31.05.2022 22:24
Klar kannst du die privaten in HD dazubekommen bzw. sind eh schon mit drin
01.06.2022 18:26
@hobacom schrieb:Vodafone ist ehemals Kabel Deutschland.
Nein, nicht nur.
Auch ehemals Unitymedia gehört zu Vodafone.
Und genau ist es nicht möglich die Privaten in HD auf der Sky Karte freizuschalten.
Es wird 1. ne andere Verschlüsselung genutzt als bei exKD also auch ne andere Karte für den Sky Q und 2. im exUM Gebiet wird für die VF Sender also auch die Privaten in HD eine andere Verschlüsselung genutzt. Jene ist nicht kompatibel mit der Verschlüsselung des Sky Receivers.
06.06.2022 15:22
Hallo, Leute,
vor zwei Tagen Gerät und Karte von Sky bekommen, angeschlossen und vergeblich auf die Freischaltung der Smartcard gewartet. Vorgestern (Samstag) die Hotline bemüht. Etwas stimme nicht, sagte man mir, aber da die Technik nicht mehr arbeite, würde man sich heute (Montag) um mein Problem kümmern. Bis jetzt ist nichts passiert, außer, dass sich die Fehlermeldung geändert hat, jetzt: Die Smartcard muss dem Sky-Gerät zugeordnet sein (14050).
Ich habe vergeblich alle hier veröffentlichte Ratschläge ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Online kann ich nichts bewirken, da meine Daten wohl noch nicht vollständig erfasst sind. Telefonisch erreiche ich Sky auch nach unzähligen Anrufen nicht und bin mit meiner Geduld allmählich am Ende.
Hat vielleicht jemand noch einen Vorschlag zur Lösung des Problems, bevor ich den Vertrag widerrufe?
Vielen Dank
06.06.2022 15:47
Nachtrag: Jetzt endlich den Support erreicht und alles wurde kompetent und freundlich erledigt. Alles läuft wie es soll. 😊
09.06.2022 20:08
Hallo,
leider sagt unser neuer Sky Q Receiver nun seit einigen Tagen, dass unsere Smartcard erst dem Gerät zugeordnet werden muss. (14050)
Sender 100 ist die ganze Zeit eingestellt. Habe den neuen Receiver auch schon neugestartet.
Online darf ich nicht mehr auf "Jetzt freischalten" drücken, weil ich dies schon zu oft probiert habe.
Grüße
10.06.2022 08:26
Guten Morgen @sista38,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.06.2022 18:49
Hallo zusammen,
mein alter SkyQ Receiver ist in letzter Zeit öfter abgestürzt. Aus diesem Grund hat mir Sky einen neuen Receiver geliefert. Nach der Bedienanleitung, die mit in diesem Paket war, dachte ich, supi das ist sehr einfach.
Anschlüsse wieder hergestellt, Smartkarte mit Festplatte eingesetzt und nach der Anleitung eingerichtet.
Ich hatte mich schon gefreut, dass alles gut ging, bis plötzlich die Meldung"Smartkarte muss dem Gerät zugeordnet werden". Möchte ich gerne machen, nur wie? Bei Sky anrufen ist zwecklos, man kommt nicht durch..
Auch ein Neustart oder reset war leider erfolglos.
Ich weis momentan nicht weiter, habt Ihr eine Idee.
Ich grüße euch
23.06.2022 18:52
Hallo @Mapesa64,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte die Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
25.06.2022 07:15
Hallo Sky Mods und Community, gestern kam mit einer Blitzlieferung (yeah) mein Zweitreceiver. Leider Fehlercode 14050. alle Tipps & Tricks leider erfolglos versucht. Mit der Bitte um schnellen Support.
25.06.2022 08:42
Hallo @Mohckl79,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
26.06.2022 12:31
Hallo!
Benötige Hilfe. Fehlercode 14050 bekomme ich angezeigt.
Danke und Gruß
26.06.2022 12:34
26.06.2022 12:43
05.07.2022 21:02
Fehler 14050 nun auch bei mir.
Ich waere ueber schnlle Hilfe sehr dankbar.
Gruesse
06.07.2022 08:31
Hi @cralle,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
06.07.2022 21:38
Problem konnte gestern Abend noch an der Hotline geloest werden.
Trotzdem danke fuers schnelle Antworten.
08.07.2022 15:13
Hallo leider habe ich auch den Fehler 14050.
Alles was möglich war habe ich probiert.
Online Freischaltung funktioniert leider auch nicht.
Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Maik
08.07.2022 15:20
Hallo @Maik0912,
die hier als richtig markierten Infos hast du dir schon angeschaut? Wenn nicht, hole dies bitte nach. 😉
Bitte nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und:
- die Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- den Namen deines Kabelanbieters* (Bitte prüfe selbst, ob die Smartcard wirklich zu deinem Kabelnetzbetreiber passt, bei welchem du den Kabelvertrag abgeschlossen hast.)
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
08.07.2022 15:28
Hallo Sanny,
da war ich wohl zu ungeduldig,
Nach dem 3. Neustart und 2,5Stunden warten ist das Bild da.
Danke für Deine schnelle Hilfe und ein schönes WE.
Gruß
Maik
12.07.2022 15:18
Bitte den Fehler umgehend beheben, Danke