16.11.2020 23:37
Hallo,
ich habe vor nicht einmal 2 Monaten einen Sky Q Receiver erhalten.
Seit gestern erkennt er die Festplatte nicht mehr, mit obigem Fehlercode.
Die Lösungsvorschläge von Sky (Festplatte entnehmen und wieder einsetzen, Reset durchführen, Festplatte zurücksetzen) bringen nichts.
Wie kann ich denn da weiter vorgehen? Es gibt ja nicht mal eine Telefonnummer, um sich bei Sky zu melden?
Bin schon gefrustet. Mein alter Sky+ Receiver hat über 10 Jahre gehalten und nie Probleme gemacht. Hätte ich mir mal lieber nicht den neuen aufschwatzen lassen bei der letzten Vertragsverlängerung.
16.11.2020 23:53
Hallo Geräuschemacher
Ich schätze sky hat wenig Mitarbeiter sonst wäre alle fehlcode behoben hier bei sky Community
ich finde es soll 15-20 Mitarbeiter geben die ohne Schleife helfen mit Spaß und Freude
und viel Erfahrung
Ohne hmm tja also ich überliege und so was
ich werde gleich sky anrufen mich Ausbilden
und euch sowas von helfen
es kann nicht sein das ihr euch Abend nachts auf sky freut und dann diese Fehlermeldung und dann seit Tagen oder Wochen
das soll sky in augenhöe mit wirken
mehr Mitarbeiter mehr professionelle Werbung
und 0% Fehler bei Kunden
liebe Grüße
Zardin Kuli
16.11.2020 23:59
Dann gehe die entsprechende Hilfeschritte auf der Sky Website durch:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Weiter zur Lösung des Problems ->Weiter zur zum nächsten Schritt -> Nein -> Nein -> Nein -> Defekttausch
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen
Nicht anklicken! Mit einem Klick alles Neu! Das kostet dann Geld
17.11.2020 00:19
@Lucaffm : Danke dir für die Antwort. Was meinst du mit "nicht anklicken, sonst kostet es"?
Ich hab auch nur gelesen, dass ein "Defekttausch" knapp 40€ kosten soll. Daher wollte ich da lieber nichts sofort anleiern. Denn so etwas müsste doch kostenfrei getauscht bzw repariert werden.
Aber es ist schwer, in Kontakt mit Sky zu kommen.
17.11.2020 00:22
Du musst Defekttausch auswählen, der ist kostenlos.
Der Defekttausch füt 40€ ist falschh auf keinen Fall anklicken.
17.11.2020 00:27
Super. Ich danke dir für die schnelle Hilfe. Da das beides "Defekttausch" genannt wird, hab ich mich nicht getraut.
19.11.2020 07:56