Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
gottschalk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3841 von 4.899
1.762 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

aufgrund der Anregung vom 12.01.22 habe ich den bisherigen Sky+-Receiver gegen das Sky Q Modell getauscht.
 
Während die Einrichtung des Geräts zunächst problemlos verlief, ist es mir trotz aller Versuche (online und per Hotline) nicht gelungen, eine Freischaltung der Smartcard zu initiieren.
Nach den online-Versuchen erscheint stets die Meldung: “Leider gab es eine technischen Fehler ....”
Es bleibt bei dem Hinweis 14050 – Gerät nicht zugeordnet. Selbst ein Update des Receivers brachte keinen Erfolg.
 
Kann es sein, dass eine neue Smartcard erforderlich ist? Einen Hinweis hierzu habe ich leider nicht gefunden.
 
Ich bitte daher um Information, wie weiter verfahren werden soll bzw. um Abhilfe von dort.
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3842 von 4.899
1.744 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @gottschalk,

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

MS4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3843 von 4.899
1.743 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich bin umgezogen und musste deswegen meinen SAT Receiver auf Kabel umstellen. Die neue Smartcard zeigt nun den Fehlercode 14050 an. Die kommunizierten Lösungswege haben leider nicht funktioniert.

 

Schon vor ein paar Monaten hat mir hier ein Moderator super weiterhelfen können und ich würde mich freuen, wenn es auch in diesem Fall möglich ist!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3844 von 4.899
1.725 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MS4,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Susi83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3845 von 4.899
1.469 Ansichten

Smarcard Fehler 14050

Nach über 4 Stunden bin ich echt am Ende!! Am liebsten würde ich die ***** Sky Q Box aus dem Fenster werfen! Es wird nirgends geholfen - weder über die schlechte Whats App Nummer, die telefonische Bandansage noch über das Hilfecenter.
Kann mir jetzt mal endlich geholfen werden bevor ich ausflippe?
Die manuelle Freischaltung funktioniert nicht, da es ANGEBLICH (seit STUNDEN!!!!) freigeschaltet wird auf Sendernummer 100. Was soll der ***** jetzt? Bin echt sauer und sehr genervt! 😠

Patrik89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3846 von 4.899
1.461 Ansichten

Betreff: Smarcard Fehler 14050

Hallo, ich habe das selbe Problem und bereits max Anzahl der Freischaltungen erreicht. Ist ein Moderator anwesend, der das Problem beheben kann?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3847 von 4.899
1.451 Ansichten

Betreff: Smarcard Fehler 14050

@Susi83 

Ganz ruhig.😉

Der Sammelthread dazu wäre hier gewesen...

Fehlercode-14050/page/190 

Da wird regelmäßig geholfen...

 

Oder hier warten bis sich ein MOD meldet und dir hilft.

Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagassymbol sobald man dazu aufgefordert wird.

 

Selber überprüfen ob man auch die richtige Karte hat...das generiert den selben Fehler...😉

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3848 von 4.899
1.328 Ansichten

Re: Smarcard Fehler 14050

Hallo @Susi83 und @patrick89

 

ihr dürft mich gerne privat anschreiben, damit ich das Problem für euch lösen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3849 von 4.899
1.335 Ansichten

Betreff: Zu früh gesperrte Smartcard bei Receiverwechsel

Kundenfreundlich ist das nicht.

Wenn Sky schon weiß, wann der neue Receiver rausgeht, werden sie auch wissen, wann er ankommt und kann ja die Zuordnung zum neuen erst dann machen.

andreasroessler
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3850 von 4.899
1.384 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

hallo Moderator - Eure Anleitung für privare Nachrichten ist ja schön - wo soll der Button "Nachricht" sein? erscheint bei mir nicht - hatte auch nach einfachen Gerätetausch (herkömmlicher Receiver in sky Q) die Fehlermeldung 14050 - kann alle Programme meines Abo sehen, aber sonst KEINERLEI Funktion - wie geht sowas - als langjähriger Kunde ist das Gerät nicht für die smartcard freigeschaltet (oder andersherum)?,Und die "Anleitungen" sind für wen? Gestörte? Eine fachliche Anleitung zur Behebung des Fehlers (oder der Freischaltung so, das diese vom Gerät akzeptiert wird) weis nicht mal der Kundendienst - als muss man einer community beitreten? Das ist doch Verarsche - am besten, ich behalte den Aalten und schick den neuen Mist wieder zurück...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3851 von 4.899
1.384 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @andreasroessler !

