Antworten

Fehlercode 46120 (Sky Q Mini & Sky Q IPTV)

Antworten
Gordon2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 72
2.211 Ansichten

Kein Login möglich. Keine Erkennung der Kundennummer und Mailadresse, FM 100-35

Hallo, 

leider kann ich mich seit gestern nicht mehr bei Sky anmelden. Weder meine Kundennummer noch meine E-Mail Adresse wird erkannt. Ausgangspunkt hierfür war die Fehlermeldung des SKY IP Receivers  46120. 

 

Was kann ich tun ? 

Eigentlich ist  doch dann auch mein Bankeinzug hinfällig, da ich ja als Kunde nicht mehr hinterlegt bin ?

 

Danke und Gruß 

G2 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 72
2.208 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich. Keine Erkennung der Kundennummer und Mailadresse, FM 100-35

Ein MOD wird sich hier sicherlich melden und dir helfen.😍

Klicke dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.

KK1904
Tiertrainer
Posts: 14
Post 23 von 72
2.337 Ansichten

Fehler 46120 an allen Sky Q IPTV-Boxen + Login-Fehler

Hallo zusammen, 

 

seit heute habe ich an allen drei Sky Q IPTV-Boxen den technischen Fehler 46120.

 

Auch das Ausloggen und wieder Einloggen hat nicht funktioniert. (Eingabe Ihrer Zugangsdaten nicht korrekt)

Dabei sind diese zu 100 % korrekt.

 

Ebenso funktioniert der Login bei Sky.de nicht mehr. Auch dort sind die Login-Daten korrekt.

 

Ich habe meinen Vertrag im Oktober erst verlängert. Kann sich das Problem bitte jemand anschauen?

 

Besten Dank!

Gordon2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 72
2.181 Ansichten

Betreff: Kein Login möglich. Keine Erkennung der Kundennummer und Mailadresse, FM 100-35

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort. Wäre gut wenn das bis Sonntag passieren würde, sonst müßte ich am Montag den BEZ widerrufen. Nicht dass da Hacker am Werk sind und mir das Konto leerräumen, man hört ja sowas in letzter Zeit. Und es ist dann wieder ein Riesenaufwand den BEZ  erneut zu implementieren,  ich bin doch so faul, lach. 

 

Nochmal Danke für deine Unterstützung. 

BG MV 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 25 von 72
2.289 Ansichten

Betreff: Fehler 46120 an allen Sky Q IPTV-Boxen + Login-Fehler

@KK1904 

das gleiche Problem  hatten andere User und ich in den letzten Wochen auch (SkyGo geht dann übrigens auch nicht)

Da scheint das Sky System mal wieder nicht rund zu laufen 

Bei mir wurde seitens eines Mod ein Fehler im Kundenkonto behoben und zusätzlich war es nötig eine neue Sky PIN zu vergeben.

Ein Mod wird sich hier im Thread melden, kann aber etwas dauern 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 26 von 72
2.168 Ansichten

Re: Kein Login möglich. Keine Erkennung der Kundennummer und Mailadresse, FM 100-35

Hallo @Gordon2,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 27 von 72
2.272 Ansichten

Re: Fehler 46120 an allen Sky Q IPTV-Boxen + Login-Fehler

Hallo @KK1904,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 72
2.258 Ansichten

Betreff: Fehler 46120 an allen Sky Q IPTV-Boxen + Login-Fehler

@Anonym wie kann solch ein Problem von Seiten sky zu Stande kommen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 29 von 72
2.251 Ansichten

Betreff: Fehler 46120 an allen Sky Q IPTV-Boxen + Login-Fehler


@Anonym  schrieb:

@Anonym wie kann solch ein Problem von Seiten sky zu Stande kommen?


Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, nur das es andere User und mich betroffen hat.

Hier wird ja auch seitens der Mods keine öffentliche Erklärung zu den einzelnen Problemen abschließend gegeben - ich zeige hier gern mal auf das TelekomHilftForum, dort wird abschließend zu so gut wie jedem Problem/Anfrage eine abschließende Erklärung gegeben, welche von den Usern eventuell bei gleichen Anfragen als erste Hilfestellung gegeben werden kann.

 

Allerdings ist für mich die Software seitens Sky schon immer ein Problemfall gewesen, wenn ich mir hier im Forum die Beiträge zu Konto Problemen verschiedener Art so ansehe.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 72
2.243 Ansichten

Betreff: Fehler 46120 an allen Sky Q IPTV-Boxen + Login-Fehler

@Anonym die Bildqualität auf der sky Q IPTV Box ist auch bescheiden.

Da ist Sie auf der sky Q App deutlich besser.

Mir fehlen einige Funktionen.

Dazu noch Sender.

Ist halt alles Massenware in Sachen sky Q IPTV Box und sky Q Receiver.

Bin echt gespannt wie sich die sky Q IPTV Box dieses Jahr noch entwickelt.

Es muss sich von Seiten sky einiges ändern.

Man muss zu oft die Werkseinstellungen durchführen.

 

Mr-Dirk0815
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 72
2.547 Ansichten

Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Hallo liebe Sky Gemeinde.

 

Ich habe mittlerweile seit Monaten nur noch Ärger mit Sky.

Ständig ist die Freischaltung der IPTV Box weg. 

Apps wie Netflix beenden sich einfach, der Ton in Apps ist plötzlich weg usw usw usw

Daher habe ich mir einen Apple TV 4k 2021 zugelegt.

