04.03.2019 17:59
Liebe Sky Moderator,
ich habe folgendes Problem mit meinem Sky-Abo:
Vorab:
Receiver wurde bereits getauscht,
Internet hat keinerlei Störungen,
Mehrfache Anrufe beim Kundendienst, alle Maßnahmen erfolglos
Momentaner Stand:
Receiver startet nach set up und hängt sich sofort auf (keine Reaktion mehr auf Tastendruck)
Strom ab, startet neu
Kein sat Bild mehr, Film läuft 10 Sekunden, dann Fehlermeldung erst 5-1-73-101, danach 5-1-73-100
Keine weiteren Aktionen mehr möglich!
Das Überprüfen der Einstellungen zeigt:
Satellitensignal ☑️ und Netzwerkverbindung ✖️, erneutes einrichten nicht möglich, da Bestätigungstaste nicht mehr reagiert.
Receiver lässt sich nicht mehr ausschalten.
Strom ab, Neustart
Erneutes zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Inhalte nicht abrufbar, Standbild nach 3 Minuten, dass rosa verfärbt ist.
Erneut Strom ab, funktioniert wieder normal
Start des bestellten Films, nach 3 min nur noch Bild und kein Ton, dann Abbruch mit Code 5-1-73-2
Dann Receiver erneut aufgehängt, keine Reaktion auf Tastendruck
Erneutes Rücksetzen auf Werkseinstellungen
Nach 1 Min Abbruch von Serien, Filmen, skystore
Danach kein Satellitenbild mehr im normalen TV
Festplatte gelöscht, gleiche Reaktion wie immer: Absturz
Am Telefon waren alle Mitarbeiter überfragt. Der Fehlercode sei nicht bekannt hieß es.
Kann bitte endlich jemand helfen?
Normales Fernsehen ist schlichtweg nicht mehr möglich!! Ich zahle ein Abo, dass ich absolut nicht nutzen kann, weil nichts funktioniert!!
Das Geld für den geliehenen Film war ebenso für die Katz, da wir den Film aufgrund der o.g. Problematik nicht schauen konnten 😕
Beantwortet Zur Antwort.
04.03.2019 18:21
Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community
Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.
Jedoch hier schreibt einer, dass das mit dem Update schon geklappt hätte?
Also liebe community Gemeinde habe jetzt den Router update machen lassen und die 5ghz frequenz ausgeschaltet das nur noch der 2,4er läuft und es geht jetzt tadellos habe jetzt schon 2 Filme ohne Störungen durchlaufen lassen danke für die schnelle Hilfe ...
04.03.2019 18:06
Welchen Router hast du denn?
04.03.2019 18:09
Speedport Smart 3.
Den Router habe ich erst seit 3 Wochen. Das Problem existierte aber bereits seit mehreren Monaten. Davor handelte es sich um einen Speedport Entry
04.03.2019 18:11
Den Entry kenne ich nicht, aber der Smart 3 geht aktuell leider nicht.
04.03.2019 18:13
Wie der geht nicht?
04.03.2019 18:21
Gelöst: Sky on Demand bricht ab – Seite 4 | Telekom hilft Community
Wir haben erst gestern (Stand 21. Januar 2019) eine Rückmeldung aus der Produktabteilung bekommen. Jedoch können wir die Thematik leider noch nicht zeitlich eingrenzen. Gern hätte ich dir da was positiveres genannt. Leider müssen wir uns da beide noch etwas gedulden.
Jedoch hier schreibt einer, dass das mit dem Update schon geklappt hätte?
Also liebe community Gemeinde habe jetzt den Router update machen lassen und die 5ghz frequenz ausgeschaltet das nur noch der 2,4er läuft und es geht jetzt tadellos habe jetzt schon 2 Filme ohne Störungen durchlaufen lassen danke für die schnelle Hilfe ...