Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 1221 von 2.037
1.292 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

@_1Sasha1_ Na Super, jetzt kannst Du ja mal nach den Signal Werten schauen, ob die eventuell zu verbessern während., Signal stärke sollte über 70 liegen. Kannst ja mal schreiben. 😀

 

_1Sasha1_
Special Effects
Posts: 12
Post 1222 von 2.037
1.270 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Bei mir steht 

Signalstärke 70 

signalqualität 90 

lnb-Typ Single Inb 

Silvi1990
Special Effects
Posts: 3
Post 1223 von 2.037
2.022 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Liebe Community,

auch ich bin der Verzweiflung Nähe.

Sei 5 Tagen 11180, ich habe alle eure Tips durchgearbeitet und ausprobiert.

Es bleibt dabei, ich kann nicht einmal Werkswiederherstellung machen passiert nicht.

Gefühlte 150 Mal Sendersuche aber immer kommt 11180 obwohl es 270 TV Sender gefunden wurde sowie Radiosender.

Ich verpasse wieder die Formel 1 zum heulen.😭

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1224 von 2.037
2.018 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Silvi1990 

Logisch.

Ist die Festplatte defekt geht auch der Werksreset nicht mehr.

Nach der Sendersuche hängt das ganze solange bis der Receiver wieder auf die Festplatte zugreifen kann.

Fälschlicher Weise wir da leider der Fehler 11180 angezeigt - obwohl es an der Festplatte liegt wenn er versucht das Suchergebnis auf dieser zu speichern.

 

Kann man sogar leicht selber nachvollziehen.😋

Einfach die Platte etwas rausziehen und einen Werksreset/Sendersuchlauf machen.

Erzeugt dieses falsche Fehlerbild.

Soblad man sie dann wieder reinschiebt geht es weiter...

Interessiert bei SKY aber niemanden.

Dieser SKY Bug ist so alt wie der Q Receiver.

 

Tipp:

Festplatte tauschen...kostenlos

So gehts...

selber machen leicht gemacht 

 

 

Silvi1990
Special Effects
Posts: 3
Post 1225 von 2.037
2.015 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@schütz 

Danke für deine schnelle Info, da werde ich bei Sky wegen einer neuen Festplatte nachfragen.....ich bin gespannt ob dann alles wieder geht.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1226 von 2.037
2.018 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Silvi1990 

Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Man kann auch zus den Receiver kostenlos tauschen.

Einfach nochmal melden.😊

Silvi1990
Special Effects
Posts: 3
Post 1227 von 2.037
2.280 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@schütz  Hallo,  leider hat es nicht geklappt trotz neuer Festplatte.

Einen neuen Receiver könnte ich bekommen müsste ich bezahlen oder einen Servicemitarbeiter für 120 Euro.....vielleicht finde ich bei mir im Ort jemandem der sich auskennt.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1228 von 2.037
2.276 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Silvi1990 

Festplattentausch hat nicht geholfen.🤔

Tausche zus den Receiver als defekt.

 

Das geht so und ist kostenlos...

Receiver selber tauschen 

 

Das mit den 120 Euro hört sich stark nach V.O.S. an...den erst rufen wenn du den Receiver getauscht hast.

Dann hast du alles dir mögliche getan...

kalimero76
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1229 von 2.037
1.244 Ansichten

Hänge in der Sendersuche fest

Hallo liebe Leute,

 

hab ne Sendersuche gemacht, welche leider erfolglos war, aber mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr aus der Sendersuche raus komme. Bekomme die Meldung fehlgeschlagen 11180 und die Option erneut starten. Wie komme ich da wieder raus ?

 

Normaler Sky Q Receiver. Hab schon FP entfernen, reseten und Software Aktualisierung versucht (da hing er sich auch auf). 

hat jemand noch nen goldenen Tip ?

Vielen Dank

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1230 von 2.037
1.207 Ansichten

Betreff: Hänge in der Sendersuche fest

Wenn es eine Empfangsstörung gibt, kommst du aus dem Suchlaufmenü nicht mehr raus. Wenn während des SL teilweise Programme gefunden werden, könntest du den SL an einem anderne Anschluss wiederholen und dann umstecken. Das behebt aber nicht die Ursache. Oft liegt es an einem defekten Antennenkabel, oder LNB /Kabelanschlussdose.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1231 von 2.037
1.191 Ansichten

Betreff: Hänge in der Sendersuche fest

@kalimero76 


hab ne Sendersuche gemacht, welche leider erfolglos war, aber mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr aus der Sendersuche raus komme. Bekomme die Meldung fehlgeschlagen 11180 und die Option erneut starten. Wie komme ich da wieder raus ?

