Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 8,260
Post 3581 von 3.669
763 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Wie schon geschrieben, ist der Kabelanbieter für die Einspeisung der Kanäle zuständig. Sky kann da nichts machen und ein Tausch des Receivers kann da nichts bringen, da ja auch nur der eine Sender betroffen ist, tut mir leid.

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3582 von 3.669
763 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Bekannter hat neueren Receiver mit Karten Schacht und Festplatte seitlich. Da läuft es. 
Wer hat alles hinten und das Problem wie ich ?

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3583 von 3.669
760 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Aber ihr könnt doch verstehen das ich alles ausprobieren möchte was vielleicht Abhilfe schaffen kann.
Mit Sicherheit könnt ihr auch nicht sagen das der Tausch nichts bringt. . 
Vodafone hat ja hier nichts gefunden. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,260
Post 3584 von 3.669
756 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Berts69: Es spielt keine Rolle, ob es der Sky Q Receiver mit dem hinteren oder seitlichen Einschub hat. Ich lasse dich gern mal in dem Fall von unserer Technik anrufen. Bitte sende mir per privater Nachricht deine Kunden- und Rufnummer, sowie Anrufzeiten für heute und ggf. morgen

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

peter65
Filmmusik
Posts: 3,697
Post 3585 von 3.669
720 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Sanny_G: Die Frage die sich mir dabei stellt: Welchen Einfluß kann VF auf die vorgegebene Sendersortierung des Sky Q haben?

HISTORY Channel HD (Sky) und The HISTORY Channel (VF) sind auf verschiedenen Frequenzen haben unterschiedliche ID's und auch nicht den gleichen Sendernamen.


@Sanny_G  schrieb:

da uns aktuell auch nur eure 3 Meldungen dazu vorliegen


Eben, nur 3 Meldungen.

Sicher das macht es nicht einfacher, kann aber auch dafür stehen das es ein sehr lokales Problem ist, genauer des Sky Q bei dem Kunden.

Ist meine Meinung, das hin und her mit dem VF Sender der ja vorher auf Platz 128 war mit dem neu dazu gekommen Sky Sender der auf Platz 128 gesetzt wurde, das passiert ja nicht einfach mal so. Ich mein da haben die Sky Receiver die Umstellung nicht wirklich verkraftet, sprich die Zuordnung des Sky Senders scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Oder die des VF Senders auf einen Platz über 1000.

Andererseits den Receiver zu tauschen um einen fehlerhaften Receiver auszuschließen, schaden kann das nicht.

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3586 von 3.669
694 Ansichten

Re: Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo,

habe nach meiner Werkseinst. vom 18.03. am 19.03 History Channel. Habe dann den Sendeplatz abends 

beim ausschalten ( Standdbay ) gelassen. 3. Tag morgens  ist History Channel da. Wenn sich was ändert

berichte ich.

Gruß Manni50

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3587 von 3.669
663 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Mein Receiver wird getauscht. 
Ein Versuch ist es wert. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3588 von 3.669
644 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Ich habe mal einen neuen Sendersuchlauf bei meinen TV gemacht. Da isr der History Channel und der The History Channel da. 
Dann kann es für mich nur am Sky Receiver liegen. 

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3589 von 3.669
624 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo,

3 Tage lief Hi Cha heute morgen war er wieder weg. Sendersuchlauf gemacht wie du, Hi Cha wieder da.

Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.

Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.

Der ist auch im Entertainment Paket drin.

Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.

Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.

@Berts69 Mit wem hast du kommuniziert wegen eines Receiverwechsels, könntest du mir das mitteilen.

Danke und Gruß Manni50

 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,697
Post 3590 von 3.669
619 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Manni50: Die beiden Sender kann man bei Sky über VF nur sehen wenn man ein VF TV Abo dafür hat.

sonic28
Regie
Posts: 8,058
Post 3591 von 3.669
617 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Manni50  schrieb:

Dazu kommt noch, den Curiosity Channel auf Sendeplatz 127+1013 kann ich auch nicht empfangen, noch nie.

Nicht freigeschaltet, wenn ich den Satz lese kommt mir alles hoch. entschuldigung aber musste mal gesagt werden.

Der ist auch im Entertainment Paket drin.

Ich habe 2 Receiver und mit beiden die gleichen Probleme.


Laut der Sky eigenen Internetseite

 

gibt es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky. Da hast du Pech gehabt.

 

 


@Manni50  schrieb:

Vodafone sagt die Zuständigkeit liegt bei Sky.


