Antworten

Fehlercode 14050

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kaller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3221 von 3.342
585 Ansichten

Fehlercode 1450

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver in Betrieb, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus ("Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein"). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver. Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen, Software aktualisieren, Sendersuchlauf, Smartcard im laufenden Betrieb herausnehmen ...). Das Problem besteht weiterhin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus.

MarkusD69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3222 von 3.342
586 Ansichten

Fehlercode 14050 nach Smartcardtausch

Hallo zusammen,

ich habe von Vodafone eine neue Smartcard erhalten. Diese auch bei Sky regeistrieren lassen und nun bekomme ich die Meldung 14050 bin auch schon allen Schritten gefolgt aus der Hilfe es geht einfach nicht. Was kann ich tun.

Vielen Dank für eure Hilfe.

RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 3223 von 3.342
583 Ansichten

Re: Fehlercode 1450

Hallo @Kaller,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 3224 von 3.342
584 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 nach Smartcardtausch

Hallo @MarkusD69,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Kaller
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3225 von 3.342
576 Ansichten

Re: Fehlercode 1450

Hallo @RonnyK ,

der Fehler wurde behoben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG

J-Strobel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3226 von 3.342
609 Ansichten

Fehler 14050

Hallo Zusammen,

ich bin Neukunde und habe den Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".

Ich habe bereits alles was ich im Internet finden konnte dies bezüglich ausprobiert, leider alles ohne erfolg.

 

Gibt es noch andere Lösungen?

 

MfG

Merle S.

Bernd0606
Special Effects
Posts: 4
Post 3227 von 3.342
576 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo,

 

habe Fehler 14050 nach Austausch Smart Q Receiver.

Smartkarte habe ich über das PRotal bereits wieder aktiviert.

Geht trotzdem nciht.

wer kann mir helfen?

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,738
Post 3228 von 3.342
563 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Hallo @Bernd0606,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer

- die Seriennummer des Receivers

- die CA-Seriennummer

- die Smartcardnummer

 

Du findest die Seriennummern im Menü des Receivers unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

DorinaN
Moderator
Posts: 3,714
Post 3229 von 3.342
565 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo J-Strobel,

 

bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Schoene1475
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3230 von 3.342
257 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo in die Runde!                                                                                                                                                                                                           auch ich habe wie viele Andere hier das Problem das mir nach einem Receivertausch von Sky + auf Sky Q immer der Fehlercode 14050 angezeigt wird, Smartcard muss Receiver zugeordnet sein. Habe schon sämtliche Schritte die mir vorgeschlagen wurden befolgt und ausgeführt. Leider ohne Erfolg bisher.                                                                                            Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             LG Schoene1475

RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 3231 von 3.342
255 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Schoene1475,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

kaiser91
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3232 von 3.342
260 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

nun auf diesem Wege, der der telefonische Service leider mehrmaligen Telefonaten leider nicht die Lösung brachte..
Ich bin kürzlich umgezogen (Empfangsart weiterhin Kabel). Dem Kundenservice habe ich beim ersten Telefonat bereits mitgeteilt, dass sich der Anbieter geändert hat von Vodafone/Kabel Deutschland zu Willy Tel.
Eine neue Smartcard sei auf dem Weg, das ist nun 2 Wochen her.
Letzte Woche habe ich wieder bei der Hotline angerufen, und diesmal hiße es, ich bräuchte einen neuen Receiver, dieser sei allerdings auf dem Weg.

Bis heute ist weder im DHL Tracking eine Info zu finden, noch ist hier ein Paket (neue Adresse ist auch im Profil hinterlegt) angekommen.

Ich hoffe, dass wir hier eine Lösung finden können

Mit freundlichen Grüßen
RK

RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 3233 von 3.342
260 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @kaiser91,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hagi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3234 von 3.342
301 Ansichten

Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Guten Abend,

Heute geliefert neuer Sky-Q Receiver. Trotz aller Bemühungen, manuelle Freischaltung, Anruf der Servicenummer zur Freischaltung, Karte neu stecken, Neustart usw. werden keine Sky-Programe gezeigt.

Ich glaube hier hilft nur ein Zugriff vom Sky-Support?

 

Grüße

Hagi1

Mayk
Moderator
Posts: 3,154
Post 3235 von 3.342
268 Ansichten

Re: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Hallo @Hagi1,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Gduke
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3236 von 3.342
285 Ansichten

Fehlercode 14050

Wird nicht frei geschaltet online hat es  nicht geklappt obwohl ich vorhin

 

angerufen habe, mir wurde gesagt das es 15 Minuten dauert.. warte  jetzt eine 1 Stunde 

RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 3237 von 3.342
269 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Gduke,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hagi1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3238 von 3.342
255 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Guten Morgen,

 

alles geklärt 🙂

 

Danke und Grüße

Jensi1961
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3239 von 3.342
310 Ansichten

Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Guten Morgen,

 

ich habe gestern einen neuen Receiver samt Zubehör und Smartcard von DHL erhalten und bekomme die obige Fehlermeldung. Beim Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, es liege daran, daß meine Geräte noch nicht zugestellt wurden (?). In meiner Geräteliste sind die Geräte doppelt enthalten (Liste der Geräte und zusätzlich Geräte in Zustellung). Die Überprüfung der Sendungsverfolgung bei DHL sagt, daß die Geräte zugestellt wurden.

Wie muß ich weiter vorgehen?

 

Grüße

 

Jensi1961

blinddark
Special Effects
Posts: 9
Post 3240 von 3.342
296 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung: Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein 14050

Hallo,

 

ich hatte das Problem auch und mich dann unter der 08999727985 gemeldet und das Problem geschildert. Es wurde alles freigeschalten und seit dem kann die Box alle Sender abspielen.

 

Viele Grüße Blinddark

Antworten