Antworten

Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jabu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
3.386 Ansichten

Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Liebe Sky Moderator,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sky-Abo:

Vorab:

Receiver wurde bereits getauscht,

Internet hat keinerlei Störungen,

Mehrfache Anrufe beim Kundendienst, alle Maßnahmen erfolglos


Momentaner Stand:

Receiver startet nach set up und hängt sich sofort auf (keine Reaktion mehr auf Tastendruck)


Strom ab, startet neu


Kein sat Bild mehr, Film läuft 10 Sekunden, dann Fehlermeldung erst 5-1-73-101, danach 5-1-73-100


Keine weiteren Aktionen mehr möglich!


Das Überprüfen der Einstellungen zeigt:


Satellitensignal ☑️ und Netzwerkverbindung ✖️, erneutes einrichten nicht möglich, da Bestätigungstaste nicht mehr reagiert.

Receiver lässt sich nicht mehr ausschalten.

Strom ab, Neustart


Erneutes zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Inhalte nicht abrufbar, Standbild nach 3 Minuten, dass rosa verfärbt ist.

Erneut Strom ab, funktioniert wieder normal


Start des bestellten Films, nach 3 min nur noch Bild und kein Ton, dann Abbruch mit Code 5-1-73-2

Dann Receiver erneut aufgehängt, keine Reaktion auf Tastendruck

Erneutes Rücksetzen auf Werkseinstellungen


Nach 1 Min Abbruch von Serien, Filmen, skystore

Danach kein Satellitenbild mehr im normalen TV


Festplatte gelöscht, gleiche Reaktion wie immer: Absturz


Am Telefon waren alle Mitarbeiter überfragt. Der Fehlercode sei nicht bekannt hieß es.

Kann bitte endlich jemand helfen?

Normales Fernsehen ist schlichtweg nicht mehr möglich!! Ich zahle ein Abo, dass ich absolut nicht nutzen kann, weil nichts funktioniert!!

Das Geld für den geliehenen Film war ebenso für die Katz, da wir den Film aufgrund der o.g. ProblematikEFB4001C-2793-4B4C-9203-222613407C52.jpeg nicht schauen konnten 😕

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 6
3.073 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community

Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.

Jedoch hier schreibt einer, dass das mit dem Update schon geklappt hätte?

Re: Sky on Demand Probleme

Also liebe community Gemeinde habe jetzt den Router update machen lassen und die 5ghz frequenz ausgeschaltet das nur noch der 2,4er läuft und es geht jetzt tadellos habe jetzt schon 2 Filme ohne Störungen durchlaufen lassen danke für die schnelle Hilfe ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 2 von 6
3.073 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Welchen Router hast du denn?

jabu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
3.073 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Speedport Smart 3.

Den Router habe ich erst seit 3 Wochen. Das Problem existierte aber bereits seit mehreren Monaten. Davor handelte es sich um einen Speedport Entry

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 4 von 6
3.073 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Den Entry kenne ich nicht, aber der Smart 3 geht aktuell leider nicht.

jabu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
3.074 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Wie der geht nicht?

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 6 von 6
3.074 Ansichten

Re: Fehlercode 5-1-73-100, nichts geht mehr!

Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community

Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.

Jedoch hier schreibt einer, dass das mit dem Update schon geklappt hätte?

Re: Sky on Demand Probleme

Also liebe community Gemeinde habe jetzt den Router update machen lassen und die 5ghz frequenz ausgeschaltet das nur noch der 2,4er läuft und es geht jetzt tadellos habe jetzt schon 2 Filme ohne Störungen durchlaufen lassen danke für die schnelle Hilfe ...

Antworten