Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 3801 von 4.217
498 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Registrar,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

MattRos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3802 von 4.217
359 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Bin Neukunde. Hermes hat Lieferung nicht durchgeführt. Sky hat neuen Receiver geschickt. Jetzt ist der ursprüngliche Receiver angekommen. In Sky Abo ist aber die Nummer der Neuen Smartcard hinterlegt. Freischaltung ist daher nicht möglich.

Kann Sky die alte Smartcard Nummer wieder setzen?
Oder soll ich das neue Paket abwarten und die neue Smartcard nehmen?

Dani1887bws
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3803 von 4.217
493 Ansichten

Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was tun?

Habe heute meinen Sky  Q Reciever erhalten, allerdings ist meine Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet. Bei der Telefonhotline läuft nur das Band. Vllt kann mir jemand helfen 

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,589
Post 3804 von 4.217
352 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @MattRos,

 

ich schaue mir dies einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

axels
Moderator
Posts: 6,471
Post 3805 von 4.217
489 Ansichten

Re: Hallo, ich habe einen hardware tausch und meine smartcard ist nicht zugeordnet. Was tun?

Hallo @Dani1887bws,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Drisch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3806 von 4.217
506 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo . Auch ich habe besagtes Problem mit dem Fehlercode . Wenn sich das bitte mal jmd angucken kann . 😊

Mayk
Moderator
Posts: 3,790
Post 3807 von 4.217
492 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Drisch,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

kgilke_70
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3808 von 4.217
744 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo!

 

Bei mir besteht auch das Problem 14050. Habe einen Sky Q Receiver bestellt und kann die Karte nicht dem Gerät zuordnen. Bitte um Hilfe!

Kruemmel09
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3809 von 4.217
741 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Die Dinger laufen ja wie verrückt....Tag 23 und läuft immer nocht nichts... würde Sky jedem weiterempfehlen. DANKE MAL WIEDER FÜR NICHTS SKY TEAM....

FendiMan
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3810 von 4.217
440 Ansichten

Zu früh gesperrte Smartcard bei Receiverwechsel

Auf Grund der zukünftigen Einschränkungen habe ich den Q bestellt, vor einer Woche am 15.1.
Bis gestern abends war außer der Bestellbestätigung Funkstille, gestern war dann auf einmal die Smartcard gesperrt, die wurde schon automatisch dem neuen zugeordnet.
Zeitgleich ist eine Mail mit der Verständigung des Versandes gekommen, mit der Ankündigung, es heute, am 22.1 zugestellt zu bekommen.
Von dem ist natürlich (wird per dpd versendet) nichts zu bemerken, die Zustellung wird frühestens am Montag stattfinden.
Dafür darf ich drei Tage einen blauen Bildschirm anschauen.
Laut telefonischer Auskunft Sky kann da nicht einmal die Technik die Zuordnung zum neuen Receiver wieder auf den alten ändern.

 

Danke Sky für einen automatisierte Ablauf am Kunden vorbei!

DeeKaey
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3811 von 4.217
710 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

Bei mir besteht auch das Problem 14050. Bitte um Hilfe !!!

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,395
Post 3812 von 4.217
705 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @kgilke_70,

 

hast du den neuen Receiver (Sky Q) bereits erhalten? Falls nicht, erfolgte wahrscheinlich schon die Buchung der neuen Seriennummer in deinem Vertrag. Damit ich das einmal überprüfen kann, schriebe mir bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard und des Receivers in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

@DeeKaey,

du kannst mir bitte ebenfalls die angeforderten Daten in einer privaten Nachricht zuschicken.

 

Viele Grüße, 

Katja

 

schütz
Regie
Posts: 13,800
Post 3813 von 4.217
422 Ansichten

Betreff: Zu früh gesperrte Smartcard bei Receiverwechsel

Es ist wie es ist.😉

Sobald der neue rausgeht ist alles dunkel bis er ankommt.

Ging mir nicht anders...beim Q-Tausch.

 

Bei dir hat eben die Zustellung postseitig gepatzt.😧

 

- kein SKY Sender mehr

 -keine Aufnahmen ansehen oder machen

-kein SOD (VOD) zugriff mehr

 

Ist bei SKY ein Standardprozedere.

Dafür erkannte der neue sofort die Karte und alles war gut.

Nicht dass man da auch noch in Schleife muss wie so manch anderer hier bei denen das auch noch schief lief.

 

gottschalk
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3814 von 4.217
681 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

aufgrund der Anregung vom 12.01.22 habe ich den bisherigen Sky+-Receiver gegen das Sky Q Modell getauscht.
 
Während die Einrichtung des Geräts zunächst problemlos verlief, ist es mir trotz aller Versuche (online und per Hotline) nicht gelungen, eine Freischaltung der Smartcard zu initiieren.
Nach den online-Versuchen erscheint stets die Meldung: “Leider gab es eine technischen Fehler ....”
Es bleibt bei dem Hinweis 14050 – Gerät nicht zugeordnet. Selbst ein Update des Receivers brachte keinen Erfolg.
 
Kann es sein, dass eine neue Smartcard erforderlich ist? Einen Hinweis hierzu habe ich leider nicht gefunden.
 
Ich bitte daher um Information, wie weiter verfahren werden soll bzw. um Abhilfe von dort.
Nadine
Moderator
Posts: 4,589
Post 3815 von 4.217
663 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @gottschalk,

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

MS4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3816 von 4.217
662 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich bin umgezogen und musste deswegen meinen SAT Receiver auf Kabel umstellen. Die neue Smartcard zeigt nun den Fehlercode 14050 an. Die kommunizierten Lösungswege haben leider nicht funktioniert.

 

Schon vor ein paar Monaten hat mir hier ein Moderator super weiterhelfen können und ich würde mich freuen, wenn es auch in diesem Fall möglich ist!

Nadine
Moderator
Posts: 4,589
Post 3817 von 4.217
644 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MS4,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Susi83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3818 von 4.217
388 Ansichten

Smarcard Fehler 14050

Nach über 4 Stunden bin ich echt am Ende!! Am liebsten würde ich die ***** Sky Q Box aus dem Fenster werfen! Es wird nirgends geholfen - weder über die schlechte Whats App Nummer, die telefonische Bandansage noch über das Hilfecenter.
Kann mir jetzt mal endlich geholfen werden bevor ich ausflippe?
Die manuelle Freischaltung funktioniert nicht, da es ANGEBLICH (seit STUNDEN!!!!) freigeschaltet wird auf Sendernummer 100. Was soll der ***** jetzt? Bin echt sauer und sehr genervt! 😠

Patrik89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3819 von 4.217
380 Ansichten

Betreff: Smarcard Fehler 14050

Hallo, ich habe das selbe Problem und bereits max Anzahl der Freischaltungen erreicht. Ist ein Moderator anwesend, der das Problem beheben kann?

schütz
Regie
Posts: 13,800
Post 3820 von 4.217
370 Ansichten

Betreff: Smarcard Fehler 14050

@Susi83 

Ganz ruhig.😉

Der Sammelthread dazu wäre hier gewesen...

Fehlercode-14050/page/190 

Da wird regelmäßig geholfen...

 

Oder hier warten bis sich ein MOD meldet und dir hilft.

Dann auf den roten Namen klicken und anschliessend auf das Briefumschlagassymbol sobald man dazu aufgefordert wird.

 

Selber überprüfen ob man auch die richtige Karte hat...das generiert den selben Fehler...😉

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

 

 

Antworten