 

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Das ist nicht erwünscht und solche Nachrichten werden nicht gelesen. 

Aus diesem Grund und auch als Spamschutz sind neue User nicht automatisch für PN freigeschaltet. 

Jeder muss hier erst sein Anliegen schildern und dann warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm eine PN zu senden. Er erklärt dann auch wie man eine PN senden kann, bzw. wie man die Freigabe dafür bekommt (ist ganz einfach). Ist die Vorgabe erfüllt, erscheint automatisch der Button "Nachricht ".

Es dauert ca. 1-2 Tage, bis sich ein Mod meldet. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

 

Viele Grüße

  • grauerwolf 
eusebine
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3852 von 4.899
1.538 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo guten Morgen,

Ich habe auch auf SkyQ umgestellt und die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht. Ich habe sämtliche Tipps hier aus dem Forum umgesetzt. Die Karte bleibt gesperrt. Auch die Freischaltungshotline konnte die Karte nicht Freischalten.

Was muss/kann ich tun, damit die Karte freigeschaltet wird?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3853 von 4.899
1.534 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @eusebine,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

andreasroessler
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3854 von 4.899
1.356 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

...und dieses procedere kauft man*(a) ein, wenn sky Q geordert wird? - Is nett von den Mod's, aber für den sky-Kundendienst einfach nur blamabel, insbesondere wenn dieser Fehler (14050) ein gängiger ist und es offensichtlich dafür keine allgemeingültige und für Jedermann (als sky-Kunde) zugänglichen Abhilfe-Modus in den FAQ gibt, geschwiege denn der technische Kundendienst weiss, wovon er redet...und deswegen mache ich jetz zum Thema 14050 den ?wievielten? Thread auf??? Schönen Tag noch...

andreasroessler
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3855 von 4.899
1.523 Ansichten

Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Hallo - wer kann helfen? Habe mich überreden lassen, meine alten - einwandfrei funktionierenden - Receiver gegen sky Q zu tauschen. Er läßt sich auch einrichten, ich kann meine (gebchten) Abo-Känäle und Sender "sehen", aber ansonsten funktioniert nichts wegen fehlender smartcard-Zuordnung (Code 14050).

Hab mich schon geärgert und bin geneigt, den "Q" wieder zurückzusenden und das alte System zu behalten, bis das neue keine Kinderkrankheiten mehr hat. Den technischen Kundendienst kannste knicken...

Also - wer kann - trotz MONTAG-MORGEN 🙂 helfen? Grüße an alle...

Matix111
Special Effects
Posts: 2
Post 3856 von 4.899
1.342 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Samstag Problem gemeldet, Sonntag Morgen wurde es innerhalb einer halben Std. von einem Mod. behoben. Alles was man braucht ist die Knd.nr , Receiver Nr. Kartennr. 

andreasroessler
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3857 von 4.899
1.330 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

...schön fü Sie, trotzdem nur nervig - wieso kriegt das der technische sky-Kundendienst nicht hin?? Wieso muss man erst einer community beitreten? Bei dem hohen Fehleraufkommen (14050) reagiert ein Unternehmen entsprechend - aber bei sky Fehlanzeige...

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3858 von 4.899
1.503 Ansichten

Re: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

Hallo @andreasroessler,

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Lass mir doch bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 3859 von 4.899
1.500 Ansichten

Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

@andreasroessler .....den "Q" wieder zurückzusenden und das alte System zu behalten, bis das neue keine Kinderkrankheiten mehr hat.

 

😂🤣  Der war guuut !

andreasroessler
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3860 von 4.899
1.497 Ansichten

Betreff: Gerätetausch 14050 smartcard -Zuordnung fehlt...

...iss doch so - hatte bis auf die technische Umstellung von kabelBW auf vodafon keinerlei Probleme - weder mit der Festplatte noch dem Receiver 😎

Antworten