02.11.2018 11:31
Hallo, ich habe seit gestern den neuen Sky-Q-Receiver und habe heute früh alles angeschlossen und installiert. Jetzt warte ich nun schon seit fast 2 Stunden auf die Freischaltung der Smartcard. Es kommt immer nur die Meldung 12020 auf dem Bildschirm. Per App freischalten klappt auch nicht, da kommt die Fehlermeldung Smartcard nicht gefunden. Telefonisch versuche ich es nun auch schon seit ca einer Stunde. Kein Durchkommen... ☹️
Ich hoffe sie können mir helfen.
Besten Dank im Voraus
Björn Heinze
02.11.2018 12:06
Problem ist, die Moderatoren-Reaktionszeit liegt zur zeit bei oft über 1 Woche........du solltest paralell weiter telefonisch den Erfolg suchen.
02.11.2018 12:09
Ok, das sind ja tolle Nachrichten. Ich habe jetzt nach ca 45 Minuten jemanden am Telefon gehabt. Wie es aussieht, muss meine Smartcard neu aktiviert werden. Muss ein Kollege machen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird.
03.11.2018 10:04
das Problem sind die Proggerund die sogenannten Kundendienstberater-/innen (z.T. durch Bots vertreten..) von sky!
Die Probleme mit Aktivierung/Registrierung/Freischaltung bestehen seit Jahren und die kriegen das einfach nicht in den Griff.
Der komplette techn. Ablauf wurde von Anfang an falsch aufgebaut.
Ich werde meinen Vertrag widerrufen und schau mir die Spiele die mich interessieren live im Stadion an oder schau sie mir über nen Streaming-Dienst an.. geht schneller und spart Geld und vor allem Nerven!
BS Service!
03.11.2018 11:19
Ich hatte heute nach 45 Minuten Wartezeit endlich mal einen ServiceMitarbeiter am Telefon. Es liegt eine Störung bei bestimmten Karten vor. Dies ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Der Kollege hat mein Anliegen weitergereicht an die Techniker. Es wird leider voraussichtlich ca 48 Stunden dauern. Klingt zwar nicht so gut aber immerhin mal eine Aussage, warum es nicht klappt mit der Freischaltung meiner Karte.
03.11.2018 11:58
will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen.. aber das sind die Standardantworten fürs WE bei Problemen..
03.11.2018 12:00
Die Aussage mit 48 Stunden habe ich schon vor mehr als 62 Stunden zu hören bekoen und es klappt immer noch nicht. Da kann ich dir leider nur die Hoffnung nehmen...
03.11.2018 14:43
03.11.2018 16:24
Hallo björnheinze,
ich habe Dir soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.
VG,
Christina
05.11.2018 20:24
Also bis jetzt hat sich leider immer noch nichts getan bei mir.
05.11.2018 21:11
Bei mir auch nicht... Geht immer noch nichts...
06.11.2018 18:00
Haber soeben nochmals ca 45 Minuten am Telefon gewartet und siehe da, der nette Mann hat meine Smartcard aktiviert. Sky funktioniert nun endlich.
Aber leider kann ich mir keine Filme von on Demand an sehen. Es kommt eine Meldung: Um diesen Inhalt zu sehen, erweitere bitte dein Abo. (12070)
Was ist denn da nun wieder los?