Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3561 von 4.899
1.959 Ansichten

Re: 2 .Sky Q Receiver und keine freischaltung

Hallo R-Hamburg,

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Laura93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3562 von 4.899
1.978 Ansichten

Neuer Sky Q receiver noch nicht aktiv

Hallo zusammen , 

ich  habe vor einer Woche einen neuen Receiver von Sky erhalten , da der alte defekt war. 
Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein ) 

Nach zahlreichen Versuchen die Smartcard freizuschalten habe ich letztendlich den technischen Support telefonisch kontaktiert. Dieser teilte mir mit , dass das neue Gerät noch garnicht aktiv ist und dies in den nächsten Tagen geschehen werde. 
Nun ist bereits eine Woche vergangen und leider tut sich nach wie vor garnichts. 
Wenn ich mich bei meinsky anmelde , finde ich bei aktive Geräte auch nur die Festplatte und die Smartcard. 
Bin langsam mit meinem Latein am Ende. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3563 von 4.899
1.942 Ansichten

Re: Neuer Sky Q receiver noch nicht aktiv

Hi @Laura93,

 

ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

 

rquevenco
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3564 von 4.899
1.921 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Habe auch die selbe probleme. Am 31 Aug bekom ich  einen tausch Sky Q Receiver von Sky erhalten. Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein ) 

Zahlreichen Versucht die Smartcard freizuschalten, Reset, stundenlang auf Kanal 100  und gesprache mit Hotline Roboter wären erfolglos. Im My Sky ist dass das Sky Q Gerät noch nicht gelistet (nur die Smartcard).

Nun ist bereits fast zweit Monaten vergangen und leider ist die Sache  nicht erledigt und ich habe immer noch kein Zugang zum mein Cinema and Entertainment Abo.

Ich bin eine Sky Kunde von Wien aber kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3565 von 4.899
1.868 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo rquevenco,

 

bitte sende mir eine direkten Nachricht und teile mir deine Kundennummer mit.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Dennis287
Special Effects
Posts: 11
Post 3566 von 4.899
1.859 Ansichten

Betreff: 14050

Habe das selbe Problem und wenn Mann bei sky anruft hat Mann nur denn blöden bod oder welche am Telefon die dir nicht helfen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 3567 von 4.899
1.837 Ansichten

Re: Betreff: 14050

Hallo @Dennis287

 

bitte nenne mir per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 3568 von 4.899
1.447 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard möglich ?

Ich muss es jetzt so sagen, ich bin sehr,sehr enttäuscht  von dieser Art von Sevice ! Leider weiß ich jetzt immer noch nicht  ob eine Zuordrnung vornehmen kann ?  Damit muss ich wohl leben ,  Leider kann ich weiterhin KEINE Filme von SKY aufnehmen., obwohl ich dafür aber monatlich bezahle. Dies ist eine Einschränkung des Abos !

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3569 von 4.899
1.443 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard möglich ?

Du hast jetzt einen Q.😉

Der alte geht nicht mehr, der wird wohl oder muss sogar zurückgeschickt werden.😋

 

Hast du eine Fehlermeldung/Nummer bei dem neuen Gerät?

SKY hat den alten sozusagen ausrangiert weil der ja nicht mehr ging.

 

Egal ob du ihn jetzt wieder in Betrieb genommen hast, du bist jetzt Q Kunde.😍

Der neue Q sollte funktionieren.😎

 

Was schrieb der MOD dazu den du angeschrieben hast?🤔

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3570 von 4.899
1.430 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard möglich ?

@schütz 

Was schrieb der MOD dazu den du angeschrieben hast?🤔

Ich nehme mal die Antwort vorweg

Eine Reaktivierung des + Receivers ist leider nicht mehr möglich 🤗

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3571 von 4.899
1.428 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard möglich ?

@bobo48 Nach einem Ausfall von SKY wurde mir SKY Q geschickt  den ich nicht bestellt hatte, da der alte Receiver wieder läuft

 

Irgendwoher muss SKY ja eine Meldung von dir haben, dass dein +Receiver defekt ist?

Die Vorgehensweise bei SKY ist ganz klar. Für den +Receiver gibt es keinen Support mehr und wird bei Ausfall in einen Q getauscht.

 

Ein Mod wird dir mit der Smartcard sicherlich weiterhelfen und das Problem kurzfristig beheben! 

Krake
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3572 von 4.899
1.649 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

seit Mittwoch bin ich Kunde  und leider tritt bei mir auch wie bei vielen anderen  Nutzern der Fehlercode 14050 auf.  Reset vom Receiver und und und.... , sowie 2 Anrufe mit Weiterleitung  halfen auch nicht weiter. 

So richtig kann ich es nicht verstehen, daß man es nicht auf die Reihe  bekommt das das ganze Gedöns  auf Anhieb und ohne viel  Tamtam funktioniert.

Wenn solch ein Produkt verkauft wird muss es doch auch funktionieren. 

Vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.

 

Viele Grüße Torsten

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3573 von 4.899
1.625 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Krake,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Dennis287
Special Effects
Posts: 11
Post 3574 von 4.899
1.621 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Also wenn Mann über Internet guckt hat Mann die Probleme nicht Mann kann zwar nicht aufnehmen aber das finde ich persönlich nicht schlimm und Mann brauch kein Kabel Anbieter 

Arti2608
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3575 von 4.899
1.831 Ansichten

Smart Card muss Gerät zugeordnet werden

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand bei der Freischaltung meiner Smart Card helfen. 

Ich habe wie beschrieben auf Sender 100 geschaltet und gewartet, allerdings kommt der Fehler 14050 - "Smart Card muss einem Sky Gerät zugeordnet werde" und wenn ich über Sky die Smart Card freischalten möchte, kommt eine rote Fehlermeldung "technische Probleme". 

habe bereits auch die Tipps von anderen Post ausprobiert, aber ohne Erfolg...

 

kann mir jemand helfen?

 

LG

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3576 von 4.899
1.859 Ansichten

Re: Smart Card muss Gerät zugeordnet werden

Hallo @Arti2608,

 

gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

WLS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3577 von 4.899
1.820 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, ich habe das gleiche Problem. 

Mein Sky+ Receiver sollte gegen einen Sky Q ausgetauscht werden. Der neue Receiver ist da (ohne neue Smartcard) und nun auch angeschlossen, allerdings erhalte ich den Fehler 14050 und kann damit keine Sky-Programme schauen.

Bei der Hotline kann ich leider niemanden persönlich erreichen, um mein Problem zu schildern. 😞

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3578 von 4.899
1.807 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @WLS,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach.

 

Gruß, Mayk

WLS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3579 von 4.899
1.789 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Danke!! @Mayk , ich habe dir eine PN geschrieben.

Lylala
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3580 von 4.899
1.770 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.

 

Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.

 

Viele Grüße

Antworten