Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Post 5201 von 5.377
741 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard erhalten?

@peter65 

Wie sieht der Krampf so aus?

Ich sags mal so, das übliche bei Vodafone, Hotline weiß von nichts, oder das geht nicht und dergleichen.

Nach mehrmaligen Anrufen, haben das einige wohl hinbekommen mit der Freischaltung der Sender.

Es geht nicht, aber dann doch wenn man hartnäckig genug bleibt??

Es geht, aber in der Praxis leider nicht.

Kommt einem sehr bekannt vor...das Problem.😁

Wer hat es hier im Forum?

BaWü / Hessen / NRW mit der V23 Smartkarte und die privaten Sender in HD auf dem Q Receiver freigeschaltet.

peter65
Regie
Post 5202 von 5.377
724 Ansichten

@schütz  schrieb:

Wer hat es hier im Forum?

BaWü / Hessen / NRW mit der V23 Smartkarte und die privaten Sender in HD auf dem Q Receiver freigeschaltet.

Ob sich hier einer finden wird?

Gelöst: Basic TV Cable HD Option für Sky bestellt aber an... - Vodafone Community

@schütz: Kannste dir ja mal durchlesen.

gandalfen
Geräuschemacher
Post 5203 von 5.377
678 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich bin jetzt auch von diesem Fehler betroffen und habe schon halbe Nächte verbracht, das zu lösen.

Ich bin umgezogen und habe in dem Zuge Kabel bei Vodafone bestellt und auch einen Kabelreceiver mit Vodafone Smartcard erhalten. Die Sender kommen grundsätzlich an, halt nur die in SD. Kabel funktioniert also. Habe die Card richtig gesteckt, Festpaltte übernommen etc. 1000 mal versucht auf diversen Wegen eine Freischaltung zu erhalten, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und so weiter.

Merkwürdig war, dass mir computergeneriert einmal gesagt wurde, dass ich 2 Verträge hätte und das nicht automatisiert funktioniere.Von einem 2. Vertrag weiß ich aber nichts. Habe nur die Empfangsart auf Kabel geändert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Habe im Rahmen meines Umzuges auch noch andere Sachen zu tun, als mich mit der Sky-Umstellung zu befassen.Kann mir bitte jemand helfen?

KatjaZ
Moderator
Post 5204 von 5.377
649 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @gandalfen,

ich unterstütze dich gerne und schaue einmal, was es unter anderem mit dem zweiten Vertrag auf sich hat. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

schütz
Regie
Post 5205 von 5.377
697 Ansichten

@peter65 

Schöner Link!

Guter Thread.

Also;

Nein / Nein / Ja / Ja / nein / nein und am Schluss ja das wird von einem MOD gedeckelt damit nicht noch einer nein posten kann.

Ist ja fast wie bei SKY.😂

Cool.😎

Und geht es jetzt oder nicht?

Ich weis es noch immer nicht.🤔

peter65
Regie
Post 5206 von 5.377
689 Ansichten

@schütz  schrieb:

Nein / Nein / Ja / Ja / nein / nein und am Schluss ja das wird von einem MOD gedeckelt damit nicht noch einer nein posten kann.

Von mir ein eindeutiges Ja.

Soweit ich mir erinnere konnten die Mods das nicht machen, sondern nur die Hotline.

Im VF Forum werden wenn in einem Thread eine Lösung markiert wurde dicht gemacht, ist dort Usus so, manchmal geht das schnell, manchmal dauert das etwas.

@schütz  schrieb:

Ist ja fast wie bei SKY.😂

Cool.😎

Da taucht bei mir die Frage auf: Wer hat da vom wem abgeguckt?

digo
Regie
Post 5207 von 5.377
682 Ansichten

"Da taucht bei mir die Frage auf: Wer hat da vom wem abgeguckt?"

Schlimmer, man schiebt es auf den anderen Beteiligten?

Also hier liegt es eindeutig an Vodafon, richtig verstanden?

peter65
Regie
Post 5208 von 5.377
672 Ansichten

@digo  schrieb:

Also hier liegt es eindeutig an Vodafon, richtig verstanden?

Ja, richtig verstanden.

schütz
Regie
Post 5209 von 5.377
604 Ansichten

@peter65  @digo 

Ihr versteht das auch noch?🤔😁

Na gut.

digo
Regie
Post 5210 von 5.377
1.054 Ansichten

Also bei Vodafone bestehen sicher Interessen das eigene TV Angebot umzusetzen.

User wechselt aus Verzweiflung auf Giga mit SKY Aufschaltung.

Verstehen, klar!
Ihr habt mir das doch erklärt!

fafa24
Tiertrainer
Post 5211 von 5.377
1.063 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

Ich habe meinen neuen Sky Receiver (wrude getauscht) in Betrieb genommen und wollte nun die Karte freischalten lassen über das Sky Portal für den neue Receiver.

"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice"

Wem darf ich eine Nachrichte schicken. Ist @Nadine heute im Dienst.

Danke!!

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

fafa24
Tiertrainer
Post 5212 von 5.377
1.060 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Am Receiver auf Kanal 100 habe ich die Nachricht " Deine Smartcard muss Deinem Receiver zugeordnet sein"

Sanny_G
Moderator
Post 5213 von 5.377
1.054 Ansichten

Hallo @fafa24,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Des Weiteren nenne mir bei Kabelempfang den Namen von deinem Kabelanbieter. Was bei Vodafone zu beachten ist, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

TausDU
Tiertrainer
Post 5214 von 5.377
838 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallöle,

ich bin ja von Natur ein geduldiger Mensch! Aber so langsam reißt mir echt der Geduldsfaden.

Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Sky-Abo zugelegt. Schnell, nämlich vorgestern, kam der Kabelreceiver und die Smartcard.

Seitdem versuche ich die Smartcard mit allen Tipps und Tricks zu aktivieren. Es funktioniert aber nicht. Der erste Chat mit Sky sah sich gut an, bis der Kollege am anderen Ende meinte, ich solle jetzt 15 Minuten warten, und dann funktioniert das.

Hat natürlich nicht funktioniert. Also die Aktivierungshotline angerufen. Nach kurzer Zeit (20 Minuten) war ich schon dran. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, wurde mir gesagt, dass meine Angelegenheit der Fachabteilung übergeben werden müsse. Die würde mich zurückrufen. Also hab ich meine Handynummer durchgegeben und gewartet. Natürlich vergeblich!

Also heute nochmal versucht, die Aktivierungshotline anzurufen. Wieder schnell, nach etwa 25 Minuten drangekommen. Der freundliche Mitarbeiter konnte meine Kundennummer erst nach mehrmaligem Wiederholen korrekt bestätigen, konnte den Vertrag aber nicht finden. Diesmal wurde ich aber nicht auf einen Rlückruf vertröstet, sondern ich sollte in der Leitung bleiben. Nach wirklich nur ein paar Sekunden meldete sich eine freundliche Mitarbeiterin, die mir versprach, mir helfen zu können. Meinen Vertrag hatte sie auch gefunden. Nach ein paar Minuten hat sie mir "ERFOLGREICH" die Aktivierung geschickt. Ich sollte 20 Minuten warten, und den Receiver dann neu starten. Bevor sie das Gespräch beendete, wollte sie mir noch eine Aboerweiterung verkaufen. Ich wartete 30 Minuten, und natürlich war die Karte immer noch nicht aktiviert! 

Heute Abend nochmal dort angerufen. Nachdem ich mein Anliegen schilderte, wurde das Gespräch, wie von Geisterhand, abgebrochen.

Aber das für mich unverschämteste folgte nach dem nächsten Anrufversuch ...... da erzählt mir eine Botstimme, nachdem ich die Rufnummer gewählt habe ...... "Ich kann deine Smartcard nicht freischalten, bitte versuche es später nochmal!

Nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, versuchte ich es noch einmal per Chat. Wieder versprach mir der freundliche Mitarbeiter, dass er mir auf alle Fälle helfen würde. Nach längerem Chat las ich wieder den Satz ....... ich habe Ihnen jetzt erfolgreich das Aktivierungssignal geschickt. Wieder vergebens eine halbe Stunde gewartet! Ich werde nun die Abogebühren, die mir natürlich sofort abgezogen wurden, zurückholen. Dann wird sich ja Sky bei mir melden. Vielleicht komme ich dann mal eine(n) kompetente(n) Mitarbeiter(in).

Natürlich hoffe ich, dass sich vorher hier ein Sky-Mod hier melden wird, der mir dann wirklich helfen kann!

Gruß

Thomas

P.S. Sorry, aber das musste ich mal loswerden 😉

digo
Regie
Post 5215 von 5.377
834 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Klar, der Moderator.

Du hast welchen Kabelanbieter mit welcher PLZ?

Die Anfangsnummer deiner Card?

TausDU
Tiertrainer
Post 5216 von 5.377
831 Ansichten

Hallo digo,

danke erstmal für die superschnelle Reaktion!!!

Kabelanbieter ist Pyur

PLZ 47058

Smartcard: 00102248....

TausDU
Tiertrainer
Post 5217 von 5.377
827 Ansichten

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis!

Sendeplatz 100 ist bei mir nicht vorhanden. Fängt bei 101 (Sky One) an!

digo
Regie
Post 5218 von 5.377
818 Ansichten

Du brauchst ja noch den Moderator!

@Sanny_G wenn noch Zeit ist,

Hier sind User die eine falsche Smartcard erkennen.

Mit Nummer meinte ich eigentlich die Art, geht aber!
@peter65 @schütz 

V23..,  

TausDU
Tiertrainer
Post 5219 von 5.377
801 Ansichten

Wo finde ich die V-Angabe?

digo
Regie
Post 5220 von 5.377
796 Ansichten

Warte mal auf die User oder auf den Mod!

Antworten