09.10.2024 18:45
Habe das gleiche Problem. Getsern den neuen Sky Q Receiver bekommen und trotz aller Tipps wie Smartcard freischalten etc. bis heute kein Bild auf den Sky Programmen. An der Hotline kann mein Gespräch nicht entgegengenommen werden. Ich komme nicht weiter. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß, Pete
10.10.2024 18:50
Hallo @Claudi_345,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.10.2024 19:26
Hallo zusammen,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.10.2024 15:16
Hallo,
habe dem Moderator alle geforderten Daten gestern Abend zugeschickt. Wielange dauert es eigentlich, bis man wieder etwas hört? Oder melden sich die Moderatoren telefonisch zurück?
ich warte jetzt schon über eine Woche, dass sich jemand meldet.
11.10.2024 16:11
Hallo zusammen,
nach Stunden/Tagen am Telefon und im Chat bin ich inzwischen wirklich langsam am verzweifeln.
Ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten und bekomme die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet sein. Inzwischen wurde gefühlt die Karte schon hundertmal freigeschaltet und ich soll auf Programmplatz 100 warten, aber nichts passiert.
Karte raus, Karte rein, Softwareupdate, Sendersuchlauf, einfach alles probiert. Da man am Telefon auch nicht weiter weiß werde ich mit einem Rückruf abgespeist, auf den angeblichen Rückruf warte ich immer noch, und das nicht erst seit gestern...
Auf dem alten Receiver läuft alles einwandfrei, jemand noch irgendeine Idee???
Vielen Dank
11.10.2024 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 17:09
Hallo @Maxebaxe1 !
Das kann leider etwas dauern. Der Support ist aktuell verzögert. Zudem ist der Axel heute nicht aktiv. Wann er wieder im Dienst ist, kann ich dir leider nicht sagen. Deine PN wird er vor Feierabend wahrscheinlich nicht mehr erhalten haben.
Sobald er wieder hier ist, wird er sich sicher bei dir melden.
Der Kontakt zu den Mods findet übrigens ausschließlich hier im Forum über das private Postfach statt!
Viele Grüße
grauerwolf
11.10.2024 17:10
Hallo @Enno1979 !
Für Infos zu diesem Fehler siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
11.10.2024 17:15 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 17:17
@Maxebaxe1 schrieb:Hallo,
habe dem Moderator alle geforderten Daten gestern Abend zugeschickt. Wielange dauert es eigentlich, bis man wieder etwas hört? Oder melden sich die Moderatoren telefonisch zurück?
ich warte jetzt schon über eine Woche, dass sich jemand meldet.
Es kann aber auch sein, dass du erst eine Info nach Klärung der vielen Probleme, zum Thema, erhältst.
Das wäre dann unbestimmt, leider.
Viel Glück!
11.10.2024 18:10
Na das sind doch mal "tolle" Aussichten 😖
Ich kann das Gerät zwar auf unbestimmte Zeit nicht nutzen, der monatliche Beitrag wird von Sky aber pünktlich abgebucht. Was ist das eigentlich für ein Kundenservice?
11.10.2024 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024 18:57
Naja, wird schon?
Bei der derzeitigen Entwicklung allerdings etwas später, oder schon Sonnabend?
Der Service hier, Moderatoren, wird bestimmte Probleme lösen können.
Diese?
Es war von mir eh eine Glosse, sorry, da es nervt! Also die Kunden.
Ich habe, als Altkunde, das Problem nicht. Ein Glück!
12.10.2024 17:55
Hallo @Enno1979,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.10.2024 12:12 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 12:13
Hallo liebe Community,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Seit Tagen versuche ich vergeblich meine Smartcard freizuschalten.
Es kommt immer die Fehlermeldung 14050.
Ich habe schon ein paar mal den Kundenservice kontaktiert.
Alles möglich wurde ohne Erfolg probiert.
Ich habe langsam die Vermutung dass ich einfach eine falsche Smartcard habe.
Ich besitze einen Kabelanschluss welcher über einen Sammelvertrag über Vodafone läuft.
Ich komme aus NRW und meine Smartcard fängt mit der Seriennummer 07 an.
Kann es sein dass das einfach die falsche Karte ist weswegen die freischaltung nicht funktioniert?
Falls ja, wie bekomme ich eine neue?
Telefonisch bekommt man ja keinen dran.
Danke schonmal 🙂
13.10.2024 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 12:53
Ja ist es.
Vodafon in NRW?
Scheint als wäre es die falsche.
Tausch hier durch aussitzen und abwarten.
Oder Hotline/Chat
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Kannst und ja berichten ob es inzwischen doch möglich ist.
13.10.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2024 13:55
Nur als Hinweis:
Die Privaten von HD + kannst du aber nutzen.
Das war ja für die SAT Empfänger.
Jetzt ist der HD+ TV Stick auf dem Markt.
https://www.hd-plus.de/shop/ip-tv-stick
Von den Card Möglichkeiten habe ich keine Ahnung.
13.10.2024 19:26
@schütz schrieb:Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Richtig.
@schütz schrieb:Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Nicht richtig, seit ungefähr Mitte 2022 ist das möglich.
Ist zwar ein Krampf das bei Vodafone hinzubekommen, aber es ist machbar.
13.10.2024 20:23
Danke erstmal für eure schnelle Hilfe 🙂
Habe dann mal doch wen bei Sky ans Telefon bekommen.
Der Verdacht hat sich bestätigt.
Es ist die falsche Smartcard.
Kein Wunder dass die Freischaltung die ganze Zeit nicht funktioniert hat.
Bekomme nun eine Austauschkarte zugeschickt.
Hoffe der ganze Spuk hat sich dann damit auch erledigt 😉
14.10.2024 12:49
14.10.2024 15:27
Hurra, ich habe wieder Empfang 😁 und das nach fast zwei Wochen 🤪
habe einfach heute Mittag mal wieder probiert und siehe da - keine Fehlermeldung mehr, Sky funktioniert wieder.
Offensichtlich ist die IT im Hintergrund am werkeln. Eine Info, dass der Fehler beseitig ist, kommt allerdings nicht - einfach zwischendurch mal einschalten.
14.10.2024 19:24
@schütz schrieb:Wie sieht der Krampf so aus?
Ich sags mal so, das übliche bei Vodafone, Hotline weiß von nichts, oder das geht nicht und dergleichen.
Nach mehrmaligen Anrufen, haben das einige wohl hinbekommen mit der Freischaltung der Sender.
14.10.2024 21:34
Bei mir auch nach zwei Wochen wieder Empfang. Endlich. Danke an Community und Mods!