Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juergen65
Special Effects
Posts: 3
Post 3501 von 4.897
2.144 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo, der Moderator konnte mir umgehend helfen. Vielen Dank nochmals hierfür. 

Hätte mir dieses über die direkten Wege (Online und telefonisch) von Sky gewünscht.

Maverick82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3502 von 4.897
2.149 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo, 

wir haben heute einen Austausch Receiver bekommen, da wir von Sat auf Kabel umgestiegen sind. Leider kommt eine Fehlermeldung 14050 und wenn man die smartcard freischalten möchte erscheint die Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung.

 

Wir bitten um Hilfe

Danke

MfG

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3503 von 4.897
2.154 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hallo Maverick82,

 

sende mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir dies ansehen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Nadine6
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3504 von 4.897
2.182 Ansichten

Fehler 14050

Hallo,

seit gestern habe ich einen Sky Q Reciver. Leider steht seit dem dort der Fehler 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Ich habe schon alle ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin. Bei der Hotline konnte ich keinen erreichen. Wie kann ich die Smartcard freischalten?

 

viele Grüße

Nadine

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3505 von 4.897
2.160 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Nadine6,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antoniala9
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3506 von 4.897
2.166 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, 

Ich habe gestern den Sky Q Receiver installiert. Jedoch bekomme ich beim Sender 100 (auch nach 60 min. Warten) nur folgende Nachricht: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". 
Habe mich dann über die Internetseite eingeloggt und mir ist aufgefallen, dass die Kartennummer eine andere ist. Kann mir hierbei jemand helfen ? 
Vielen Dank schonmal vorab! 
liebe Grüße 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3507 von 4.897
2.200 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Antoniala9,

 

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich zeitnah darum kümmern.

 

Gruß, Mayk

ShielyaLucina85
Special Effects
Posts: 5
Post 3508 von 4.897
2.158 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Für alle die das Problem haben, bei mir wurde es gelöst in dem ich einen neuen resiver bekommen habe und schwupp sofort hat alles funktioniert.Außer Apps weil man da eine Nacht warten muss bis alle updates gemacht wurden. Ich habe die hilfe übers Telefon bekommen auch wenn ich dafür 16 mal anrufen musste. Also nicht aufgeben und immer wieder anrufen und um einen neuen Resiver bitten falls es nicht anders gelöst werden kann.

Aaron96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3509 von 4.897
2.042 Ansichten

Fehlercode 14050

Guten Tag,

 

ich bin Neukunde und habe vor einer Woche ein Abonement abgeschlossen. Ich versuche seit gestern Abend die Smartcard und den Receiver ans Laufen zu kriegen, aber ich empfange kein Programm, es wird dauerhaft der Fehlercode 14050 angezeig. ,,Ich soll die Smarcard dem Receiver zuordnen.''. Auch nach allen möglichen Schritten wie karte raus, receiver aus , 1 stunde auf skyone hd warten etc. hilft nichts. Der Mitarbeiter von der Skyhotline war zwar sehr freundlich und hat versucht von seinem PC alles zu starten und freizuschalten, hat aber auch nicht geholfen...

 

Kann mir jemand helfen ? Würde gerne morgen Bundesliga schauen.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3510 von 4.897
2.024 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Aaron96,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- die Smartcardnummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

ViolaF74
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3511 von 4.897
2.032 Ansichten

Sky Q anzuschlisen

Halo 

Ich versuche mein neues Sky Q Gerät zu anzuschlisen lider das Geräte ist nicht mit die Smartcard zugeordnet [14050].

Bitte hilfe 

ViolaF74

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3512 von 4.897
2.015 Ansichten

Betreff: Sky Q anzuschlisen

@ViolaF74 Schreibe Deine Frage noch mal neu, damit kann ja keiner was anfangen, was ist dein Problem bei der Installation. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3513 von 4.897
1.982 Ansichten

Re: Sky Q anzuschlisen

Hallo @ViolaF74,,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Maverick82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3514 von 4.897
1.974 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hallo, jetzt kann ich keinen Retourenschein erstellen. Könnten sie mir einen zukommen lassen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3515 von 4.897
1.985 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hallo @Maverick82,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Flix16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3516 von 4.897
2.141 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

es funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe alles probiert, 2 mal mit dem Support telefoniert und die sagten mir immer, dass es jetzt nach 30 min klappen soll. Es wird mir weiterhin der Fehlercode 14050 angezeigt und ich komme nicht weiter... 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3517 von 4.897
2.152 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Flix16,

 

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

torti75m
Special Effects
Posts: 5
Post 3518 von 4.897
2.131 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Leute,

 

hat bei irgendjemanden das Problem ( beide SkyQ Receiver, Fehler 14050, Sender gehen, alle SkyQ Funktionen wie Aufnahmen, Apps... nicht) gelöst werden können?
Sky schiebt die Schuld Vodafone zu (da irgendeine Geräteliste  zurückgesetzt werden muss), Vodafone auf Sky (da Sky Geräte und so eine Liste gar nicht existiere) ...und ich steh blöd da!!! Habe schon zahlreiche Gespräche mit beiden Parteien geführt, so langsam bin ich frustriert. Leider bin ich auf VF angewiesen bzw. gebunden. Vom Sky Kundendienst warte ich seit fast ner Woche auf eine weitere Antwort....aber ich will ja nicht ungeduldig sein...würde mich auch ungern von Sky verabschieden. Aber warum soll ich für einen Service bezahlen der nur zum Teil funktioniert!?


Also, falls jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und eine Lösung weiß wäre ich dankbar.

 

delann77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3519 von 4.897
2.126 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 - Pyur?

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen den SkyQ Receiver. Eine Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht - 14050 Horror. Per Webseite kann ich kein Signal (mehr) schicken lassen. Mehrere Telefonate mit dem Support zur Freischaltung, gestern auch fast eine Stunden mit dem Tech-Support, konnten nicht helfen. Der Receiver ist laut Aussage der Mitarbeiterin richtig eingestellt. Der Receiver wurde mehrfach komplett zurückgesetzt.

 

Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. Laut eines anderen Threads (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295)  müsste ich eigentlich eine andere Karte bekommen, oder? Ich bin es echt leid, ständig rum zu telefonieren und kurz davor den ganzen Kram zurück zu schicken.

 

Gruß, Michael

delann77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3520 von 4.897
2.074 Ansichten

14050 - Sky Q per Kabel über Pyur

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den SkyQ Receiver. Eine Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht - 14050 Horror. Per Webseite kann ich kein Signal (mehr) schicken lassen. Mehrere Telefonate mit dem Support zur Freischaltung, gestern auch fast eine Stunden mit dem Tech-Support, konnten nicht helfen. Der Receiver ist laut Aussage der Mitarbeiterin richtig eingestellt. Der Receiver wurde mehrfach komplett zurückgesetzt. Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. Laut eines anderen Threads (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295) müsste ich eigentlich eine andere Karte bekommen, oder? Ich bin es echt leid, ständig rum zu telefonieren und kurz davor den ganzen Kram zurück zu schicken. Gruß, Michael

Antworten