Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kzi1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3501 von 4.398
1.478 Ansichten

Fehler 14050

Hallo irgendwie komme ich nicht weiter und selbst mit der Hotline ist keine Lösung in Sicht also ist das hier meine letzte Chance bevor ich endgültig kündige.

Habe gestern eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und seitdem funktioniert kein von mir abonnierter Sender mehr, weder auf meiner Smartcard noch auf der Zweitkarte,

Fehlermeldung 14050 erscheint.

Habe die Lösung bei der Sky Hilfe probiert, das manuelle Freischalten sowie die Hotline wo angeblich freigeschaltet wurde aber es funktioniert immernoch nicht. 

Software ist die aktuellste auf dem Sky Q Receiver.

Vielen Dank um Voraus für eure Mithilfe

Mayk
Moderator
Posts: 3,723
Post 3502 von 4.398
1.464 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @kzi1991,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

 

daanda
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3503 von 4.398
1.397 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Liebe Community, auch bei mir geht es nicht. Firmware aktualisiert und mehrmals sehr lange auf Sky-Kanälen gewartet, dass Meldung 14050 verschwindet. Wenn ich online die Freigabe anfordere, erhalte ich jedes Mal die Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler". Ärgerlich. Könnt ihr helfen?

HerbertHein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3504 von 4.398
1.387 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Ich brauche auch Hilfe. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 14050. Ich kann mich auch auf der Homepage nicht einloggen. Da kommt der Login-Fehler Code225. Und am Receiver im Bereich Mein Sky geht auch kein Datenabruf.

Danke im Voraus.

daniiilein25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3505 von 4.398
1.380 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

bei mir genau das selbe. Schon alles probiert, Sender laufen alle - alles andere nicht nutzbar wegen Fehler 14050. 

wäre dankbar für eine Lösung. 
Danke im voraus. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,695
Post 3506 von 4.398
1.339 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @daanda, @HerbertHein und @daniiilein25,

 

ich schaue mir dies gerne einmal genauer an. Kontaktiert mich dazu bitte privat und teilt mir eure Kundennummern mit.

 

Und so erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

gaecki70
Special Effects
Posts: 3
Post 3507 von 4.398
1.333 Ansichten

Fehler 14050

Servus,

Ich bin auf den Q-Receiver umgestiegen.

Das erste Problem war das meine neue Smartcard nicht freigeschaltet war. Die freundliche Dame von der Hotline konnte den Fehler identifizieren und wollte sich darum kümmern. Das Ergebnis war das ich jetzt den Fehler 14050 (Smartcard nicht zugeordnet) habe. Habe schon alles mögliche probiert was ich hier so an Lösungen gefunden habe.

Neustart,Reset,vom Strom nehmen, Werkszustand, u.s.w.

Ein Neuerlicher Anruf bei Hotline hilft auch nicht weiter.

Ich weiß nicht mehr weiter.

gaecki70
Special Effects
Posts: 3
Post 3508 von 4.398
1.307 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Servus,

Ich bin auch auf den Q-Receiver umgestiegen. Das erste Problem war das meine neue Smartcard nicht freigeschaltet war. Die freundliche Dame von der Hotline konnte den Fehler identifizieren und wollte sich darum kümmern. Das Ergebnis war das ich jetzt den Fehler 14050 (Smartcard nicht zugeordnet) habe. Habe schon alles mögliche probiert was ich hier so an Lösungen gefunden habe. Neustart,Reset,vom Strom nehmen, Werkszustand, u.s.w.

Ein Neuerlicher Anruf bei Hotline hilft auch nicht weiter. Ich weiß nicht mehr weiter.

torti75m
Special Effects
Posts: 5
Post 3509 von 4.398
1.293 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ShielyaLucina85,

bin Dir noch ne Antwort schuldig. Leider ist das Problem nicht so trivial. Bei mir zeigen *beide* SkyQ Receiver das gleiche Verhalten. Unwahrscheinlich, dass beide zur selben Zeit defekt sind.

Wie schon mal geschrieben schieben sich Sky und Vodafone die Schuld gegenseitig zu (ich soll lt. Sky immer noch eine Geräteliste löschen lassen, von der Vodafone behauptet, dass diese überhaupt nicht existiert - wem soll ich glauben???).

Vodafone sitzt als Kabelanbieter einfach am längeren Hebel und Sky kann mir offenbar nicht helfen (...oder einfach mal mit Vodafone reden), obwohl es deren eigenen Geräte und Smarcards sind.

Mittlerweile neige ich sehr dazu, mein Sky Abo zu beenden (schaut mit Fußball eh schlecht aus). Hätte es aber wegen dem SkyQ gerne behalten.....aber soll halt nicht mehr sein....

 

RMCCAA
Special Effects
Posts: 2
Post 3510 von 4.398
1.229 Ansichten

Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

Ich habe einen Austauschreceiver bestellt ca. Mitte September. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich

mal wieder nicht plug and play war. Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem Gerät zugeordnet sein.

Nachdem ich ca. 4-5 Std. versuchte die sinnbefreite Problemlösung anzuwenden, war ich tatsächlich nach ca. 45 Minuten in der Service-Warteschleife mit einer Frau xxx verbunden. Diese meinte, sie müsse lediglich aus dem Home Office die Freischaltung der Smartcard aktivieren. Natürlich tat sich nichts. Ich also wieder den alten Receiver angeschlossen, nach 2 Tagen die Fehlermeldung 12082 Für diese Inhalte bist Du nicht freigeschaltet. Alle angebotenen Fehlerlösungen der SKY-Experten 🙂 gingen ins Leere. 

