Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Brinki
Tiertrainer
Post 3301 von 3.392
523 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Zieh Mal Stecker für 10 sek dann sollte es wieder gehen

Schnils85
Geräuschemacher
Post 3302 von 3.392
514 Ansichten

Hat leider nicht funktioniert 😞

naja, ARD HD und ZDF HD sind wieder da aber ProSieben HD, VOX HD etc bleiben weiter hinter der 12082 verschollen. Trotzdem danke

Cornelia_N
Moderator
Post 3303 von 3.392
496 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi Schnils85,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Paddy311
Geräuschemacher
Post 3304 von 3.392
440 Ansichten

Moin, habe das Problem leider auch auf der 2.karte, bitte ein Admin mich Auffordern, damit ich ggf. Das Problem naja schildern kann ich das ja nicht mal , geht einfach nicht .. 

Gruss paddy 

axels
Moderator
Post 3305 von 3.392
436 Ansichten

Hallo @Paddy311,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

ralfw_
Special Effects
Post 3306 von 3.392
424 Ansichten

Ich habe gestern auch mein Zweitgerät bekommen mit der Karte , fast alles funktioniert nur bei den privaten HD Sender kommt Fehler 12082.

was kann man tun?

RonnyK
Moderator
Post 3307 von 3.392
806 Ansichten

Hallo @ralfw_,

um die privaten Sender auf deinem zweiten Gerät in HD sehen zu können, musst du für diese Smartcard separat HD+ zubuchen. Dieser Service kostet monatlich 6 Euro.

VG, Ronny

ralfw_
Special Effects
Post 3308 von 3.392
796 Ansichten

Danke für die Rückmeldung, ich dachte immer die Karten wären 1:1 gespiegelt.

sonic28
Regie
Post 3309 von 3.392
786 Ansichten

@ralfw_  schrieb:

Danke für die Rückmeldung, ich dachte immer die Karten wären 1:1 gespiegelt.

Ist auch so. Nur bei den HD+ Sendern ist das anders. Da muss man für jede Sky Smartcard die Sender für 6,-- € im Monat buchen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das will die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, so, denn du schließt beim buchen der HD+ Sender bei Sky einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky nur der Zahlungsdienstleister, der bei den eigenen Kunden den monatlichen Betrag, den die HD Plus GmbH haben will, abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Außerdem ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

Gruß, Sonic28

Hitti
Geräuschemacher
Post 3310 von 3.392
725 Ansichten

Ich habe seit heute diese Fehlermeldung und bitte um Hilfe. Strom weg und Sendersuchlauf schon gemacht und bezahlt ist meine Rechnung auch.

Grüße

Sa2
Geräuschemacher
Post 3311 von 3.392
437 Ansichten

Fehler 12082 Crime investigation

Bei mir erscheint Fehler Code 12082 bei dem Sender Crime Investigation. Sky Abo besteht seit einem Jahr, doch dieser Sender läuft bei mir nicht. Ich dachte die ganze Zeit, dass er einfach nicht im Abo enthalten ist, allerdings habe ich das Komplettpaket ohne Sport. Receiver wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert, die mich allerdings angeblich nicht verstanden haben. Ich bin ratlos vielleicht kann mir jemand helfen. 

Sanny_G
Moderator
Post 3312 von 3.392
713 Ansichten

Hallo @Hitti und frohe Weihnachten. 

Ich schaue mir das gern einmal an, wenn die eigenständige Freischaltung über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... bzw. https://www.sky.at/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... nicht klappt. 

Nenne mir dann bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Staffel73
Geräuschemacher
Post 3313 von 3.392
701 Ansichten

Hallo RonnyK.

Seit wann ist das so? Ich habe erst seit mitte der Woche das Problem, dass ich die HD+ Sender nicht mehr auf meinem Zweitgerät sehen kann. Auch bei mir steht, dass die Sender nicht für mich freigeschaltet sind, obwohl ich das Komplettpaket habe.

Dass ich für den zweiten Reciever auch noch HD+ dazubuchen muss ist mir neu.

Vielleicht kannst du mich darüber aufklären. Danke.

Gruß, Stefan

sonic28
Regie
Post 3314 von 3.392
690 Ansichten

@Staffel73  schrieb:

Dass ich für den zweiten Reciever auch noch HD+ dazubuchen muss ist mir neu.

Auch wenn es dir neu ist. Das ist so, seit man die HD+ Sender bei Sky dazubuchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht.

Wenn du einen zweiten Sky Q Sat-Receiver orderst, dann wird alles "gespiegelt", was du bei Sky gebucht hast, d. h. du hast es auch auf dem zweiten Sky Q Receiver freigeschaltet, ohne dafür extra zu zahlen. Gilt auch für das trendSports Paket, falls gebucht. Nur bei den HD+ Sendern ist das anders. Da muss man für jede Sky Smartcard die Sender für 6,-- € im Monat buchen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das will die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, so, denn du schließt beim buchen der HD+ Sender bei Sky einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky nur der Zahlungsdienstleister, der bei den eigenen Kunden den monatlichen Betrag, den die HD Plus GmbH haben will, abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Außerdem ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 3315 von 3.392
426 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 Crime investigation

@Sa2  schrieb:

Ich bin ratlos vielleicht kann mir jemand helfen. 

Wie empfängst du die Sky Sender? Wenn es über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver ist, dann ist der Sender im Entertainment Paket dabei. Also ansehbar.

Solltest du über ein Kabelnetz die Sky Sender sehen, dann kann es sein, das dieser Sender, obwohl es ihn bei dir im Kabelnetz gibt, nicht bei Sky dabei ist, d. h. diesen Sender kannst du nur dann sehen, wenn du ein entsprechendes TV Paket, wo der Sender dabei ist, bei deinem Kabelnetzanbieter buchst.

Solltest du die Sky Sender über ein Kabelnetz sehen und dort ein passendes TV Paket dazu buchen müssen, um diesen Sender sehen zu können, und dieses ist in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir der Kabelnetzanbieter dieses TV Paket auf die Sky Smartcard freischalten.

Solltest du die Sky Sender über ein Kabelnetz sehen und dort ein passendes TV Paket buchen müssen, um diesen Sender sehen zu können, und dieses ist in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du auch noch die Hardware von deinem Kabelnetzanbieter. Das kann ein seperater Kabel-Receiver oder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sein, wobei man das Fernsehsignal mittels dem "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver zu dieser seperaten Hardware durchschleifen kann.

Du kannst ja mal erzählen, falls du die Sky Sender über ein Kabelnetz empfängst, was du für einen Kabelnetzanbieter hast und in welcher Stadt du dieses siehst.

Außerdem kannst du auf der Internetseite

sehen, welche Sky Sender du wo zu sehen bekommst.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es den Sender "Crime + Investigation" nur für die Sky Kunden, die das ganze über Satellit sehen.

Gruß, Sonic28

peter65
Kamera
Post 3316 von 3.392
673 Ansichten

@sonic28  schrieb:
Außerdem ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

Ups, Sky kann Sender freischalten die nicht zu ihrem Portfolio gehören?

@Staffel73  schrieb:

Ich habe erst seit mitte der Woche das Problem, dass ich die HD+ Sender nicht mehr auf meinem Zweitgerät sehen kann. Auch bei mir steht, dass die Sender nicht für mich freigeschaltet sind, obwohl ich das Komplettpaket habe.

Hm, wird auf der 2. Sky Karte über Sat automatisch HD+ für ne gewisse Zeit freigeschaltet? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Eben weil man hier des öfteren liest das bei Bestellung des 2. Sky Q die HD+ Sender nicht sofort bzw. automatisch freigeschaltet sind.

@Staffel73: Was verstehst du unter Komplettpaket?

Staffel73
Geräuschemacher
Post 3317 von 3.392
664 Ansichten

@peter65 

Ich hatte bis letzter Woche noch das HD+Paket auf der Zweitkarte- mit allen Vorzügen. Auf einmal heißt es, dass ich nicht berechtigt bin, die Sender in HD zu sehen, obwohl das bislang funktioniert hat. Wenn ich HD+ buche, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das für alle Abos geht die ich abgeschlossen habe. Es ist nicht überlebenswichtig, die Plus Funktion auf dem Zweitgerät zu haben. Dennoch ändert sich der Habitus von Null auf gleich ohne irgendwelche Infos zu bekommen.

Sa2
Geräuschemacher
Post 3318 von 3.392
393 Ansichten

Hallo Sonic,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 
Ich empfange Sky über das Kabel Netz Vodafone / ehemals Unitymedia habe jedoch Sky über sky.de gebucht und NICHT über meinen Kabel Netzbetreiber. Es sind sozusagen 2 unabhängige Verträge zueinander.

Als Empfangsgeräte benutze ich einen für Sky eine SkyQ und eine Horizonbox für den Rest .

sonic28
Regie
Post 3319 von 3.392
384 Ansichten

@Sa2  schrieb:

Ich empfange Sky über das Kabel Netz Vodafone / ehemals Unitymedia habe jedoch Sky über sky.de gebucht und NICHT über meinen Kabel Netzbetreiber. Es sind sozusagen 2 unabhängige Verträge zueinander.

Das hat damit nichts zu tun, wo du das Sky Abo gebucht hast. Nur weil man den Sender Crime + Investigation sehen kann, wenn man Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver sieht, d. h. Sky direkt bei Sky bucht, heißt das nicht, das der Sender dann auch bei dir im Kabelnetz bei Sky dabei ist.

Laut der von mir verlinkten Seite, gibt es den Sender Crime + Investigation in deinem Kabelnetz nicht bei Sky. Außerdem steht in dieser Liste

in welchem Programmpaket von Vodafone (ehemals Unitymedia) du den Sender auf der Horizon Box findest. Schau mal auf den dort angegebenen Programmplätzen auf der Horizon Box nach, ob der Sender dort freigeschaltet ist, sofern du das TV Paket, wo der Sender bei Vodafone (ehemals Unitymedia) mit drin ist, gebucht hast. In dieser Liste wirst du erkennen, dass der Sender bei dir im Kabelnetz nicht bei Sky dabei ist, sonst hättest du ihn zusätzlich zum Programmplatz bei den TV Paketen von Vodafone (ehemals Unitymedia) auf der Horizon Box ab Programmplatz 700, wo die Sky Sender zu finden sind. Egal, ob die Sky Sender auf der Horizon Box freigeschaltet sind (oder nicht). Und siehe da: ab Programmplatz 700 gibt es ihn nicht auf der Horizon Box.

Gruß, Sonic28

peter65
Kamera
Post 3320 von 3.392
646 Ansichten

@Staffel73  schrieb:

Ich hatte bis letzter Woche noch das HD+Paket auf der Zweitkarte- mit allen Vorzügen. 

Expliziert für die Zweitkarte gebucht?

Über Sky?

@Staffel73  schrieb:

Wenn ich HD+ buche, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das für alle Abos geht die ich abgeschlossen habe. 

Auf der 1. Karte funktioniert HD+?

Ne, eben nicht für alle Angebote, sondern nur für die Karte für die das gebucht wurde und dann freigeschaltet wird.

Es kann aber auch technische Ursachen geben warum da keine Freischaltung mehr vorhanden ist, z.B. jene kommt bei der Karte nicht an.

Antworten