19.05.2023 17:40
Is ganz schon Toll neuerdings. Musste wegen 14050 (ich hasse diese Zahl), um Sky im Sleepingroom zu sehen, vom VF Samsung Receiver auf den , oh Gott SkyQ Receiver wechseln. Alles Super, alles lief wieder, nur, die Aufnahme der auf der Sky Zweitkarte gebuchten VF Sender ist damit ausgeschlossen, weil, technisch und systemisch nicht mehr machbar.
Mit Sky kommt keine Langeweile auf, kannst glauben 😉
19.05.2023 17:45
Das wird es sein. Bis vor einigen Wochen konnte ich mit Vodafone Kabel und einer Karte noch zwischen zwei Receivern wechseln. Vielen Dank für den guten Hinweis!!!
19.05.2023 18:14
Hi zusammen,
ich habe die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 heute auch noch einmal deutlicher vermerkt.
VG, Sanny
19.05.2023 20:44
Hm.....
Und was machen die Betroffenen, @Sanny_G wenn nichts dieser Maßnahmen bringt
Es gibt ja scheinbar eine Unmenge an Wege, die nach Rom, sprich zu einer Lösung führen(könnten)¿!
Bei mir waren es zum einen Änderungen der Hartwaredaten auf der Hauptkarte, und ein Receiverwechsel für die Zweitkarte, was dann aber wiederum ein anderes Problem auftreten ließ.
"14050" ist einfach nur ätzend, und macht Gründe für ein Skyabo zum Teil zunichte.
VG in den "Himmel" 😉
19.05.2023 20:51
Bei uns seit gestern ständig der Fehler 14050...nach Erhalt eines neuen Freischaltsignals läuft es kurzzeitig und muss dann ständig wiederholt werden. Da sky weitere Freischaltungen innerhalb kürzester Zeit nicht genehmigt, geht nun nichts mehr. Als neue Fehlermeldung taucht dann 13080, obwohl die Smartcard sitzt. Sämtliche "Tipps" bereits mehrfach versucht.
19.05.2023 20:56
Hi @aetbringer, wenn man auf Hardware wartet, muss man sich leider gedulden und auf Sky Go ausweichen. Da können auch wir nichts machen, dies vorab.
Des Weiteren steht über den als richtig markierten Beitrag, den ich zuvor hier verlinkt habe, auch: Ich zitiere: "Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter."
Wenn du und auch @girayk alles über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 geprüft habt, kein Hardwareversand bzw. -tausch in Gange ist und auch die richtige Smartcard im richtigen Receiver steckt, könnt ihr 2 mir gern eine private Nachricht für eine nähere Prüfung zusenden. Nennt mir darin die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
20.05.2023 08:30
Moin @Sanny_G , Asche über mein Haubt.
Sollte keine Kritik meinerseits an dich sein, Gott bewahre. Dafür habt ihr mir zu sehr geholfen. Einfach nur ein Hinweis, dass eben die, ich nenn sie mal "allgemeinen Versuche" welche auch in deinen verlinkten Tipps bei mir nichts brachten. Bei mir funktioniert ja auch alles wieder, Gott....äh @axels @ und @Ronald_S sei dank 🙏, und durch Änderungen der Hartwaredaten.Und das ändern der Hardwaredaten auf der Karte welche ich ansprach, bezogen sich auf die "14050 Probleme" mit der 8jahre alten Hauptkarte, und nem Receiver, welcher auch schon länger in meinem Besitz is,hatten in meinem Fall also nichts mit
"warten auf neue Hardware" zu tun.
Also alles gut, @Sanny_G ruhiges WE, und nicht kritisiert fühlen bidde.
🖖🙂
21.05.2023 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 19:20
Hallo alle zusammen, ich habe nun ein neues Abo abgeschlossen und gestern meinen neuen sky q und sky q Mini bekommen. Ich habe nun die mitgelieferte smartcard in den sky q receiver stecken und ja seit Stunden steht nun oben drüber 14050 deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein.
ich bin auf Sender 100 wie vorgegeben, habe auch schon mehrmals über sky/freischalten es versucht dort wird mir gesagt es kann momentan nicht freigeschaltet werden. Als Nächstes habe ich das Gerät vom Strom genommen und nochmal die smartcard reingesteckt und es funktioniert immer noch nicht.
so fängt das neue Abonnement bei sky ja gleich hervorragend an. Über sky go und den q mini kann ich zwar schon gucken aber über den q Receiver leider nicht.
21.05.2023 20:04
Guten Tag ,
Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Sky Receiver. Er zeigt an das er "deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet werden. (14050)" Neustart, Update, Suchlauf und Karte neu einlegen hat nichts geholfen. Was kann ich tun?
mfg
21.05.2023 20:08
Hallo dennisham93 und NicoH97,
ihr Beide dürft mich gerne anschreiben, damit ich euch bei der Fehlermeldung 14050 helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
27.05.2023 13:52
Hallo Sky,
ich brauche einen Moderator der meinem Sky Q Receiver bitte meine Smartcard wieder zuordnet.
Es ist kein neuer Receiver und auch keine neue Karte. Von heute auf morgen zum Saisonfinale funktioniert es nicht mehr. Restart mit 3 Sek. auf Reset und mehrmaliges vom Strom nehmen und warten hat nicht geholfen.
Bitte also keine anderen Vorschläge liefern, ich habe die anderen Beiträge gelesen.
Danke und Gruß
Walter
27.05.2023 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 14:05
Hallo @DaWoita,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Hier findet du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... diverse Infos. Bitte schaue dir dir einmal an.
Kommst du dennoch nicht weiter, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
30.05.2023 12:06
Danke für den Hinweis mit Smartcard tauschen! Hatte sie auch vertauscht. Nun sind beide im zugeordneten Gerät und der Fehler ist weg 🙂
30.05.2023 21:18
Hallo,
ich reihe mich dann auch mal hier ein.
Fing schon vor ein paar Wochen an, allerdings nur bei Cinema+24.
Dann etwas später die anderen Filmsender von Sky, allerdings Cinema lief weiterhin.
Jetzt nach einer Woche Skyabstinenez, Urlaub, geht kein Sky Kanal mehr.
Es wurde meinerseits Nichts geändert. Die gleiche Karte, G02 für Kabel Deutschland/Vodafone, wie seit Beginn meines Abonnements vor Jahren. Auch am Sky Q Receiver wurde keine Einstellung angerührt.
Sämtliche Tips aus diesem Thread würden durchgespielt. Keine Erfolge.
Zum Glück war ich zum Bulifinale woanders, das Drama hätte ich nicht gebrauchen können.
Mir freundlichen Grüßen
Eric