 

OK, dachte ich, versuchen wir es erneut mit dem neuen Receiver. Nachdem ich aus dem Netz entnommen habe, dass man die Fernbedienung mit Drücken der Tasten 7 & 9 wieder re-setten muß, kam das alte Bild, 

Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem...... zugeordnet sein.

 

Leute, wenn ich so wenig kundenorientiert arbeiten würde wie SKY, wäre ich innerhalb weniger Stunden arbeitlos.

 

Man kann sich nur wünschen, dass DAZN endlich alle Fussballspiele übernimmt, weil seit Premiere-Zeiten hat sich 

hier rein gar nichts verbessert. Gibt es heute keine Lösung, werde ich morgen beiden Geräte nebst Karten auf die Post geben und den bereits abgebuchten Beitrag für Oktober 2021 returnieren lassen.

 

MOD-EDIT:

1. Name entfernt

2. alle weiteren unnötigen Kommentare hier gelöscht

Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 3511 von 4.398
1.306 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo gaecki70,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich doch bitte einmal privat an, damit ich dir bei dem Hinweis helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Janocore
Moderator
Posts: 4,685
Post 3512 von 4.398
1.303 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo gaecki70,

 

magst du mir einmal zur Kontrolle die Seriennummer vom Receiver mitteilen sowie die Smartcardnummer?

 

Gruß,

Jano

schütz
Regie
Posts: 13,821
Post 3513 von 4.398
1.284 Ansichten

Re: Fehler 14050

Meldet er sich nicht mehr?😏

gaecki70
Special Effects
Posts: 3
Post 3514 von 4.398
1.275 Ansichten

Re: Fehler 14050

Er hat sich um das Problem gekümmert. Und wie ich gerade feststelle , läuft alles 😀

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,047
Post 3515 von 4.398
973 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

Hallo @RMCCAA, ich möchte dir gern helfen. 

 

Dazu benötige ich folgende Daten per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters
 

Beachte bitte, dass dies die zuletzt zugesendeten Geräte betrifft.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

Abschließend:

- Wer die Meldung mit "12082" erhält, meldet sich bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-12082/m-p/275250 bzw. https://community.sky.de/t5/Abonnement/HD-keine-Freischaltung-mehr-12082/td-p/474668
- Erhält man die Fehlermeldung mit den Ziffern "14050" bitte nur unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 melden.

- Ich werde diesen Thread daher auch sperren.

 

 

neuernutzername
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3516 von 4.398
1.218 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Community, insbesondere Nadine,

ich hatte mein Problem schon gepostet, damals unter dem Usernamen "daanda" : 3464 . Leider hat Sky die Benutzernamen hier geändert (?), so dass ich mich nicht mehr einloggen konnte. Also nochmal mit neuem Nutzernamen.

Seit dem ersten Post habe ich eine neue Smartcard bekommen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software nochmal aktualisiert und alles neu eingerichtet. Geht aber immer noch nicht, nur dass ich jetzt statt 14050 den Fehlercode 12010 bekomme (ich habe seit > 1 Stunde auf Kanal 100 geschaltet, aber es ändert sich nix).

Weitere Vorschläge? Langsam mag ich nicht mehr, sorry.

Nadine
Moderator
Posts: 4,695
Post 3517 von 4.398
1.206 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @neuernutzername,

 

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Benutzernamen kommt. Ich prüfe deinen Vertrag gerne erneut. Sendest du mir dazu bitte deine Kundennummer noch einmal per Privatnachricht?

 

Danke und viele Grüße,

Nadine

miin
Special Effects
Posts: 8
Post 3518 von 4.398
1.139 Ansichten

Receiver tausch neue Smartcard Fehlercode 14050

Hallo,

 

Durch meinen Receivertausch habe ich ja meine neue Smartcard bekommen,nach der Erstinstallation habe ich keine Freischaltung bekommen sondern immer nur den Fehlercode 14050.. 

Was habe ich da falsch gemacht bzw kann mir jemand weiterhelfen das ich eine Freischaltung bekomme und wieder Fernsehen kann..

 

Vielen Dank im voraus 

Juliane
Moderator
Posts: 3,988
Post 3519 von 4.398
1.133 Ansichten

Re: Receiver tausch neue Smartcard Fehlercode 14050

Hey miin,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

bobo48
Geräuschemacher
Posts: 23
Post 3520 von 4.398
902 Ansichten

Zuordnung Smartcard möglich ?

Hallo,,hier ein  kompliziertes Problem .

Ich habe eine Receiver mit  extra Festplatte. Nach einem Ausfall von SKY wurde mir SKY Q geschickt  den ich nicht bestellt hatte, da der alte Receiver wieder läuft. Bei einem Anruf bei SKY wurde mir gesagt man kann den alten Receiver nicht mehr aktivieren (ha ha ). Wenn ich jetzt einen Film aufnehmen will,kommt die Nachricht :keine Zueordnung der Smartcard. Kann ich diese Zuordnung problemlos vornehmen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Antworten