Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3521 von 4.897
2.036 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 - Pyur?

Hallo torti75m und delann77,

 

bitte sendet mir dazu einmal eine direkte Nachricht, damit ich mir dies ansehen und weiterhelfen kann.

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

 

Viele Grüße, Dorina

Flix16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3522 von 4.897
2.028 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich muss mich hier leider auch nochmal melden. Der einen Kollegin habe ich vorgestern geschrieben, da bekomme ich jetzt aber keine Antwort mehr. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen, der mir auch antwortet.

ShielyaLucina85
Special Effects
Posts: 5
Post 3523 von 4.897
1.966 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@torti75m  Lass dir das nicht erzählen das haben sie bei mir auch versucht und es ist schwachsinn. Fakt ist sky selber ein kompetenter mitarbeiter hat mir gesagt der resiver muss getauscht werden. als das endlich passiert ist sieht da läuft auch alles bis auf apps am ersten tag...das dauert eine Nacht nach dem man alles aktualliesiert hat. dann am nächsten morgen lief auch das alles . ich hatte 21 mal mit sky telfoniert bis das passiert ist aber jetzt klappt es also ruf an und sag denen das du einen tausch resiver möchtest

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3524 von 4.897
1.944 Ansichten

Betreff: 14050 - Sky Q per Kabel über Pyur

Einfach hier auf einen Mod warten,der kann eine erneute Freischaltung veranlassen und deine  vorhandene Karte auf Gültigkeit prüfen!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3525 von 4.897
1.923 Ansichten

Re: 14050 - Sky Q per Kabel über Pyur

Hey delann77,

 

wir befinden uns ja bereits in einer persönlichen Unterhaltung zu diesem Thema. 😉

Viele Grüße, Dorina

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3526 von 4.897
1.972 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Flix16,

 

die Kollegin ist morgen wieder im Haus. Falls du nicht so lange warten möchtest, dann kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

 

VG, Axel

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3527 von 4.897
2.261 Ansichten

Betreff: 14050 - Sky Q per Kabel über Pyur


@delann77  schrieb:

Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. 


Nur mal so nebenbei erwähnt, der Anbieter das eine, das andere welches Signal jener Anbieter nutzt.

Es ist nicht auszuschließen, das PYUR das VF Kabel Signal nutzt, da kommt es aber drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Hast du einen Sender namens: Vodafone TV in der Senderliste? Wenn ja, das ist es das TV Signal von VF.

PYUR hat seinen eigenen Infokanal: PYUR Infokanal.

 

Im Prinzip, aber richtig, die G02 Karte passt nicht zu PYUR.

kzi1991
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3528 von 4.897
2.525 Ansichten

Fehler 14050

Hallo irgendwie komme ich nicht weiter und selbst mit der Hotline ist keine Lösung in Sicht also ist das hier meine letzte Chance bevor ich endgültig kündige.

Habe gestern eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und seitdem funktioniert kein von mir abonnierter Sender mehr, weder auf meiner Smartcard noch auf der Zweitkarte,

Fehlermeldung 14050 erscheint.

Habe die Lösung bei der Sky Hilfe probiert, das manuelle Freischalten sowie die Hotline wo angeblich freigeschaltet wurde aber es funktioniert immernoch nicht. 

Software ist die aktuellste auf dem Sky Q Receiver.

Vielen Dank um Voraus für eure Mithilfe

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3529 von 4.897
2.511 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @kzi1991,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

 

daanda
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3530 von 4.897
2.444 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Liebe Community, auch bei mir geht es nicht. Firmware aktualisiert und mehrmals sehr lange auf Sky-Kanälen gewartet, dass Meldung 14050 verschwindet. Wenn ich online die Freigabe anfordere, erhalte ich jedes Mal die Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler". Ärgerlich. Könnt ihr helfen?

HerbertHein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3531 von 4.897
2.434 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

Ich brauche auch Hilfe. Bei mir kommt auch die Fehlermeldung 14050. Ich kann mich auch auf der Homepage nicht einloggen. Da kommt der Login-Fehler Code225. Und am Receiver im Bereich Mein Sky geht auch kein Datenabruf.

Danke im Voraus.

daniiilein25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3532 von 4.897
2.427 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

bei mir genau das selbe. Schon alles probiert, Sender laufen alle - alles andere nicht nutzbar wegen Fehler 14050. 

wäre dankbar für eine Lösung. 
Danke im voraus. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3533 von 4.897
2.386 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @daanda, @HerbertHein und @daniiilein25,

 

ich schaue mir dies gerne einmal genauer an. Kontaktiert mich dazu bitte privat und teilt mir eure Kundennummern mit.

 

Und so erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

gaecki70
Special Effects
Posts: 3
Post 3534 von 4.897
2.380 Ansichten

Fehler 14050

Servus,

Ich bin auf den Q-Receiver umgestiegen.

