20.03.2023 13:12
Wie schon geschrieben, ist der Kabelanbieter für die Einspeisung der Kanäle zuständig. Sky kann da nichts machen und ein Tausch des Receivers kann da nichts bringen, da ja auch nur der eine Sender betroffen ist, tut mir leid.
20.03.2023 13:14
Bekannter hat neueren Receiver mit Karten Schacht und Festplatte seitlich. Da läuft es.
Wer hat alles hinten und das Problem wie ich ?
20.03.2023 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 13:18
Aber ihr könnt doch verstehen das ich alles ausprobieren möchte was vielleicht Abhilfe schaffen kann.
Mit Sicherheit könnt ihr auch nicht sagen das der Tausch nichts bringt. .
Vodafone hat ja hier nichts gefunden.
20.03.2023 13:42
@Berts69: Es spielt keine Rolle, ob es der Sky Q Receiver mit dem hinteren oder seitlichen Einschub hat. Ich lasse dich gern mal in dem Fall von unserer Technik anrufen. Bitte sende mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer, sowie Anrufzeiten für heute und ggf. morgen
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
21.03.2023 00:03
@Sanny_G: Die Frage die sich mir dabei stellt: Welchen Einfluß kann VF auf die vorgegebene Sendersortierung des Sky Q haben?
HISTORY Channel HD (Sky) und The HISTORY Channel (VF) sind auf verschiedenen Frequenzen haben unterschiedliche ID's und auch nicht den gleichen Sendernamen.
@Sanny_G schrieb:da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen
Eben, nur 3 Meldungen.
Sicher das macht es nicht einfacher, kann aber auch dafür stehen das es ein sehr lokales Problem ist, genauer des Sky Q bei dem Kunden.
Ist meine Meinung, das hin und her mit dem VF Sender der ja vorher auf Platz 128 war mit dem neu dazu gekommen Sky Sender der auf Platz 128 gesetzt wurde, das passiert ja nicht einfach mal so. Ich mein da haben die Sky Receiver die Umstellung nicht wirklich verkraftet, sprich die Zuordnung des Sky Senders scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Oder die des VF Senders auf einen Platz über 1000.
Andererseits den Receiver zu tauschen um einen fehlerhaften Receiver auszuschließen, schaden kann das nicht.
21.03.2023 10:32
Hallo,
habe nach meiner Werkseinst. vom 18.03. am 19.03 History Channel. Habe dann den Sendeplatz abends
beim ausschalten ( Standdbay ) gelassen. 3. Tag morgens ist History Channel da. Wenn sich was ändert
berichte ich.
Gruß Manni50
21.03.2023 22:54
Mein Receiver wird getauscht.
Ein Versuch ist es wert.
22.03.2023 07:55
Ich habe mal einen neuen Sendersuchlauf bei meinen TV gemacht. Da isr der History Channel und der The History Channel da.
Dann kann es für mich nur am Sky Receiver liegen.
22.03.2023 11:10
Hallo,
3 Tage lief Hi Cha heute morgen war er wieder weg. Sendersuchlauf gemacht wie du, Hi Cha wieder da.
Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.
Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.
Der ist auch im Entertainment Paket drin.
Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.
Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.
@Berts69 Mit wem hast du kommuniziert wegen eines Receiverwechsels, könntest du mir das mitteilen.
Danke und Gruß Manni50
22.03.2023 11:26
@Manni50: Die beiden Sender kann man bei Sky über VF nur sehen wenn man ein VF TV Abo dafür hat.
22.03.2023 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2023 12:41
@Manni50 schrieb:Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.
Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.
Der ist auch im Entertainment Paket drin.
Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.
Laut der Sky eigenen Internetseite
gibt es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky. Da hast du Pech gehabt.
@Manni50 schrieb:Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.
Eigentlich hätte Vodafone dir sagen müssen, dass es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky gibt. Und man hätte dir erklären müssen, wie du den Curiosity Channel trotzdem bei Vodefone im Kabel sehen kannst, d. h. du müsstest dann ein entsprechendes TV Paket bei Vodafone, wo der Cutiosity Channel mit drin ist, gegen eine monatliche Gebühr dazu buchen, um diesen Sender zu sehen, weil dieser nur von Vodafone selber im eigenen Kabelnetz angeboten wird.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 12:30
Hallo, du hast recht @sonic28 ich habe das mit SAT + Kabel VF verwechselt. Hatte vor 3 Jahren einmal Sky SAT.
History Channel ist sehr launisch ( now you see me-now you don't )
Ich weiss nicht was ich außer Receivertausch noch machen soll ??
22.03.2023 13:07
@Manni50 Ich hatte mit der Fachabteilung gesprochen.
Die hatten mich zurück gerufen.
22.03.2023 13:11
Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt.
Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht.
Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist.
Super gelaufen wieder.
22.03.2023 13:21
@Berts69 schrieb:Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt.
Das ist bei Sky schon seit Monaten / Jahren so. Sobald der neue Sky Q Receiver in den Versand geht, ist auch die beim Sky Kunden vorhandene Smartcard mit dem neuen Gerät gekoppelt.
@Berts69 schrieb:Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht.
Ob dir das gefällt, wie Sky das macht, danach fragt Sky nicht. Sky macht es, wie sie es wollen.
@Berts69 schrieb:Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist.
Super gelaufen wieder.
Sky will es sehr wahrscheinlich dem Sky Kunden so einfach, wie möglich, machen. Sobald der neue Sky Q Receiver beim Sky Kunden angekommen ist, muss dieser nur noch die vorhandene Smartcard reinstecken und kann dann nach Erledigung der Ersteinstellungen loslegen, d. h. es steht dann dem Fernsehvergnügen nichts im Wege.
Gruß, Sonic28
22.03.2023 13:35
@sonic28 Ja klar. Aber wenn der Receiver bei DHL festhängt steht man da.
Und wenn das nachher alles umsonst war ärgere mich mich noch mehr.
23.03.2023 00:09
@Berts69 schrieb:Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist.
Woher soll Sky wissen wann der neue Sky Q bei dir ist.
2 Karten mit dem Sky Q koppeln, das geht auch nicht.
Aber ja, ich kann dich verstehen, das ist nicht optimal, mir bleibt nur zu hoffen das es nicht lange dauert bis der Sky Q bei dir, dann das Problem beseitigt ist.
@Manni50: Auch wenns durchaus blöd klingt, aber wart ab ob bei @Berts69 dann das Problem beseitigt ist.
23.03.2023 07:36
Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt. Passt dann aber wohl nicht mit der Paranoia von Sky zusammen...
23.03.2023 17:30
Der Receiver ist da.
History geht aber in der Go App ist wieder der Sender mit 128 doppelt einer mit The davor.
Im Receiver findet sich wieder nur der eine History Channel.
Ich fürchte das hat nichts gebracht und der Sender wird die nächsten Tage wieder zu den Vodafone Sender wechseln und dann nicht gehen.
Also liegt der Fehler wohl woanders
23.03.2023 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2023 23:02
@Berts69: Warte doch mal ein paar Tage ab, berichte dann.
@berlin69er schrieb:Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt.
Mein Fehler, hab 2 Karten geschrieben, gemeint sind eigentlich 2 Receiver. Die vorhandene Karte soll ja weiter genutzt werden.
Andererseits, wenn die Karten nicht gekoppelt sind passiert genau das was @Berts69 schreibt, man kann nur TV sehen, nichts anderes funktioniert.