29.04.2022 12:09
Hallo @Pixelmechaniker und @Thomas_62,
bitte nennt ihr 2 mir dann per privater Nachricht:
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
29.04.2022 18:58
Hallo,
Heute neuen Sky Q Receiver bekommen, angeschlossen und die Meldung 14050 bekommen.
Habe einen Reset versucht aber auch den Receiver für 1 Minute vom Strom getrennt. Hat nichts geholfen. Wie kann ich die Smartcard dem Receiver zuordnen?
29.04.2022 19:01
Hallo @Micha0501!
Das muss ein Sky-MOD machen.
Bald wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und fordert dich dazu auf, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
29.04.2022 19:35
Hallo @Micha0501,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
03.05.2022 13:45
Hallo,
habe einige Wochen lang nur SKY Go am TAblett genutzt. Als ich jetzt mal wieder am TV schauen wollte - kein SKY mehr... Anstattdessen die Meldung "Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet"... was Unfug ist, weil ich diesen nicht gewechselt habe bzw. nicht einmal das Modul oder die Smart Card enternt.
Bitte um Freischaltung!!!!
snowking
03.05.2022 13:48
Hallo snowking,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne privat dazu anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
03.05.2022 14:01
Läuft wieder Danke !
Hast du das so schnell geregelt oder hat sich das "von selbst" reguliert?
Da fällt mir allerdings sofort wieder diese extrem häufige Abfrage der Jugenschutzpin unangenehm auf. Wenn das bei SkyGO möglich ist dauerhaft einzustellen, warum dann nicht am TV, wenn ich als Erwachsener alleine im Haus wohne. Ist unsinnig permanent immer wieder die Nummer eingeben zu müssen....
LG
snowking
03.05.2022 14:02
Die Smartcard bekommt in einem festen Zyklus automatisch eine Freischaltung geschickt, wenn diese im jeweiligen Gerät steckt. Dementsprechend wird das jetzt durchgelaufen sein.
03.05.2022 16:31
Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem Fehlercode 14050.
Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und neuen Sky-Q Receiver mit neuer Karte erhalten.
Habe schon alle bekannten Problemlösungsanleitungen durch (Reset, Karte kontrolliert, lange gewartet,...).
Wenn ich eine Freischaltung manuell über das Portal anstosse, kam allerdings immer die Meldung "Leider kann Deine Smatcard aktuell nicht frei geschaltet werden...". Mittlerweile ist das manuell Freischalten wegen zu vielr Versuche komplett gesperrt.
Es wäre super, wenn einer der Mods sich mal bei mir melden und das Thema anschauen könnte.
Vielen Dank und Grüße
Mic
03.05.2022 16:33
Hallo @donnermike,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.05.2022 10:41
Hallo,
Sog über einer Woche versuche ich meine Smartcard freizuschalten.
Fehler 14050.
Sender 100 stundenlang laufen lassen. Nichts passiert.
Hier versucht, technischer Fehler. Ich soll es später versuchen.
Neue Smartcard und reciver wegen Umzug erhalten und von Satellit auf Kabel umgestiegen.
Danke für die Hilfe,
Bibii1975
11.05.2022 12:26
Vielleicht hast du ja die falsche Karte. Welcher Kabelanbieter?
11.05.2022 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 12:48
Ich weiß es leider nicht. Habe gerade mal geschaut.
Es soll unitymedia wohl sein, auf der Smartcard steht Kabel Deutschland.
Ich hatte mich online umgemeldet bei sky, das wurde nicht gefragt.
11.05.2022 13:02
Dann hast du eine falsche Karte. Hier meldet sich demnächst ein Moderator. Der wird dir helfen.
11.05.2022 14:11
Hier aussitzen...😍
Wenn sich ein Karte derart weigert ist es meist einfach die falsche...😉
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
11.05.2022 14:17
Ich habe G02
11.05.2022 14:18
Und die ist für welchen Anbeiter?😉
Siehe auf die Auflistung?😋
11.05.2022 14:20
Ja, ist die falsche. Warum sich immer ....
11.05.2022 14:34
Sitze es hier aus oder bemühe die Hotline...😍
11.05.2022 16:31
Hallo @Bibi1975,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine