Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4221 von 4.899
1.696 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Pixelmechaniker und @Thomas_62,

 

bitte nennt ihr 2 mir dann per privater Nachricht:

 

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


VG, Sanny

Micha0501
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4222 von 4.899
1.670 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Heute neuen Sky Q Receiver bekommen, angeschlossen und die Meldung 14050 bekommen.

Habe einen Reset versucht aber auch den Receiver für 1 Minute vom Strom getrennt. Hat nichts geholfen. Wie kann ich die Smartcard dem Receiver zuordnen?

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 4223 von 4.899
1.666 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Micha0501!

 

Das muss ein Sky-MOD machen.

Bald wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und fordert dich dazu auf, ihm eine "private Nachricht" mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4224 von 4.899
1.654 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Micha0501,

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4225 von 4.899
1.346 Ansichten

Bitte um Freischaltung - kein Empfang mehr, unkorrekte Anzeige

Hallo,

habe einige Wochen lang nur SKY Go am TAblett genutzt. Als ich jetzt mal wieder am TV schauen wollte - kein SKY mehr... Anstattdessen die Meldung "Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet"... was Unfug ist, weil ich diesen nicht gewechselt habe bzw. nicht einmal das Modul oder die Smart Card enternt.

 

Bitte um Freischaltung!!!!

snowking

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4226 von 4.899
1.343 Ansichten

Re: Bitte um Freischaltung - kein Empfang mehr, unkorrekte Anzeige

Hallo snowking,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne privat dazu anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4227 von 4.899
1.336 Ansichten

Re: Bitte um Freischaltung - kein Empfang mehr, unkorrekte Anzeige

Läuft wieder Danke !

Hast du das so schnell geregelt oder hat sich das "von selbst" reguliert?

Da fällt mir allerdings sofort wieder diese extrem häufige Abfrage der Jugenschutzpin unangenehm auf. Wenn das bei SkyGO möglich ist dauerhaft einzustellen, warum dann nicht am TV, wenn ich als Erwachsener alleine im Haus wohne.  Ist unsinnig permanent immer wieder die Nummer eingeben zu müssen....

 

LG

snowking

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4228 von 4.899
1.220 Ansichten

Re: Bitte um Freischaltung - kein Empfang mehr, unkorrekte Anzeige

Die Smartcard bekommt in einem festen Zyklus automatisch eine Freischaltung geschickt, wenn diese im jeweiligen Gerät steckt. Dementsprechend wird das jetzt durchgelaufen sein.

donnermike
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4229 von 4.899
1.442 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Fehlercode 14050.

Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und neuen Sky-Q Receiver mit neuer Karte erhalten.

Habe schon alle bekannten Problemlösungsanleitungen durch (Reset, Karte kontrolliert, lange gewartet,...).

Wenn ich eine Freischaltung manuell über das Portal anstosse, kam allerdings immer die Meldung "Leider kann Deine Smatcard aktuell nicht frei geschaltet werden...". Mittlerweile ist das manuell Freischalten wegen zu vielr Versuche komplett gesperrt.

Es wäre super, wenn einer der Mods sich mal bei mir melden und das Thema anschauen könnte.

Vielen Dank und Grüße

Mic

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4230 von 4.899
1.440 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @donnermike,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Bibi1975
Special Effects
Posts: 4
Post 4231 von 4.899
1.438 Ansichten

Smartcard freischalten

Hallo, 

Sog über einer Woche versuche ich meine Smartcard freizuschalten. 

Fehler 14050.

Sender 100 stundenlang laufen lassen. Nichts passiert. 

Hier versucht, technischer Fehler. Ich soll es später versuchen. 

Neue Smartcard und reciver wegen Umzug erhalten und von Satellit auf Kabel umgestiegen. 

Danke für die Hilfe, 

Bibii1975

 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4232 von 4.899
1.507 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Vielleicht hast du ja die falsche Karte. Welcher Kabelanbieter?

 

Bibi1975
Special Effects
Posts: 4
Post 4233 von 4.899
1.496 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Ich weiß es leider nicht. Habe gerade mal geschaut. 

Es soll unitymedia wohl sein, auf der Smartcard steht Kabel Deutschland.

Ich hatte mich online umgemeldet bei sky, das wurde nicht gefragt. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4234 von 4.899
1.491 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Dann hast du eine falsche Karte. Hier meldet sich demnächst ein Moderator. Der wird dir helfen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4235 von 4.899
1.473 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

@Bibi1975 

Hier aussitzen...😍

Wenn sich ein Karte derart weigert ist es meist einfach die falsche...😉

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

 

Bibi1975
Special Effects
Posts: 4
Post 4236 von 4.899
1.468 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Ich habe G02

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4237 von 4.899
1.466 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Und die ist für welchen Anbeiter?😉

Siehe auf die Auflistung?😋

Bibi1975
Special Effects
Posts: 4
Post 4238 von 4.899
1.458 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Ja, ist die falsche. Warum sich immer ....

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4239 von 4.899
1.454 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Sitze es hier aus oder bemühe die Hotline...😍

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4240 von 4.899
1.440 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard freischalten

Hallo @Bibi1975,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten