13.09.2021 20:54
Hallo, der Moderator konnte mir umgehend helfen. Vielen Dank nochmals hierfür.
Hätte mir dieses über die direkten Wege (Online und telefonisch) von Sky gewünscht.
13.09.2021 22:24
Hallo,
wir haben heute einen Austausch Receiver bekommen, da wir von Sat auf Kabel umgestiegen sind. Leider kommt eine Fehlermeldung 14050 und wenn man die smartcard freischalten möchte erscheint die Fehlermeldung: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung.
Wir bitten um Hilfe
Danke
MfG
14.09.2021 10:57
Hallo Maverick82,
sende mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich mir dies ansehen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
15.09.2021 11:40
Hallo,
seit gestern habe ich einen Sky Q Reciver. Leider steht seit dem dort der Fehler 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Ich habe schon alle ausprobiert aber das Problem besteht weiterhin. Bei der Hotline konnte ich keinen erreichen. Wie kann ich die Smartcard freischalten?
viele Grüße
Nadine
15.09.2021 15:21
Hallo @Nadine6,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
16.09.2021 07:42
Hallo,
Ich habe gestern den Sky Q Receiver installiert. Jedoch bekomme ich beim Sender 100 (auch nach 60 min. Warten) nur folgende Nachricht: "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein".
Habe mich dann über die Internetseite eingeloggt und mir ist aufgefallen, dass die Kartennummer eine andere ist. Kann mir hierbei jemand helfen ?
Vielen Dank schonmal vorab!
liebe Grüße
16.09.2021 09:43
Hallo @Antoniala9,
ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich zeitnah darum kümmern.
Gruß, Mayk
16.09.2021 11:11
Für alle die das Problem haben, bei mir wurde es gelöst in dem ich einen neuen resiver bekommen habe und schwupp sofort hat alles funktioniert.Außer Apps weil man da eine Nacht warten muss bis alle updates gemacht wurden. Ich habe die hilfe übers Telefon bekommen auch wenn ich dafür 16 mal anrufen musste. Also nicht aufgeben und immer wieder anrufen und um einen neuen Resiver bitten falls es nicht anders gelöst werden kann.
17.09.2021 12:30
Guten Tag,
ich bin Neukunde und habe vor einer Woche ein Abonement abgeschlossen. Ich versuche seit gestern Abend die Smartcard und den Receiver ans Laufen zu kriegen, aber ich empfange kein Programm, es wird dauerhaft der Fehlercode 14050 angezeig. ,,Ich soll die Smarcard dem Receiver zuordnen.''. Auch nach allen möglichen Schritten wie karte raus, receiver aus , 1 stunde auf skyone hd warten etc. hilft nichts. Der Mitarbeiter von der Skyhotline war zwar sehr freundlich und hat versucht von seinem PC alles zu starten und freizuschalten, hat aber auch nicht geholfen...
Kann mir jemand helfen ? Würde gerne morgen Bundesliga schauen.
17.09.2021 16:25
Hallo @Aaron96,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Seriennummer des Receivers
- die CA-Seriennummer
Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
17.09.2021 18:52
Halo
Ich versuche mein neues Sky Q Gerät zu anzuschlisen lider das Geräte ist nicht mit die Smartcard zugeordnet [14050].
Bitte hilfe
ViolaF74
17.09.2021 20:07
@ViolaF74 Schreibe Deine Frage noch mal neu, damit kann ja keiner was anfangen, was ist dein Problem bei der Installation.
18.09.2021 09:40
Hallo @ViolaF74,,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.09.2021 10:12
Hallo, jetzt kann ich keinen Retourenschein erstellen. Könnten sie mir einen zukommen lassen?
18.09.2021 11:07
Hallo @Maverick82,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.09.2021 20:42
Guten Abend,
es funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe alles probiert, 2 mal mit dem Support telefoniert und die sagten mir immer, dass es jetzt nach 30 min klappen soll. Es wird mir weiterhin der Fehlercode 14050 angezeigt und ich komme nicht weiter...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
18.09.2021 21:12
Hi @Flix16,
es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
19.09.2021 14:32
Hallo Leute,
hat bei irgendjemanden das Problem ( beide SkyQ Receiver, Fehler 14050, Sender gehen, alle SkyQ Funktionen wie Aufnahmen, Apps... nicht) gelöst werden können?
Sky schiebt die Schuld Vodafone zu (da irgendeine Geräteliste zurückgesetzt werden muss), Vodafone auf Sky (da Sky Geräte und so eine Liste gar nicht existiere) ...und ich steh blöd da!!! Habe schon zahlreiche Gespräche mit beiden Parteien geführt, so langsam bin ich frustriert. Leider bin ich auf VF angewiesen bzw. gebunden. Vom Sky Kundendienst warte ich seit fast ner Woche auf eine weitere Antwort....aber ich will ja nicht ungeduldig sein...würde mich auch ungern von Sky verabschieden. Aber warum soll ich für einen Service bezahlen der nur zum Teil funktioniert!?
Also, falls jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und eine Lösung weiß wäre ich dankbar.
19.09.2021 16:39
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den SkyQ Receiver. Eine Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht - 14050 Horror. Per Webseite kann ich kein Signal (mehr) schicken lassen. Mehrere Telefonate mit dem Support zur Freischaltung, gestern auch fast eine Stunden mit dem Tech-Support, konnten nicht helfen. Der Receiver ist laut Aussage der Mitarbeiterin richtig eingestellt. Der Receiver wurde mehrfach komplett zurückgesetzt.
Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. Laut eines anderen Threads (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295) müsste ich eigentlich eine andere Karte bekommen, oder? Ich bin es echt leid, ständig rum zu telefonieren und kurz davor den ganzen Kram zurück zu schicken.
Gruß, Michael
20.09.2021 08:36
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den SkyQ Receiver. Eine Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht - 14050 Horror. Per Webseite kann ich kein Signal (mehr) schicken lassen. Mehrere Telefonate mit dem Support zur Freischaltung, gestern auch fast eine Stunden mit dem Tech-Support, konnten nicht helfen. Der Receiver ist laut Aussage der Mitarbeiterin richtig eingestellt. Der Receiver wurde mehrfach komplett zurückgesetzt. Komisch ist, dass ich eine Vodafone/Kabel-Deutschland Karte (Seriennummer 070xxxxxx) bekommen habe und als Origin "UK" aufgedruckt ist . Mein Kabelanschluss wird von Pyur (ehemals TeleColumbus) zur Verfügung gestellt. Laut eines anderen Threads (https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295) müsste ich eigentlich eine andere Karte bekommen, oder? Ich bin es echt leid, ständig rum zu telefonieren und kurz davor den ganzen Kram zurück zu schicken. Gruß, Michael