Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Thmsbrnth84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4241 von 4.899
1.345 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.) Manuelle Freischaltung schon mehrmals erfolgt, aber leider ohne Erfolg. Hotline bereits ebenfalls kontaktiert , aber auch hier nichts bei rausgekommen außer, dass es zu der Technik Abteilung weitergeleitet werden soll. Seit dem (über einer Woche) aber nichts mehr gehört!

 Daher der Weg jetzt über die Community mit der Bitte um Hilfe!

 

 Danke

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4242 von 4.899
1.654 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey Thmsbrnth84,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Andrea-10-06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4243 von 4.899
1.365 Ansichten

Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo,

bei mir lässt sich leider die Smartcard nicht aktivieren. Nach mehrmaligen Versuchen, genau nach Anweisung, steht leider immer noch der Fehler 14050 die Smartcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet werden.  Kann mir hier bitte Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße, Andrea

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4244 von 4.899
1.355 Ansichten

Betreff: Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo @Andrea-10-06 !

 

Darum kümmert sich ein Sky-Mod!

 

In 1-2 Tagen meldet sich hier ein Mod und fordert dich dazu auf, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Andrea-10-06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4245 von 4.899
1.351 Ansichten

Betreff: Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo grauerwolf.

Vielen Dank. Dann warte ich mal auf die Nachricht.

Grüße, Andrea

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4246 von 4.899
1.330 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard kann nicht zugeordnet werden

Hallo @Andrea-10-06,

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 4247 von 4.899
1.304 Ansichten

Betreff: Smartcard kann nicht zugeordnet werden

@Andrea-10-06 deshalb empfehle ich immer wieder den sky Telefonservice.

Da wird dieses Problem sehr schnell gelöst.

Bist Du Neukunde?

Bumsti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4248 von 4.899
1.686 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei mir auch. 
Hab den neuen Receiver bekommen und dazu neuen Ärger 🙄

"Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050] 

Ist es normal, dass die Lautstärketast + - nicht funktioniert, sowie Ton aus? 
Bitte um schnelle Hilfe. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4249 von 4.899
1.584 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Bumsti 

Lies das mal.../hilfecenter/einrichten-der-sky-q-fernbedienung-fuer-tv-geraet-oder-audiosystem 

 

Der Q selber lässt sich nicht regeln.😉

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4250 von 4.899
1.568 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Bumsti

 

vorab: Ja, das ist normal, denn du musst die Fernbedienung mit dem TV oder Audiosystem erst koppeln, wie schütz ja schon schrieb. 😉

 

Wegen der Hinweiseinblendung nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

mafia603
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4251 von 4.899
1.547 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo 

Habe das gleiche Problem wie die anderen. Bin von Sat auf Kabelanschluss gewechselt (Pyur Kabelanschluss) habe gestern neues Gerät für Kabelanschluss bekommen und alles gemacht wie beschrieben, aber leider immer noch der Fehlercode 14050 .

Bitte um Hilfe werde langsam verzweifelt. 

Mit freundlichen Grüßen mafia603 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4252 von 4.899
1.502 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @mafia603,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

mafia603
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4253 von 4.899
1.495 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mayk 

Dankeschön für die sehr sehr schnelle Hilfe

Mit freundlichen Grüßen 

mafia603 

tweetyase
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4254 von 4.899
1.471 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ich habe auch meinen neuen Sky-Q Receiver bekommen und nun den Fehlercode 14050.

 

Ich hoffe sie können mir schnell helfen.

Schicke gern auch PN

 

 

 

 

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4255 von 4.899
1.468 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @tweetyase,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Ronny

tweetyase
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4256 von 4.899
1.463 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@RonnyK 

PN gesendet.

MarcusLang
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4257 von 4.899
1.476 Ansichten

Fasche smartcard geliefert

Sehr geehrte Damen und  Herren 

Man hat mir eine falsche Smartcard mitgeliefert mein skyQ receiver zeigt mir an das die Smartcard meinem Gerät zugeordnet sein muss .Kann mann mir bitte eine neue karte zukommen lassen 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4258 von 4.899
1.473 Ansichten

Betreff: Fasche smartcard geliefert

Die Meldung bedeutet nicht automatisch dass du die falsche Karte hast.😉

Welche Fehlernummer wird denn angezeigt?

 

Und siehe selber nach...

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

In der Regel fehlt nur die Zuordnung im SKYsystem.😋

Das erledigt ein MOD hier in Minuten.

Sobald er dich hier auffordert ihn anzuschreiben, klicke auf den roten Namen und das Briefsymbol um ihm zu antworten.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4259 von 4.899
1.448 Ansichten

Re: Fasche smartcard geliefert

Hallo @MarcusLang,

 

ich habe deinen Beitrag und die Antwort von schütz einmal hierher verschoben, denn in dem hier als richtig markierten Text findest du eine Info, wie man erkennt, ob man eine falsche Smartcard hat. 

 

Bitte prüfe dies und nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer, die benötigte Smartcard und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Blumipower
Special Effects
Posts: 4
Post 4260 von 4.899
1.403 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe heute auch meinen Sky Q Receiver bekommen und den Fehlercode 14050.

War zu Beginn mal bei Kabel BW, Unitymedia, nun Vodafone.

Kann mir da auch jemand helfen, besten Dank

LG

Antworten