute auch mal angeschaut. Ich bin mir sicher, wenn sich die Sky Techniker ernsthaft mit dem 

Problem der Q Box beschäftigen würden , könnte da auch eine Lösung gefunden werden. Auch wenn das heißen sollte sich einmal mit Vodafone Technik zu beraten.

Ich weiss ich träume 😴, vom History Channel  jeden morgen 😄

wünsche euch noch einen schönen Abend Manni50

peter65
Filmmusik
Posts: 3,695
Post 3613 von 3.669
522 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Manni50  schrieb:

ich noch mal Werkseinstellung probieren oder Softwareaktualiesierung versuchen über dem Resetknopf, hat mir Ronald_S geschrieben.

Wenn du mich fragst, Resetknopf. Die Werkseinstellung dürfte auf Basis der vorhandenen Sky Q Software stattfinden, ist die fehlerhaft, dann bringt das wohl wenig?


@Manni50  schrieb:

Habe auch schon daran gedacht den Receiver nachts vom Strom zu nehmen aber zur Fehlereingrenzung wäre das OK.

Ja, Strom weg nur wenn du die Werkseinstellung versuchst.

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3614 von 3.669
982 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Das bringt alles nix. 
Neuer Receiver oder Werkseinstellungen. 
Hab ja alles durch. 
Und nachts vom Strom nehmen immer ist auch keine Lösung. 
Muss dann wohl ohne History Channel leben, da Sky kein Interesse hat sich darum zu kümmern. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,695
Post 3615 von 3.669
950 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Neuer Receiver oder Werkseinstellungen. 


Oder Softwareaktualisierung per Reset-Taste?


@Berts69  schrieb:

Und nachts vom Strom nehmen immer ist auch keine Lösung. 


Richtig, sollst du auch nicht immer machen, sondern nur zu testen.

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3616 von 3.669
934 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@peter65  Die Softwareaktuslisierung per Reset Knopf bringt auch nichts. 
Es liegt an Sky nicht am Receiver leider. 
Das vom Strom nehmen funktioniert ja nur wenn ich den History von Sky wieder habe und der läuft. 
Die Nacht Aktualisierung hatte das ja dann wieder geändert. Also würde ohne Strom nachts das wohl so bleiben. 
Ich mache dafür aber keine weitere Werkseinstellungen mehr. Dann würde wohl so bleiben wenn nachts nicht wieder aktualisiert wird

Aber das ist ja nicht die Lösung. . 

sonic28
Regie
Posts: 8,050
Post 3617 von 3.669
920 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Es liegt an Sky nicht am Receiver leider. 


Das Problem daran ist, dass Sky deswegen mit Vodafone reden muss. Aber dazu hat Sky - meiner Meinung nach - keinen Bock. Ich glaube nämlich, dass ein ganz einfacher Sky Kunde den Kabelnetzanbieter Vodafone nicht überzeugen kann, dass ganze so anzubieten, wie der Sky Q Kabel-Receiver es haben will. Man wird sehr wahrscheinlich, wenn man als ganz einfacher Sky Kunde deswegen mit Vodafone telefoniert bzw. chattet, wieder zurück zu Sky verwiesen. Also kann das nur Sky selber schaffen. Die Frage dabei ist: Wie bekommt man Sky dazu, dass sie deswegen mit Vodafone reden?

 

Vodafone müsste die Sky Version von dem Sender so einstellen und anbieten, dass der Sky Q Kabel-Receiver den Sender korrekt auf dem Programmplatz 128 zeigt. Und die Vodafone Version müsste dann beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen anderen Programmplatz, z. B. ab 1.000, angeboten werden.

 

Gruß, Sonic28

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3618 von 3.669
913 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ich habe alles versucht. 
Also ist mein Sky Abo dann wohl ohne History Channel. 

axels
Moderator
Posts: 7,435
Post 3619 von 3.669
895 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Guten Morgen Berts69,

 

wir habe das Problem noch mal zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns wieder, wenn wir neue Infos haben.

 

VG, Axel

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3620 von 3.669
892 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo @axels, ich habe gestern an meinen beiden Receivern alles noch einmal durchgezogen - Werkseinstellung - Sendersuchlauf - History Channel ist seit 4 Tagen nicht mehr aufgetaucht, nur auf 128 The History Channel von VF.

Ich hoffe weiter. Gruß Manni50

Antworten