Antworten

Fehlercode 16120

Timmeross
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
823 Ansichten

Fehlercode 16120

Guten Tag,

nachdem der Receiver  wurde von Sky+ auf SkyQ ausgetauscht. Seitdem habe ich keinen Zugang mehr zum Demand-Angebot.

Die Apps ( Mediathek, YouTube etc. ) funktionieren.

 

Der Receiver ist per LAN an einer Fritzbox angeschlossen. Für den Receiver liegen keine Einschränkungen ( z.B. Gastzugang, VPN ) vor.

Sämtliche Lösungsvorschläge über die Hotline, wie Reset oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, waren nicht zielführend.

Zudem habe ich Folgendes ausprobiert:


1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Ebenfalls ohne Erfolg.

Bisher kann ich den Mehrwert von SkyQ nicht erkennen und ich erwarte zeitnah eine praktikable Lösung des Problems.

MfG Timmeross

 

P.S. ich möchte den Receiver nicht ins WLAN einbinden. Das habe ich bisher nicht probiert und werde es auch nicht

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
814 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

@Timmeross 

dann rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) und lasse dir SoD und Sky-Store neu freischalten (aktivieren) ein Mod. kann das auch, dauert aber ca. 3 - 6 Tage.....bis sich einer meldet....

Timmeross
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
796 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt nochmal angerufen - erfolglos.

Angeblich soll das Problem innerhalb von 48 Stunden automatisch behoben werden;-)

 

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, das die Hotline auch davor mit einer "vermeintlichen erneuten Freischaltung" nicht erfolgreich war.

Ich könnte auch noch erwähnen, dass ich bereits drei SkyQ-Receiver hier stehen habe.

Das Einzige, was funktioniert, ist das Rückpairing auf meinen alten Sky+ Receiver. Da stehen die Funktionen  Verfdann zurügung...bisher hat mir das Weihnachtsgeschenk von Sky weitaus mehr Ärger und Unverständnis als Spaß beschert.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
789 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120


@Timmeross  schrieb:

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt nochmal angerufen - erfolglos.

Angeblich soll das Problem innerhalb von 48 Stunden automatisch behoben werden;-)

 

 


seit wann wird bei Sky etwas automatisch behoben....was es alles neues bei Sky gibt.....

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
762 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo @Timmeross,

es tut mir leid, dass du noch keine Video-on-Demand-Inhalte wiedergeben kannst. Schicke mir für eine genauere Prüfung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten