Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
locutus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4301 von 4.372
777 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Meine Probleme haben sich folgendermaßen gelöst:

1. Fehlender PIN ... Lösung: Einfach Funktion PIN vergessen nutzen. Hat zumindest bei mir funktioniert. 😉
2 Smartcard nicht zugeordnet: Ausnahmsweise hat hier ein Anruf bei der Hotline Wunder gewirkt. Eine nette Dame hat geholfen und bereits während des Gesprächs zum funktionieren gebracht.

Als Fazit bleibt trotzdem: Prozesse un dService sind auf einem sehr tiefen Niveau. Die Mods hier nehme ich davon ausdrücklich aus.

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4302 von 4.372
555 Ansichten

Beschwerde

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

 

nachdem ich am 28.08.200 Störungen meines Receivers gemeldet habe wurde mir ein neuer Receiver via Hermes zugeschickt.

Diese Sendung wurde durch Hermes nun mehrere Tage nicht zugestellt. Nachdem am Freitag (2.9.22) durch Sky einfach meine Smartcard dem neuen Receiver zugeordnet wurde bin ich nicht mehr in der Lage Programme von Sky bzw meine Festplatte zu nutzen.

Ein Anruf beim Sky Service bracht die Erkenntnis das erst die Aussage getroffen wurde der Receiver wurde zugestellt. Nachdem ich dies verneinte wurde der Link durch den Kollegen geöffnet und festgestellt das tatsächlich keine Lieferung erfolgte.

 

Als Lösung wurde mitgeteilt ich muss das mit Hermes klären und meine Smartcard kann auch nicht mehr auf meinen aktuellen Receiver umgebucht werden.

 

Heute um 13:10 Uhr erneut angerufen und nach einer halben Ewigkeit kam die gleiche Auskunft wieder. Auf Nachfrage ob ich einen Vorgesetzten sprechen könnte kam ein Nein. Auf Nachfrage ob es eine Emailadresse gibt kam ein Nein. Und auf die Frage ob der nette Mann mit noch mal seinen Namen nennen kann kam auch ein Nein.

 

Dafür bezahlt man Geld?

onzlaught
Regie
Posts: 9,832
Post 4303 von 4.372
536 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Warum konnte Hermes nicht zustellen?

Keine Ablagegenehmigung mit denen? Keine Nachbarn die was annehmen würden? Kein Paketshop in der Nähe?

 

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4304 von 4.372
525 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Das Paket ist bei Hermes verschwunden. Es wurden andere Pakte durch Hermes in der Zeit bei mir zugestellt .

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket nach wie vor im Verteilerzentrum von Hermes was auch die Sendungsrecherche bestätigt hat.

 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 448
Post 4305 von 4.372
495 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Hast du schon mal hier bei Hermes angerufen:

040 593 551 111

Die haben mir schon zwei mal prima geholfen.

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4306 von 4.372
492 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Die Sendenungssuche läuft schon

onzlaught
Regie
Posts: 9,832
Post 4307 von 4.372
475 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Das "Versagen" von Hermes kann man Sky anhängen, dafür kann der Kunde nichts. Sobald Sky wieder "hell" ist die leistungslosen Tage durchzählen und bei Sky mal wegen einer Gutschrift anklopfen, viel rückt Sky nicht raus, aber 1-2 Freifilme sind ja auch was wert.

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4308 von 4.372
467 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Dank !!

Anklopfen ist gut.

Per Mail nicht erreichbar der Chat geht auch nicht wirklich und Telefon war ich jetzt schon 58 Min und 37 Min in der Warteschleife

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,832
Post 4309 von 4.372
457 Ansichten

Betreff: Beschwerde

anhang@sky.de funktioniert noch,

oder direkt an die Geschäftlseitung...

 

 

....oder hier über die Moderation. Die können und dürfen eh mehr als jeder den Du per Telefon, Chat, Email o.ä. erreichst. (Bis man sich zur Geschäftsleitung durchgemeckert hat braucht man etwas Geduld)

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4310 von 4.372
453 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Danke für die Info.

Vielleicht sollte man doch einfach kündigen.

Dann plötzlich melden sich doch Mitarbeiter die Ihren Namen kennen.

puhbert
Produzent
Posts: 3,341
Post 4311 von 4.372
433 Ansichten

Betreff: Beschwerde

@JoergD nachdem ich am 28.08.200 Störungen meines Receivers gemeldet

 

Der war wahrscheinlich aus Stein (200 vor oder nach Christi) und für Hermes zu schwer 🫣

Spass beiseite, warte hier auf einen Mod und lass das von ihm regeln Eigentlich finden diese immer eine passende Lösung.

Dass dein Receiver jetzt irgendwo festhängt, kann ja direkt SKY nichts dafür. Da SKY aber der Versender ist muss er sich auch darum kümmern. 

JoergD
Special Effects
Posts: 6
Post 4312 von 4.372
386 Ansichten

Betreff: Beschwerde

Schauen wir mal ob sich jemand meldet

luisalrivas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4313 von 4.372
533 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, I have this problem. I've already tried to specify everything to fix the problem, but it's still the same. I think I got the wrong smart card because I don't have an account with Vodafone, but I got a smart card for this cable provider. Can you please help me solve this problem.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,740
Post 4314 von 4.372
344 Ansichten

Re: Beschwerde

Hallo @JoergD,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,414
Post 4315 von 4.372
523 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hello @luisalrivas,

 

I'll be happy to help you. Please write me your Sky customer number and the name of your cable network operator in a private message.

 

For data matching I also need your date of birth and the name of the bank we have on file. 
If you've specified PayPal or you transfer money yourself, your address. 
If you pay by credit card, please enter the last four digits of your credit card number.

 

And this is how you write to me: 
Click on my name to get to my profile and then on "Nachricht".📨

 

Regards,

Katja

 

 

petra701
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4316 von 4.372
520 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo,ich bin Neukunde und habe einen Sky Q Receiver, leider kann meine Smartcard nicht zugeordnet werden.

Reset,warten und Online-freischaltung haben nichts gebracht.

Fehlercode 14050

Kann mir jemand helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,740
Post 4317 von 4.372
503 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @petra701

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir mal die hier als richtig markierte Info an. Wenn du nämlich per Kabelempfang Sky schaust, musst du die richtige Smartcard haben. Bitte prüfe dies eigenständig. 

 

Nenne mir dann bitte per privater Nachricht die Kundennummer, den Namen des Kabelanbieters und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

kevinkeller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4318 von 4.372
471 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

Ich habe ebenfalls den Fehlercode 14050 auf meinem Gerät.

Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich eine falsche Smartcard besitze (für den falschen Kabelanbieter). An wen muss ich mich wenden um die für mein Gerät/Kabelanschluss richtige Smartcard zu bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Mayk
Moderator
Posts: 3,685
Post 4319 von 4.372
800 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kevinkeller,
 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

kevinkeller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4320 von 4.372
786 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen,

 

Ich habe nun alles veruscht den Fehlercode 14050 zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.

Ein Reset, neuer Sendersuchlauf, ein Softwareupdate oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem immer noch nicht gelöst. Die richtige Smartcard (V23 für Vodafone mit dem Sender über 1000 bw family) trifft auch zu, also sollte das Problem auch nicht hier liegen.

 

Ich bitte inständig um Hilfe!

 

 

 

 

Antworten