14.10.2021 19:47
Hallo zusammen,
ich habe gesternden einen Sky Q Receiver bekommen.
Leider habe auch ich die Fehlermeldung 14050( Die Smartcard ist nicht mit dem Receiver zugeordnet.)
Kann mir einer dabei weiterhelfen?
Ich habe alle Tipps aus den vorherigen Beiträgen ausprobiert.
Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Gruß
pasi1992
15.10.2021 09:01
Hallo bobo48,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schreib mich einmal privat an, damit wir dein Anliegen klären können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
15.10.2021 13:10
Hallo @pasi1992,
schicke mir bitte, damit ich dir helfen kann, deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.10.2021 14:26
Hallo zusammen,
ich bin vom CI Modul auf den Sky Q Receiver umgestiegen und bekomme die Fehlermeldung 14050 nicht weg. Soviel ich weiß, muss der neue Receiver noch von Sky mit der bestehenden Karte gepairt werden, daher reicht eine einfache Freischaltung in meinem Kundencenter nicht aus.
Geht diese Funktion bei der Hotline inzwischen wieder?
VG
Matthias
15.10.2021 15:08
Hallo,
so langsam bin ich mit der Geduld am Ende... ich werde von A nach B und von B nach C geschickt... jetzt hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.
Folgende Geschichte kurz und knapp:
2015 entschieden SKY zu nehmen, Receiver +(Festplatte) und Smartcard erhalten eingerichtet alles gut...
Anfang der Woche unter Mein SKy Angebote geschaut und entschlossen Sky Q zu nehmen. Gerät wurde geliefert, altes Gerät verpackt und zurück zu SKY. Neues Gerät aufgebaut, alte Smartcard gesteckt und über Mein Sky Freischaltung angestoßen. Sky One Programm 100 kann ich sehen, aber sobald ich die Home-Taste an Fernbedienung drücke steht Fehler 14050 dauerhaft an. Aufnahme und andere Dinge im Menü gleiche Meldung.
Da ich jetzt schon zig mal die Hotline angerufen habe, die jedesmal nur ein neues Freischaltsignal gesendet haben, stelle ich die Frage hier, ob mir jemand helfen kann?
Frage an Sky:
Ist die Kartennummer mit dem neuen Sky Q Receiver in eurem System verheiratet?
Ich wurde von der Hotline zu dem Markt geschickt wo ich vor 6 Jahren den Vertrag abgeschlossen hatte, die können mir auch nicht helfen...
Gruß Pascal
15.10.2021 16:26
Hallo Pascal,
ich hatte die Hotline angerufen, die aber momentan wegen der Serverumstellung/Softwareupdate nicht auf die Freischaltung zugreifen kann. Beim Gerätewechsel muss die Smartcard dem neuen Gerät erst zugeordnet werden und die Freischaltfunktion des Kunden reicht hier nicht aus. Sobald die EDV wieder läuft kann die Karte für den neuen Receiver zugeordnet werden. Leider habe ich keinen neuen Sachstand, ob es schon wieder funktioniert.
VG
Matthias
15.10.2021 17:46
Danke für deine Antwort... vielleicht kann sich, wenn Zeit, ein Moderator melden um der Sache auf den Grund zu gehen... Dankeschön
15.10.2021 23:09
Kleines Update: Die Freischaltung durch die Hotline klappte auch nciht. Die Sache wandert nun in die interne Klärungsfall-Abteilung und kann 2-3 Werktage dauern. Schade, kann Sky nun seit gestern nicht mehr nutzen, weil der neue Receiver nicht geht und das Pairing mit dem CI-Modul auch weg ist.
VG
Matthias
16.10.2021 12:19
Hallo @mattih76 und @nihilum1984,
ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu.
- eure Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
Die Seriennummern findet ihr im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen " -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
16.10.2021 13:02
Halllo Benni,
vielen Dank für das Angebot. Bei mir hat sich nach dem Softwareupdate etwas getan und es funktioniert nun.
VG
Matthias
17.10.2021 19:02
Meine kundennummer wird nicht erkannt und ich kann mich nicht anmelden. Weiters schreibt mir der Reciever die Fehlermeldung 14050
18.10.2021 10:05
Hallo @Sandra79,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.10.2021 20:25
Moin
ich habe heute einen2. Reciver bekommen doch leider wird immer 14050 angezeigt.
Ich kann die Karte nicht selber freischalten wer kann helfen.
bei der Hotline komme ich auch nicht weiter.
20.10.2021 09:32
Hallo R-Hamburg,
ich schaue mir dies gerne einmal an. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
20.10.2021 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2021 18:00
Hallo zusammen ,
ich habe vor einer Woche einen neuen Receiver von Sky erhalten , da der alte defekt war.
Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein )
Nach zahlreichen Versuchen die Smartcard freizuschalten habe ich letztendlich den technischen Support telefonisch kontaktiert. Dieser teilte mir mit , dass das neue Gerät noch garnicht aktiv ist und dies in den nächsten Tagen geschehen werde.
Nun ist bereits eine Woche vergangen und leider tut sich nach wie vor garnichts.
Wenn ich mich bei meinsky anmelde , finde ich bei aktive Geräte auch nur die Festplatte und die Smartcard.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
20.10.2021 20:52
Hi @Laura93,
ich verschaffe mir einen Überblick. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
21.10.2021 11:57
Habe auch die selbe probleme. Am 31 Aug bekom ich einen tausch Sky Q Receiver von Sky erhalten. Beim anschließen kam direkt der Fehlercode 14050 ( Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein )
Zahlreichen Versucht die Smartcard freizuschalten, Reset, stundenlang auf Kanal 100 und gesprache mit Hotline Roboter wären erfolglos. Im My Sky ist dass das Sky Q Gerät noch nicht gelistet (nur die Smartcard).
Nun ist bereits fast zweit Monaten vergangen und leider ist die Sache nicht erledigt und ich habe immer noch kein Zugang zum mein Cinema and Entertainment Abo.
Ich bin eine Sky Kunde von Wien aber kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
21.10.2021 12:14
Hallo rquevenco,
bitte sende mir eine direkten Nachricht und teile mir deine Kundennummer mit.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
21.10.2021 21:05
Habe das selbe Problem und wenn Mann bei sky anruft hat Mann nur denn blöden bod oder welche am Telefon die dir nicht helfen.
22.10.2021 11:23
Hallo @Dennis287,
bitte nenne mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny