28.02.2019 13:16
Hallo Danes,
tut mir leid, dass es mit der Freischaltung Deiner Programme Probleme gibt.
Sendest Du mir bitte Deine Smartcardnummer in einer PN zu? Wie das geht erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG, Peter
02.03.2019 14:03
10.04.2019 11:39
Hallo liebe Community,
seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.
Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.
Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.
Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.
Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.
Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.
Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.
Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.
10.04.2019 11:56
Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste
12.04.2019 13:17
Hallo bina90,
danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Liebe Grüße,
Peter
PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.
13.08.2019 18:33
Hallo zusammen,
ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".
Was kann ich tun?
14.08.2019 11:30
08.09.2019 19:52
Hallo,
am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert und mit Sky Q erweitert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiverfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].jedoch nicht. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Grüße, Johann67
08.09.2019 20:46
Du kannst die Hotline angerufen und dort kann die Smartcard manuell freigeschaltet werden.
08.09.2019 20:55
Wenn die Smartcard entschlüsselt, dann liegt der Fehler am Streaming headend, vermutlich ein Synchronisationsfehler der Siebelkundendatenbank mit der Akamai Streamingplattform. Das muss ein Skymitarbeiter wieder synchronisieren
11.09.2019 15:14
28.09.2019 22:00
Ich habe das selbe problem und komme nicht weiter • wer kann mir weiter helfen ?
29.09.2019 14:36
Ich habe das selbe Problem. Leider kann ich hier keine Hilfe finden
30.09.2019 11:14
on 03.10.2019 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 16:04 by DorinaN
Hallo,
ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern?
Mfg
MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.
on 03.10.2019 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 16:03 by DorinaN
Hallo ich habe auch dieses Problem seit heute steht bei mir smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein
( 14050)
MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.
08.10.2019 21:01
Komme nicht weiter, bekomme immer die Meldung "14050"
08.10.2019 21:19
@Schiffchen
Gehe mal auf www.sky.de/meinsky
und schicke dir mal selber ein Freischaltlink
08.10.2019 21:21
Habe ich auch schon versucht, ohne Erfolg. Die "Reset Taste" gedrückt, auch ohne Erfolg.
08.10.2019 21:23
Dann rufe doch mal in der hotline an
das die dir ne freischaltung senden