Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
FLXFLX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4921 von 4.927
242 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, 

 

ich bin vor wenigen Wochen umgezogen. Nachdem ich meine neue Adresse hinterlegt habe, wurde mir eine neue Smartcard zugesandt. Die alte Smartcard funktionierte jedoch bis gestern, daher habe ich diese nicht getauscht. Seit gestern erhalte ich nun die Fehlermeldung 14050 (Smartcard muss meinem Sky Gerät zugeordnet sein. 

 

Die neue Smartcard die ich erhalten habe, ist von Vodafone. Mein Kabelanbieter ist jedoch Mnet, daher hat meine bisherige Smarcard (V15-Verschlüsselung) auch bestens funktioniert. Mit der neuen Karte kann ich nichts anfangen. Ich habe nun bereits alles Mögliche versucht, um die alte Karte wieder freizuschalten. Bislang ohne Erfolg. Weder Sendeplatz 100 noch die Versuche über den Chat waren erfolgreich. 

 

Ich bräuchte Bitte Hilfe bei der erneuten Freischaltung meiner bisherigen Karte. Die neue Karte schicke ich dann zurück. 

 

Vielen Dank vorab. 

Felix

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,774
Post 4922 von 4.927
238 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @FLXFLX, ich schaue mir das gerne einmal an. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anthony7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4923 von 4.927
139 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem, ich habe ein sky q receiver mit pyür Kabelanschluss bekommen nachdem ein empfangsartwechsel von iptv vorgenommen worden ist. Leider hab ich nun das Problem das meine Smart Card nicht hinterlegt ist bei der online freischaltung und in meinem Account als empfangsart immer noch iptv steht dadurch kann ich sky nun nicht nutzen und erreiche seit 1 Woche keinen bei sky um dies zu klären.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

vielen Dank!

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4924 von 4.927
126 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Anthony7,

 

ich helfe dir gern. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

Me3636
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4925 von 4.927
57 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi,

 

bei mir hat sich die Empfangsart gewechselt, also hab ich alles angegeben und einen neuen Sky Q beantragt. Da online deutlich stand beim Wechsel von Satellit auf Kabel wird eine neue Smartcard benötigt, dachte ich diese würde direkt mitgeliefert werden, nicht der Fall. Nur ein Sky Q ohne alles, nicht mal Stromkabel. Also angerufen, neue Smartcard beantragt, Vodafone ehemals Kabel Deutschland, NICHT Unitymedia (hab 13th Street auf Sender 1005). Neue Smartcard erhalten, stundenlang versucht freizuschalten, nichts passiert. Smart Card beginnt mit 001... was laut Intro hier ehemals Unitymedia ist. Klasse. Also werd ich jetzt wohl noch mal eine neue SmartCard brauchen, richtig? Seit 3 Wochen frage ich mich wofür ich hier Geld bezahle und kann das, wofür ich bezahle, nicht nutzen. Wirklich so kurz davor ein für alle mal zu kündigen. 

miika
Regie
Posts: 25,363
Post 4926 von 4.927
51 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Meine gelesen zu haben, dass das Abo erst mit Aktivierung beginnt. Dann sollten diese Wochen ausgeglichen werden.

Das weiss bestimmt e. ModeratorIn, meldet sich demnächst hier und hilft mit der Bestellung der richtigen smartcard.

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 4927 von 4.927
50 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Me3636

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten