Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Fresk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4421 von 4.628
1.149 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hey Grüße habe einen Sky q Receiver bekommen hatte davor einen normalen leider bringen die ganzen tips bei mir auch nix kann mir jemand helfen?

Nadine
Moderator
Posts: 4,948
Post 4422 von 4.628
1.129 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Fresk

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

frajosis
Special Effects
Posts: 14
Post 4423 von 4.628
430 Ansichten

Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Guten Abend,

 

ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe seit vorgestern eigentlich Sky Q IPTV, weil ich das mal statt Sky Q SAT versuchen wollte. Allerdings ist mir da über die Box die Bildqualität zu schlecht im Vergleich zu SAT (hätte ich mir ja auch denken können...).

 

Jetzt habe ich vorhin mit dem Support gechattet und wollte das wieder rückgängig machen, also IP weg und SAT zurück. Der nette Herr hat mir gesagt, dass er das so eingetragen hat und das SAT sollte auch wieder gehen. Hab das natürlich gleich ausprobiert und es ging bis jetzt auch alles. Aber plötzlich waren die Sky Sender weg und oben steht

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)

 

Hab ich da jetzt irgendwas verbockt? Ich würd das gern aktiviert haben aber ich kann kein Freischaltung senden, weil mir im Kundencenter immer noch angezeigt wird, dass ich gar keine Smartcard habe wegen IPTV 🤔

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Erreiche wohl telefonisch niemanden heute.

 

Vielen Dank!

 

 

 

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,255
Post 4424 von 4.628
416 Ansichten

Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Hallo @frajosis !

 

Hier erreichst du heute leider auch niemanden mehr. 

Der Support hier im Forum geht immer von 8.00Uhr bis 22.00Uhr. 

 

Morgen wird sich ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht.

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf 

kleines23
Produzent
Posts: 3,475
Post 4425 von 4.628
397 Ansichten

Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

@frajosisGute Entscheidung zu wechseln, drei Bekannte von mir haben auch wieder auf Sat gewechselt, da sie Wert auf live Sport legen so wie ich auch, und da ist es nicht gut, und Vorteile hat man ja auch, brauch man nicht aufzählen. Warte wie schon geschrieben auf ein Mod. der wird das richten mit der Freischaltung. 😉

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,157
Post 4426 von 4.628
380 Ansichten

Re: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Hi @frajosis,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

frajosis
Special Effects
Posts: 14
Post 4427 von 4.628
358 Ansichten

Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Hallo, hab die Nachricht abgeschickt und hoffe, dass sie auch angekommen ist. Hatte irgendwie einen Blackout am Handy gerade 😱

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,157
Post 4428 von 4.628
351 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

@frajosis,

 

ich habe deine Nachricht erhalten und antworte dir gleich. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

jones1102
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4429 von 4.628
1.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

bei mir kommt seit Montag auf einzelnen Sendern (bspw. Sky Crime HD, Sky Comedy HD) der Fehlercode 14050. Am Sonntag gingen die Sender noch ganz normal. Habe nichts am Abo geändert.  Laut der Seite sky.de/senderempfang sind die Sender Bestandteil des Entertainment Pakets - habe ich nach wie vor Aboniert. Empfange TV via Kabel von Vodafone. 

Das übliche Reset/Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Danke und Grüße

Jonas

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,828
Post 4430 von 4.628
1.050 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend @jones1102,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Paule1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4431 von 4.628
1.011 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @KatjaZ,

 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Kollege. Sky Comedy HD geht von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Auch Kabel.

 

Könntest du dir das bitte auch mal ansehen? 

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,828
Post 4432 von 4.628
994 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Paule1988

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Maja1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4433 von 4.628
396 Ansichten

Fehler 14050

Leider besteht noch immer die Fehlermeldung 14050 trotz aller Anwendungen der Tipps,

Strom aus, Sendersuchlauf, Reset und Freischaltung von Sky

schütz
Regie
Posts: 14,270
Post 4434 von 4.628
395 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Auch die richtige Smartkarte bekommen?

Das erzeugt so einen Feher.

Fehlercode-14050/page/222 

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,211
Post 4435 von 4.628
371 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Maja1

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

noelo
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4436 von 4.628
957 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Forum,

 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Kollege. Sky Crime HD & Sky Comedy HD geht seit ca. 1 Woche nicht mehr.

Alle Reset/Sendersuchlauf/Freischaltung hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ob es was ausmacht bin auch VF Kabel Kunde.

Danke

noelo

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,157
Post 4437 von 4.628
942 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @noelo,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Paule1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4438 von 4.628
916 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @noelo,

 

bei mir war das Problem, dass nach einer Signalumstellung meine Smardcards nicht mehr richtig zugeordnet waren. Haben dann die Karten in den Receivern gegeneinander getauscht und dass Problem war behoben. 🙂

 

LG

Barkmann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4439 von 4.628
898 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich erhalte nach einer längeren Abwesenheit jetzt ebenfalls den Fehlercode 14050. Kabelanbieter ist nach wie vor Vodafone. Ein Reset verlief ergebnislos, ich bitte um Hilfe.

 

Gruß

Barkmann

Janocore
Moderator
Posts: 5,071
Post 4440 von 4.628
889 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Barkmann,

 

es tut mir leid, dass du diese Hinweismeldung beim Sky Q erhältst.

 

Schreib mich bitte privat an, damit wir das gemeinsam lösen können:

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Antworten