Eigentlich hätte Vodafone dir sagen müssen, dass es den Curiosity Channel bei Vodafone im Kabel nicht bei Sky gibt. Und man hätte dir erklären müssen, wie du den Curiosity Channel trotzdem bei Vodefone im Kabel sehen kannst, d. h. du müsstest dann ein entsprechendes TV Paket bei Vodafone, wo der Cutiosity Channel mit drin ist, gegen eine monatliche Gebühr dazu buchen, um diesen Sender zu sehen, weil dieser nur von Vodafone selber im eigenen Kabelnetz angeboten wird.

 

Gruß, Sonic28

Manni50
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3592 von 3.669
586 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Hallo, du hast recht @sonic28  ich habe das mit SAT + Kabel VF verwechselt. Hatte vor 3 Jahren einmal Sky SAT.

History Channel ist sehr launisch ( now you see me-now  you don't ) 

Ich weiss nicht was ich außer Receivertausch noch machen soll ??

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3593 von 3.669
570 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Manni50  Ich hatte mit der Fachabteilung gesprochen. 
Die hatten mich zurück gerufen. 

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3594 von 3.669
1.109 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt. 

Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht. 
Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist. 
Super gelaufen wieder. 

sonic28
Regie
Posts: 8,058
Post 3595 von 3.669
1.097 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Jetzt haben die meine Karte schon mit dem neuen Receiver gekoppelt obwohl der noch nicht da ist und bei DHL zur Zeit festhängt. 


Das ist bei Sky schon seit Monaten / Jahren so. Sobald der neue Sky Q Receiver in den Versand geht, ist auch die beim Sky Kunden vorhandene Smartcard mit dem neuen Gerät gekoppelt.

 

 


@Berts69  schrieb:

Ich kann dadurch nix aufnehmen oder anhalten egal welcher Sender und online Inhalte gehen auch nicht.


Ob dir das gefällt, wie Sky das macht, danach fragt Sky nicht. Sky macht es, wie sie es wollen.

 

 


@Berts69  schrieb:

Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist. 
Super gelaufen wieder. 


Sky will es sehr wahrscheinlich dem Sky Kunden so einfach, wie möglich, machen. Sobald der neue Sky Q Receiver beim Sky Kunden angekommen ist, muss dieser nur noch die vorhandene Smartcard reinstecken und kann dann nach Erledigung der Ersteinstellungen loslegen, d. h. es steht dann dem Fernsehvergnügen nichts im Wege.

 

Gruß, Sonic28

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3596 von 3.669
1.085 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@sonic28  Ja klar. Aber wenn der Receiver bei DHL festhängt steht man da. 
Und wenn das nachher alles umsonst war ärgere mich mich noch mehr. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,697
Post 3597 von 3.669
1.036 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.


@Berts69  schrieb:

Warum wartet man mit der Kopplung nicht bis der neue Receiver da ist. 


Woher soll Sky wissen wann der neue Sky Q bei dir ist.

2 Karten mit dem Sky Q koppeln, das geht auch nicht.

Aber ja, ich kann dich verstehen, das ist nicht optimal, mir bleibt nur zu hoffen das es nicht lange dauert bis der Sky Q bei dir, dann das Problem beseitigt ist.

@Manni50: Auch wenns durchaus blöd klingt, aber wart ab ob bei @Berts69 dann das Problem beseitigt ist.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3598 von 3.669
1.016 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt. Passt dann aber wohl nicht mit der Paranoia von Sky zusammen...

Berts69
Beleuchter
Posts: 93
Post 3599 von 3.669
986 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

Der Receiver ist da. 
History geht aber in der Go App ist wieder der Sender mit 128 doppelt einer mit The davor. 
Im Receiver findet sich wieder nur der eine History Channel. 
Ich fürchte das hat nichts gebracht und der Sender wird die nächsten Tage wieder zu den Vodafone Sender wechseln und dann nicht gehen. 
Also liegt der Fehler wohl woanders 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,697
Post 3600 von 3.669
951 Ansichten

Betreff: History Channel nicht freigeschaltet.

@Berts69: Warte doch mal ein paar Tage ab, berichte dann.

@berlin69er  schrieb:

Na ja, rein technisch ginge das sicher schon, indem man die Kopplung für beide Karten für einen gewissen Zeitraum aussetzt. 


Mein Fehler, hab 2 Karten geschrieben, gemeint sind eigentlich 2 Receiver. Die vorhandene Karte soll ja weiter genutzt werden.
Andererseits, wenn die Karten nicht gekoppelt sind passiert genau das was @Berts69 schreibt, man kann nur TV sehen, nichts anderes funktioniert.

 

Antworten