10.08.2020 11:13
Guten Morgen,
vielen Dank für die Info!
Ich habe bereits die hoitline angerufen und nach etas Wartezeit wurde geholfen.
Nun scheint alles zu funktionieren!
Vielen Dank!
10.08.2020 11:41
10.08.2020 18:00
Hallo - ich hoffe mir kann geholfen werden.
Ich bin umgezogen (gleiche Gemeinde nur andres Dorf) Kabelanschluss ist geblieben .
Nun hatte ich meinem Umzug über MeinSky angemeldet.
Seit heute hab ich Internet und sehe immer Fehler 14050 !
Habe die Tips hier schon alle gemacht (erneute Freischschaltung, Reset usw. ) ohne Erfolg und bitte hier nochmal um Hilfe !
Habe weder neuen Reciever, noch neue Karte bekommen - alles beim Alten - also wieso geht das nicht mehr ? 😞
Außerdem wurde mir eine Pauschale im Höhe von 19.95 Euro berechnet ... wofür ?
Vielleicht hat hier jemand noch Erfahrung. Ich war ewig in der WarteSchleife und hab mich deshalb für communitiy entschieden. Nachdem auf Email Anfrage wegen der Kosten auch keine Antwort kam ?!
LG Anni
10.08.2020 18:02
10.08.2020 19:07 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2020 19:08
versuche es ab 20 Uhr. Das Wartefeld ist dann nicht mehr so groß.
Wenn 19,99 berechnet werden und bei dem Hinweis 14050, scheint eine neue Smartcard auf dem Weg zu sein.
warte auf einen Mod (besser 20 Uhr telefonisch versuchen. Das lässt sich schnell korrigieren)
Edit: steht in deiner Mein Sky App die aktuelle Smartcardnummer? falls nicht, ist eine neue auf dem Weg zu dir
10.08.2020 19:09
Okay ich versuche es - Dankeschön.
10.08.2020 19:15
Ja meine Nummer steht drin!
10.08.2020 19:20
Dann ist tatsächlich eine neue Smartcard unterwegs.
Der Kundenbetruer müsste lediglich deine vorhande zurückbuchen und aktivieren. (geht schnell 😉 )
10.08.2020 20:53
Vielen dank jetzt sind die sender da😘
11.08.2020 10:15
Hallo ich bin Neukunden habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe am Freitag bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid gestern dabei wegen der Freischaltung. Meine eine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Sender auf 100 geschaltet mehrmals 45 min gewartet, nichts passiert.
Online Freischaltung Funktion leider auch nicht technisch Fehler aufgetreten versuche es später noch einmal. Alles ohne Erfolg.
Anschluss über Satellit
bitte um Hilfe...!!
Mit freundlichen Grüßen
11.08.2020 10:40
11.08.2020 11:51
Hallo liebe community
Ich habe seit ca 2 Wochen den neuen Sky Q Reciver.
Vorher hatte ich ca 7 Jahre lang den alten Reciver.
Dort funktionierte alles einwandfrei.
Nun bekomme ich immer den Hinweis mit der Smartcard.
Habe schon mehrmals angerufen, aber immer nur diesen computer dran. Einmal wurde ich vorhin zurückgerufen. Aber der Mitarbeiter wollte nur irgendwas wegen meinem Vertrag. Als ich ihm schilderte das es nur um die Freischaltung geht ,verwies er mich wieder an die computer Nummer...
Im Paket habe ich alles bis auf Bundesliga gebucht,so steht es auch im Vertrag, und gezahlt hab ich auch für alles,daran kann es nicht liegen.
Habe einige Tipps hier aus dem Forum probiert.
Es funktioniert alles nicht. 😫
Die Smartcard wird einfach nicht freigeschaltet. Ich verstehe es nicht .
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst sehe ich mich gezwungen mich von sky zu verabschieden...
Liebe Grüße
Nadine
11.08.2020 12:26
Siehe mal es gibt einen Sammelthread zum Problem...
Warum also alleine ausitzen, dort wird geholfen.
11.08.2020 13:33
11.08.2020 13:58
Hallo ich bin Neukunden habe bis jetzt nur IP-tv gehabt und habe am Freitag bei sky ein Abo abgeschlossen, sitze seid gestern dabei wegen der Freischaltung. Meine eine Karte wurde immer noch nicht freigeschaltet. Bekomme jedes Mal die Meldung (14050) Habe alles gemacht was in Forums stand, hab versucht jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Sender auf 100 geschaltet mehrmals 45 min gewartet, nichts passiert. Online Freischaltung Funktion leider auch nicht technisch Fehler aufgetreten versuche es später noch einmal. Alles ohne Erfolg. Anschluss über Satellit bitte um Hilfe...!! Mit freundlichen Grüßen
11.08.2020 17:29
Hallo Skyteam,
Ich habe den neuen Reciever angeschlossen aber die Smartcard wird nicht Freigeschaltet.
Wenn ich versuche über die Webseite die Karte zu verbinden kommt stehts eine Fehlermeldung und ich kann nix eingeben.
Auch der Support geht nicht ans Telefon.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen
11.08.2020 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 17:44
Bitte schreib doch etwas genauer welchen Receiver und Empfangsart du nutzt und welche Fehlermeldung kommt
on 11.08.2020 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 18:11 by daniela
Fehler 14050
Gerätenummer wäre XXX
Smartcard wäre XXX
Mod-Edit: Gerätedaten entfernt.
11.08.2020 18:59
Überprüfe bitte:
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
11.08.2020 19:03
Das auch gelesen?
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.