Mit folgenden Aussagen beziehe ich mich nur auf die Sky go APP für Apple TV,

denn alles andere läuft seit dem Wechsel vom aller feinsten.

 

Anfangs war ich echt überrascht, dass die Sky Go APP auf dem Applte TV so gut läuft.

Doch es war nur eine kurze Verschnaufpause.  Ständig ist die Freischaltung weg.

Es kommen dann so kryptische Fehlernummern wie z.B. 46120 usw usw usw

 

Aktuell läuft mal wieder gar nichts. Er kennt nicht mal mehr meine Kundennummer und oder PIN.

Wie lange soll es diesmal wieder dauern und wie lange läuft es dann wieder bis zum nächsten Problem ?!

 

Des Weiteren habe ich bei Sky auch schon seit Monaten ein Ticket offen, dass

ich mich nicht mehr in Mein Sky online einloggen kann. Ich glaube das Ticket wurde Anfang 10.2021 eröfnet.

 

Bis heute nichts gehört von Sky. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Stunden ich in den

letzten Monaten in der Hotline verbracht habe !!!!!

 

Es passiert an allen Fronten einfach gar nichts. Ich bekomme entweder immer nur zu hören das das Ticket noch laufen würde, oder ich müsse mich halt gedulten.

 

WAS IST BEI SKY DENN NUR LOS ????????

 

Das einzige was wirklich zuverlässig läuft ist die Rechnungserstellung und pünktliche Abbuchung.

Besagte Rechnungen kann ich mir aber nicht mal ansehen, da ich ja schon seit Monaten keinen Zugang mehr dazu habe.

 

Ich bin echt kurz davor die jetzt kommende Abbuchung zu stornieren.

Denn für eine laufende und funktionierende Leistung zahle ich ja eh schon ewig nicht mehr.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 32 von 72
2.494 Ansichten

Betreff: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?


@Mr-Dirk0815  schrieb:
...

Ich bin echt kurz davor die jetzt kommende Abbuchung zu stornieren.....


Das würde ich nur tun wenn alle Schritte gut dokumentiert sind.

 

Wann wurde Sky in Verzug gesetzt? Was hat Sky seit dem alles (erfolglos) unternommen?

Wie gut ist das alles dokumentiert?

 

Natürlich kann man wegen fortwährender Nichterfüllung ausserordentlich kündigen, aber da wird Sky sich wohl wehren, was zimelich teuer enden kann wenn man dann seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

 

Wie lange ist denn noch die Mindestvertragslaufzeit?

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 33 von 72
2.472 Ansichten

Betreff: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Ggf. rechtlichen Rat/Beistand einholen > macht aber nur Sinn, wenn Sky Fehlverhalten/Untätigkeit nachgewiesen werden kann (wie von @onzlaught schon aufgeführt).

Ansonsten künftig von Sky Abstand nehmen oder es mit Sky Ticket versuchen. Sky Ticket läuft sauber auf Apple TV.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 34 von 72
2.450 Ansichten

Re: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Hallo @Mr-Dirk0815,

 

ich möchte mir dein Abonnement gern einmal ansehen.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Ein Hinweis noch zum Fehlercode 46120. Auf der Preisliste 2018 muss dafür der Full Service gebucht sein und auf der Preisliste 2020 zusätzlich Multiscreen. Wenn nicht, dann ist keine Nutzung der Sky Q App [z.B. Apple TV 4k]/ Sky Q Mini möglich.

 

Gruß, Mayk

 

 

Mr-Dirk0815
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 72
2.411 Ansichten

Re: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

PN ist raus.

 

Mittlerweile scheint meine Kundennummer Sky komplett unbekannt zu sein.

Egal an welcher stelle bekomme ich den Hinweis das meine Kundennummer unbekannt ist bzw. im System nicht existent ist.

 

Mr-Dirk0815
Special Effects
Posts: 5
Post 36 von 72
2.399 Ansichten

Betreff: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Übrigens den Amazon Gutschein habe ich bis heute auch nicht erhalten.

Wurde auch schon ein Paar mal bei der Hotline bemängelt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 37 von 72
2.363 Ansichten

Re: Betreff: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Dirk, du hast am 15. September 2021 ein Passwort für den Online-Zugang gesetzt. Dieses musst du bitte verwenden.

Mr-Dirk0815
Special Effects
Posts: 5
Post 38 von 72
2.363 Ansichten

Betreff: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Ich habe doch tatsächlich jetzt wieder Zugang zu "Mein Sky". 

 

Doch dort musste ich dann lesen, dass ich keine aktiven Verträge und Geräte hätte.

Es läuft also noch weiter NICHTS !

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 39 von 72
2.353 Ansichten

Re: Betreff: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Du hast das Passwort geändert, danach hat es mit dem Einloggen funktioniert.

 

Was bedeutet, es läuft weiter nichts? Kannst du die Q IPTV Box nicht nutzen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 40 von 72
2.326 Ansichten

Re: Betreff: Fristlose Kündigung irgendwie möglich ?

Ich habe mich soeben mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Das Abonnement beinhaltet keinen Amazon-Gutschein, dafür Cashback. Somit bekommst du ein einmaliges Guthaben von 84 Euro deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Welches dann zukünftig mit den kommenden Programmgebühren verrechnet wird.

Antworten