Das erste Problem war das meine neue Smartcard nicht freigeschaltet war. Die freundliche Dame von der Hotline konnte den Fehler identifizieren und wollte sich darum kümmern. Das Ergebnis war das ich jetzt den Fehler 14050 (Smartcard nicht zugeordnet) habe. Habe schon alles mögliche probiert was ich hier so an Lösungen gefunden habe.

Neustart,Reset,vom Strom nehmen, Werkszustand, u.s.w.

Ein Neuerlicher Anruf bei Hotline hilft auch nicht weiter.

Ich weiß nicht mehr weiter.

gaecki70
Special Effects
Posts: 3
Post 3535 von 4.897
2.354 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Servus,

Ich bin auch auf den Q-Receiver umgestiegen. Das erste Problem war das meine neue Smartcard nicht freigeschaltet war. Die freundliche Dame von der Hotline konnte den Fehler identifizieren und wollte sich darum kümmern. Das Ergebnis war das ich jetzt den Fehler 14050 (Smartcard nicht zugeordnet) habe. Habe schon alles mögliche probiert was ich hier so an Lösungen gefunden habe. Neustart,Reset,vom Strom nehmen, Werkszustand, u.s.w.

Ein Neuerlicher Anruf bei Hotline hilft auch nicht weiter. Ich weiß nicht mehr weiter.

torti75m
Special Effects
Posts: 5
Post 3536 von 4.897
2.340 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ShielyaLucina85,

bin Dir noch ne Antwort schuldig. Leider ist das Problem nicht so trivial. Bei mir zeigen *beide* SkyQ Receiver das gleiche Verhalten. Unwahrscheinlich, dass beide zur selben Zeit defekt sind.

Wie schon mal geschrieben schieben sich Sky und Vodafone die Schuld gegenseitig zu (ich soll lt. Sky immer noch eine Geräteliste löschen lassen, von der Vodafone behauptet, dass diese überhaupt nicht existiert - wem soll ich glauben???).

Vodafone sitzt als Kabelanbieter einfach am längeren Hebel und Sky kann mir offenbar nicht helfen (...oder einfach mal mit Vodafone reden), obwohl es deren eigenen Geräte und Smarcards sind.

Mittlerweile neige ich sehr dazu, mein Sky Abo zu beenden (schaut mit Fußball eh schlecht aus). Hätte es aber wegen dem SkyQ gerne behalten.....aber soll halt nicht mehr sein....

 

RMCCAA
Special Effects
Posts: 2
Post 3537 von 4.897
2.276 Ansichten

Fehlermeldung 12082 und/oder 14050

Ich habe einen Austauschreceiver bestellt ca. Mitte September. Unnötig zu erwähnen, dass es natürlich

mal wieder nicht plug and play war. Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem Gerät zugeordnet sein.

Nachdem ich ca. 4-5 Std. versuchte die sinnbefreite Problemlösung anzuwenden, war ich tatsächlich nach ca. 45 Minuten in der Service-Warteschleife mit einer Frau xxx verbunden. Diese meinte, sie müsse lediglich aus dem Home Office die Freischaltung der Smartcard aktivieren. Natürlich tat sich nichts. Ich also wieder den alten Receiver angeschlossen, nach 2 Tagen die Fehlermeldung 12082 Für diese Inhalte bist Du nicht freigeschaltet. Alle angebotenen Fehlerlösungen der SKY-Experten 🙂 gingen ins Leere. 

 

OK, dachte ich, versuchen wir es erneut mit dem neuen Receiver. Nachdem ich aus dem Netz entnommen habe, dass man die Fernbedienung mit Drücken der Tasten 7 & 9 wieder re-setten muß, kam das alte Bild, 

Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss Deinem...... zugeordnet sein.

 

Leute, wenn ich so wenig kundenorientiert arbeiten würde wie SKY, wäre ich innerhalb weniger Stunden arbeitlos.

 

Man kann sich nur wünschen, dass DAZN endlich alle Fussballspiele übernimmt, weil seit Premiere-Zeiten hat sich 

hier rein gar nichts verbessert. Gibt es heute keine Lösung, werde ich morgen beiden Geräte nebst Karten auf die Post geben und den bereits abgebuchten Beitrag für Oktober 2021 returnieren lassen.

 

MOD-EDIT:

1. Name entfernt

2. alle weiteren unnötigen Kommentare hier gelöscht

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3538 von 4.897
2.353 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo gaecki70,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich doch bitte einmal privat an, damit ich dir bei dem Hinweis helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3539 von 4.897
2.350 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo gaecki70,

 

magst du mir einmal zur Kontrolle die Seriennummer vom Receiver mitteilen sowie die Smartcardnummer?

 

Gruß,

Jano

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3540 von 4.897
2.331 Ansichten

Re: Fehler 14050

Meldet er sich nicht mehr?😏

Antworten