 

Normaler Sky Q Receiver. Hab schon FP entfernen, reseten und Software Aktualisierung versucht (da hing er sich auch auf). 

hat jemand noch nen goldenen Tip ?


Diese Möbiusschleife ist bei SKY normal.😁

Es liegt wohl ein Fehler bei der Festplatte vor.

Das Suchergebniss kann nicht gespeichert werden, der steht an dieser Stelle solange bis er ein Schreibmedium findet.

 

Wenn sichergestellt ist dass der Empfangsweg in Ordnung ist...

Festplatte tauschen...selber machen leicht gemacht 

 

Dieser Fehler ist leicht für jeden Q Besitzer reproduzierbar, aber SKY intressiert das eher nicht.

 

 

 

 

 

Buschke88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1232 von 2.037
1.332 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Moin,

nachdem ich heute morgen einen blauen Bildschirm hatte und keine Sender mehr im Durchlauf über das Antennen Kabel gefunden habe wollte ich nach Studium des Forums die Einstellung zurück setzen oder Software aktualisieren. Leider reagiert die Fernbedienung nicht auf meine Aktionen wenn ich sie bediene. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir Hilfe Stellung geben?

 

Gruß Erik

serbaelish
Beleuchter
Posts: 102
Post 1233 von 2.037
1.324 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Wenn du den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, bitte auch die Fernbedienung wieder zurücksetzen. (7 und 9 so lange drücken, bis die Status LED 4mal kurz blinkt). Danach sollte der Receiver auch wieder auf die Fernbedienung reagieren.

Buschke88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1234 von 2.037
1.315 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hi, 

wieder was dazu gelernt aber ich kam ja noch nicht einmal dazu die Einstellung zurück zu setzen. Mit der Fernbedienung habe ich es versucht aber es regt sich nichts auf dem Bildschirm. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 1235 von 2.037
1.286 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

@Buschke88 

Deine Empfangsanlage ist 100% in Ordnung?

Findet der TV alles Sender wenn du das Antennenkabel am TV direkt ansteckst?

Wenn ja...

 

Strom abziehen.

Knopf hinten drücken und festhalten

Strom wieder dran

Knopf erst loslassen wenn sich was am Bildachrim tut.

 

Werksreset machen.

 

Fernbedienung resten nicht vegessen.😉

Steht alles auf dem Bildschirm.

 

Alle Aufnahmen und Einstellungen werden gelöscht.

Die gesamte Einrichtung von vorne anfangen.

 

Nochmal hier melden wenn du es nicht hinbekommst.

 

Diese Fehlermeldung wird auch bei einem Festplattendefekt ausgegeben und erscheint dann unmittelbar nach der Sendersuche wenn die Daten nicht abgespeichert werden können.

Es geht dann auch nicht mehr weiter mit der Installation.

Dann ist ein kostenloser Tausch fällig...

Das geht so...Festplatte selber tauschen 

 

Wie gepostet, einfach nochmal melden...

Notfalls auch den Q-Receiver kostenlos zu tauschen ist möglich.

 

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1236 von 2.037
2.346 Ansichten

Meldung 11180

Bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Funktion nicht mehr und einige Sky-Sender waren nicht mehr verfügbar.  Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Jedesmal nach dem Suchlauf und nach Angabe des Kabelbetreibers erscheint die Meldung 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen). Ich habe den Receiver bereits mehrmals vom Stromnetz getrennt, Reset-Taste mehrmals gedrückt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; brachte alles nichts. Eine Softwareaktualisierung läuft und läuft, und geht nicht weiter. Nach jedem Neustart muss ich einen Sendersuchlauf starten, und der schläft fehl... Ein Teufelskreis... Kann mir jemand helfen...

,

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 1237 von 2.037
2.338 Ansichten

Betreff: Meldung 11180

Prüfe auch mal die Antennenkabel auf Brüchigkeit!

Ebenso die Antennenstecker an der Dose und Receiver.

Eventuell einfach mal neu ordnen. 

Wie sieht es mit der Sendestärke aus? 

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1238 von 2.037
2.329 Ansichten

Betreff: Meldung 11180

Habe Kabel und Stecker schon ausgewechselt, habe Receiver schon einer anderen Dose angeschlossen, nützt alles nichts,  empfange über Kabel; Stärke 67 %, Qualität 100 %, wie vorher.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1239 von 2.037
2.327 Ansichten

Re: Betreff: Meldung 11180

Hallo @rainer0910,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch, da kannst du auch einen Tausch veranlassen.

Vorher eventuell auch mal beim Kabelnetzbetreiber fragen, ob eine Störung besteht.

 

VG, Axel

rainer0910
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1240 von 2.037
2.280 Ansichten

Re: Betreff: Meldung 11180

Habe jetzt eine neue Festplatte bestellt. Ich berichte dann weiter...

 

Antworten