Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Q-Neu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3481 von 4.897
2.309 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey,

habe heute den Q-Receiver im Tausch gegen Altgerät erhalten.

Installation lief ohne Probleme bis auf den Fehlercode 14050 (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein).

Alle mehrfachen Versuche wie, Freischaltung der Smartcard, Reset am Gerät, stromlosmachen, Smartcard raus und stromlosmachen, Hilfemenue, Softwaraktuallisierung usw ohne Erfolg.

Auf der Seite

 https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...

kommt man nur zur normalen Freischaltung der Smartcard aber damit wird das Problem auch nicht behoben.

Das eigentliche Problem ist ja wohl, dass die exitstierende Smartcard vom Alt-Receiver auf den Neu-Receiver

geändert werden muss.

Danke für weitere Informationen.

Mentos994
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3482 von 4.897
2.290 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend

 

Bei mir das gleiche Problem wie bei meinen Vorgängern. Neuer SkyQ Receiver ersetzt den alten Sky+ Receiver. Fehlercode 14050 taucht auf und ruiniert mir mein neues SkyQ Erlebnis.

manuelle Freischaltung und auch die über die Hotline war erfolglos. Das Ganze Spektakel versuche ich seit heute Vormittag bereits. 

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3483 von 4.897
2.305 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mentos994,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Stefan4495
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3484 von 4.897
1.764 Ansichten

Smartcard Sky Q Reciever

Hallo, 

 

ich habe den neuen Sky Q Reciever angeschlossen und meine alte Smartcard reingesteckt. Nun zeigt er mir zwar die bestellten Sky Programme an, jedoch steht bei allen weiteren Funktionen (Apps, MeinSky Q, etc) Fehler 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

 

Smartcard raus und strom weg und wieder rein sowie neustes software update ist alles gemacht. 

 

und auf einer hotline erreicht man nie einen echten Menschen. Was kann man noch machen bzw. wo liegt das problem 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3485 von 4.897
1.763 Ansichten

Re: Smartcard Sky Q Reciever

Hallo @Stefan4495,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3486 von 4.897
2.275 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Tenniskalle und @Q-Neu,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

ShielyaLucina85
Special Effects
Posts: 5
Post 3487 von 4.897
2.237 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 : Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Auch ich habe hier schon mit jemandem geschrieben und inzwischen 11 mal mit dem Kundendienst gesprochen. Ich soll wohl jetzt eine Gutschrift bekommen denn bezahlt sind die ersten 80 euro und ich habe immer noch den selben fehler 14050. Keiner kann mir helfen. es ist angeblich schon lange bei der  IT und bei anruf heute sagt man mir bei der IT würde stehen das das behoben worden wäre ist es aber nicht. Ich bereue solangsam das ich sky gewählt habe und bitte bevor ich vom vertrag mit anwalt zurück treten muss nochmal flehend um einen Mitarbeiter der mir hilft. Denn eigentlich finde ich es schade das keiner anscheinend eine ahnung hat was man machen kann wo doch soviele dieses Problemm haben. LG und in demütiger bitte um Hilfe 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3488 von 4.897
2.398 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 : Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

Hallo @ShielyaLucina85,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

cheffe1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3489 von 4.897
2.049 Ansichten

Fehlercode 14050 & 12010

Hallo zusammen, 

Ich habe seit dem 6.09.21 einen sky Q receiver und auch eine neue smartcard. Ich habe mich am Montag schon mit dem sky-team für mehrere stunden in Verbindung gesetzt. Obwohl die Smartcard als auch der receiver zurück gebucht wurden und anschließend neu eingebucht wurden, bestehen nach wie vor die beiden fehlercods. Software ist aktuell. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn auch das hier nicht zum gewünschten Erfolg führt, werde ich den "Plunder" zurückschicken! Ich bitte um Hilfe! Grüße

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3490 von 4.897
2.035 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 & 12010

Sammelthread dazu hier...

/Fehlercode-14050/page/167 

 

Fehlermeldung-12010/page/40 

 

Da wird regelmäßig geholfen.

Nicht verzagen.

Das ist nur eine fehlende Zuordung deiner Geräte, die ist leicht zu händeln.

Von jedem MOD hier...😎

 

Du kannst es natürlich auch hier ganze alleine aussitzen.😁

Der MOd wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe also regelmäßig ier vorbei.😍

cheffe1986
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3491 von 4.897
2.031 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 & 12010

Danke für deine aufbauenden Worte. Dann werde ich mich wohl noch nen bisschen gedulden müssen...

Jedoch geht es mir nicht in den Kopf warum der "kundendienst" das nicht alleine auf die Reihe bekommt. Denn wenn ich hier nen bissl in der community rum schaue, ist das Problem ja irgendwie allgegenwärtig. Grüße 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3492 von 4.897
2.016 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 & 12010

Hallo @cheffe1986, dass eine Smartcard im Vertrag nicht korrekt zugeordnet ist, kann leider ab und zu vorkommen. Ich möchte gern schauen, ob dies auch in deinem Abonnement der Fall ist. Nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Juergen65
Special Effects
Posts: 3
Post 3493 von 4.897
1.988 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 & 12010

Hallo, auch ich habe das Problem.  Habe einen neuen Q Receiver bekommen und  seit Wochen das Problem das die Smartcard nicht dem neuen Receiver zugeordnet werden kann.  Habe mehrfach Online versucht dieses zu klären,  sowie auch telefonisch ohne Erfolg. 

Juergen65
Special Effects
Posts: 3
Post 3494 von 4.897
2.001 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, 

habe seit etlichen Tagen das Problem 14050.

Mehrfache Versuche  dies online oder telefonisch zu klären waren vergeblich .

Dieser Fehler taucht doch sehr häufig auf. 

Habe einen neuen Q Receiver bekommen,  der die Karte nicht erkennt.

hasehh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3495 von 4.897
1.979 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Hallo, 

ich habe heute meinen SKY-Q Reciver mit neuer Karte bekommen.

Installsation klappte soweit nur jetzt kommt die Fehlermeldung ( Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät

zugeordnet sein 14050 ).

Freischaltung funktioniert nicht, der Fehler scheint hier ja nicht neu zu sein.

Kann mal bitte von Sky wer helfen, man bezahlt ja schließlich und dann kann man nicht gucken.

Hoffe auf schnelle Antwort.

Viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3496 von 4.897
1.975 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 & 12010

Hallo @Juergen65,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3497 von 4.897
1.989 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Juergen65,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3498 von 4.897
1.964 Ansichten

Re: Fehlermeldung 14050

Hallo @hasehh,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

MS4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3499 von 4.897
2.252 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo liebe Sky Community,

 

auch bei mir wird der Felhercode seit dem 01.09. angezeigt. Ich habe meinen Vertrag von "Komplettpaket" auf "Bundesliga" zu diesem Datum gewechselt. Der Receiver und die Smartcard sind noch die alten und diese wurden auch richtig in den neuen Vertrag übernommen. Ich habe die Hotline kontaktiert, weil ich zunächst von einer eventuelle Sperre ausgegangen bin. Sie wollte es nochmal freischalten, aber es hat sich leider überhaupt nichts verändert. Alle anderen Anleitungen haben auch keine Verbesserung gebracht.  Es ist ärgerlich, wenn man das erste Spiel schon wieder verpasst hat. 

 

Vielen Dank im Voraus!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3500 von 4.897
2.244 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @MS4,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Antworten