Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4361 von 4.899
2.921 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey DSinn,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

DSinn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4362 von 4.899
2.917 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hört sich so an, als ob man die Hilfe eines Moderators brauch.

Ich bitte um Kontaktaufnahme.

Vielen Dank.

ds

Arack
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4363 von 4.899
2.899 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Richtige Smartcard ?

Danke, die G02 habe ich jetzt auch (mit 07...), klappt aber nicht.

ich hab wie von Katja gewünscht, ihr geschrieben und denke, dass es jetzt bald laufen wird 🙂

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4364 von 4.899
2.897 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Richtige Smartcard ?

@DSinn 

 

Falls du es nicht gesehen hast:

Ein Mod hat eben Kontakt zu dir aufgenommen und dich darum gebeten, ihm eine private Nachricht zu senden damit er dir helfen kann.

 

Viele Grüße

grauerwolf

GerdaMops1
Special Effects
Posts: 10
Post 4365 von 4.899
2.820 Ansichten

Deine Smardcard muss deinem Receiver zugeordnet sein.

Hallo, habe gestern meinen Sky Q Receiver mit Zweitkarte erhalten. Nun versuche ich seit gestern erfolglos die Karte zu aktivieren. Er bringt mir ständig die Meldung Deine Smardcard muss deinem Receiver zugeordnet sein. Lösungsvorschläge habe ich alle bereits durchprobiert. Hotline ist kein Durchkommen. Werde immer wieder aus der Leitung geworfen. Was kann bzw. soll ich tun?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4366 von 4.899
2.801 Ansichten

Betreff: Deine Smardcard muss deinem Receiver zugeordnet sein.

Hallo @GerdaMops1 !

 

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann das für dich machen.

 

Es wird sich hier bald ein Mod melden und dich dazu auffordrn ihm eine private Nachricht mir den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Chris1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4367 von 4.899
2.856 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo und Guten Abend ...

Stehe grad vor dem selben Problem mit dem Fehlercode 14050 .

Die Hilfe einer der SkyMOD's wäre hier wohl auch von nöten . Zweimal eine Freischaltung angestoßen und die diversen Ratschläge vom Anfang des Threads bringen keine Abhilfe .

helmut53
Special Effects
Posts: 4
Post 4368 von 4.899
1.894 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 - Auftragsbestätigung von Sky Deutschland - neue Smartcard

@KatjaZ  und alle Moderator:Innen sowie konstruktive User

Eure promte/ konstruktive Hilfestellung ist wirklich sehr hilfreich...und eine "unbezahlbare" Erfahrung!!

Es ist wirklich gut, das es in unserer Republik eine funktionierende Zivilgesellschaft gibt.

Herzlichen Dank!!! 😍

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4369 von 4.899
1.800 Ansichten

Re: Deine Smardcard muss deinem Receiver zugeordnet sein.

Hallo @GerdaMops1,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 4370 von 4.899
1.872 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Chris1971,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Nenne mir darin auch:

 

- die Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- den Namen deines Kabelanbieters (Bitte prüfe selbst, ob die Smartcard wirklich zu deinem Kabelnetzbetreiber passt, wo du den Kabelvertrag abgeschlossen hast. Also nicht nur von der Smartcard ablesen. Warum siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544)

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

Chris1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4371 von 4.899
1.830 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke nochmal hier an dieser Stelle an Sanny_G für die Hilfe und Geduld was aber leider zu keinem Ergebnis geführt hat . Versuche schon seid über einer Stunde bei Vodafone jemand an's Telefon zu bekommen ohne Erfolg . Sollte das Morgen auch wieder im Sande verlaufen ist die Reise hier für mich und Sky zu Ende und die Geräte gehen mit entsprechendem Vermerk zurück .

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 4372 von 4.899
1.826 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Chris1971: Ich hoffe, dass sich das morgen klären wird und wünsche dir einen angenehmen rechtlichen Abend. 

Faxe57
Tiertrainer
Posts: 33
Post 4373 von 4.899
1.450 Ansichten

Karte gesperrt nach Tausch

Guten Morgen 

 

Ich habe mein CI Modul gegen einen Sky Q Receiver getauscht und was passiert sofort wird meine Karte gesperrt der Receiver soll aber erst in 5 Tagen kommen.

Dieses Vorgehen seitens Sky finde ich nicht ok. Man könnte ja die Karte erst sperren wenn ich den Sky Q aktiviere. Echt klasse von Sky

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4374 von 4.899
1.443 Ansichten

Betreff: Karte gesperrt nach Tausch


@Faxe57  schrieb:

....Dieses Vorgehen seitens Sky finde ich nicht ok. Man könnte ja die Karte erst sperren wenn ich den Sky Q aktiviere....


Bei Sky zählt der Contentschutz nunmal mehr als Kundenzufriedenheit.

Dangass
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4375 von 4.899
1.676 Ansichten

Smartcard Feischaltung geht nicht


Hallo,

ich habe ienen Sky Q Receiver und nachdem ich im Urlaub war, wurde mir die Fehlermeldung 14050 angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein."

Nun online, via Bot am Telefon und via bemerkenswert desineterssierer Mitarbeiterin "Freischaltung schicken lassen". Nur geht es trotzdem nicht. Ich denke, die Karte muss dem Receiver zugeordnet werden oder so.

An sich wohl kein Problem, wäre es seitdem nicht unmöglich irgendwie jemanden zu erreichen. Und ich muss gestehen, meine Geduld ist langsam am Ende. Ich habe NOCH NIE etwas mit Sky gemacht und es hat einfach funktioniert. 

Kann mir jemadn helfen oder hat eine Idee, wie ich neben der Service Hotline und dem Chat an jemanden ran komme, der mir helfen kann? Danke im Vorraus!

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4376 von 4.899
1.675 Ansichten

Re: Smartcard Feischaltung geht nicht

Hallo @Dangass,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 4377 von 4.899
1.731 Ansichten

Sky Q nicht eingetragen

Hallo,

 

hab am 01.11. verlängert, plötzlich bin ich kein Sky Q Kunde mehr, obwohl der Q Receiver vorhanden ist. Auf dem Bestätigungsschreiben steht allerdings die Seriennummer vom Q-Receiver wie gehabt, kann mir ein Mod zeitnah helfen? Danke

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4378 von 4.899
1.714 Ansichten

Re: Sky Q nicht eingetragen

Hi @jack661

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 4379 von 4.899
1.689 Ansichten

Betreff: Sky Q nicht eingetragen

Es kommt auf dem Receiver der Hinweis auf die Zuordnung der Smartcard 14050

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4380 von 4.899
1.694 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q nicht eingetragen

@jack661: Können wir dein Anliegen bitte per Privatnachricht klären? Sende mir, wie schon angefordert, die Seriennummern von deinen benutzten Geräten.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten