04.04.2024 21:50
Guten Abend,
ich habe von IPTV auf Kabel gewechselt.
Auch bei mir wird der Fehlercode 14050 angezeigt. Trotz Anleitung zur Fehlerbehebung lässt sich die SmartCard nicht freischalten.
Ich habe bei mir in der Liste die Sender 13th Street HD und bw.family.tv.
Ich kann alle normalen Sender angucken, allerdings kein Zugriff auf die Sky-Sender bzw. Apps. Ich vermute, dass ich die falsche SmartCard habe.
Bitte um Support:-)
05.04.2024 09:46
Hallo, ich vor kurzem das Entertainment, Cinema und Sport (mit Bundesliga) inklusive Sky Go und UHD Paket abgeschlossen. Am Mittwoch kam der Sky Q Receiver zu mir ins Haus, doch leider scheitert es bei der Einrichtung. Der Sky Q Receiver kann keine Sky-Sender Empfangen (Kanal 100). Die öffentlich zugänglichen Kanäle sind empfangbar. Ich erhalte die Fehlermeldungcodes 14050 und 12010. Die Smartcard ist korrekt eingestegt und wird auch unter Systeminfo korrekt erkannt. Über die Hotline konnte ich ich Zuordnung leider nicht freischalten lassen und über den Link zur Freischaltung konnte ich auch die Freischaltung nicht veranlassen, da anglich keine Smartcardnummer erkannt wurde. Ich benötige Hilffe bei der Freischaltung.
05.04.2024 11:45
Hallo @StefanMark und @Quench7846,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.04.2024 13:27
Hallo,
ich habe heute meinen Receiver erhalten aber die Zuordnung der Smartcard funktioniert nicht. Reset, Karte rein und raus und so weiter habe ich alles probiert. Der Support sagt die haben die freischaltung gesendet, dennoch erhalte ich nach wie vor die selbe Fehlermeldung.
Wer kann mir weiterhelfen? Danke.
05.04.2024 14:53
Hallo @Spangeleviciute,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 06.04.2024 06:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 12:29 by Cornelia_N
Hallo folgendes, habe seit dieser Woche ein Abo mit sky, habe den receiver mittwoch bekommen, gleich angesteckt, dann hat er keine Sender gefunden, habe dann alles kontrolliert, den receiver in einem anderen raum angesteckt und herausgefunden das mein Satellitenanschluss nicht richtig angeschlossen war im Wohnzimmer, so dieses Problem gelöst, jetzt findet er zwar die Sender aber zeigt die Fehlermeldung das die Smartcard zum receiver passen muss, habe alles schon probiert mit freischalten, aus-ein, Smartcard rein raus, auf Kanal 100 3 Stunden gewartet, weiß nicht weiter
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
06.04.2024 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 07:58
Siehe mal....
Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/246
Da werden sie sofort geholfen. Erst gestern noch.😍
Übrigens; Auch eine falsche Smartkarte kann so eine Fehlermeldung verursachen.
Hast du die richtige?
Du müsstest für SAT eine V15 (Seriennummer 30000...) haben.
06.04.2024 12:29
Hi @Matthias3490,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
18.04.2024 19:39
Habe ebenfalls das genannte Problem. Soweit schon alles an Lösungen angewendet welche hier genannt wurden, der Fehlercode steht immer noch da. Normale Sender funktionieren, bis gestern war auch bei den Sky Sendern alles in Ordnung. Danke schon mal für die Hilfe.
18.04.2024 21:01
Guten Abend @Seitze1860,
ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
19.04.2024 14:43
Hallo bei mir besteht das selbe Problem. Habe gestern meinen Receiver bekommen. Die Tips von hier habe ich probiert. Aber es steht weiterhin das die Smartcard zugeordnet werden muss.
19.04.2024 16:43
Hallo @Robbsen,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.04.2024 16:49
Hallo,
nach dem Reciever-Tausch (erster Reciever war defekt) seit mehreren Wochen habe ich ebenfalls den Fehler 14050. Alle Lösungsvorschläge habe ich bereits gemacht, der Support konnte mir telefonisch auch nicht weiterhelfen. Das Problem liege jetzt bei der Technik-Abteilung, da habe ich aber bereits auch schon rund 2 Wochen nichts mehr gehört. Konnte in den 2 Monaten Sky noch keine Minute schauen. Bitte hier ebenfalls um eine Lösung. Danke!
20.04.2024 16:50
Hallo @Jakob94,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.04.2024 08:18
Problem besteht weiterhin, auch telefonisch hat es leider nicht geklappt.
23.04.2024 08:51
Guten Morgen @Seitze1860,
das bedauere ich. 😶 Da dein Vertrag sich jedoch im neuen Kundenverwaltungssystem befindet, haben wir darauf keinen Zugriff und mussten dein Anliegen an die entsprechenden Kollegen weiterleiten. Ich kann dich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Katja
23.04.2024 14:26
Ruft mich dann jemand an von der entsprechenden Abteilung? Geduld hab ich ja schon, aber gezahlt hab ich auch und nicht die Leistung bekommen die ich erhalten müsste.
23.04.2024 14:57
wir haben sowohl deine Telefonnummer als auch deine E-Mail-Adresse an die Kollegen weitergegeben. Auf welchen Weg die Kollegen dich kontaktieren werden, kann ich dir leider nicht beantworten.
25.04.2024 20:19
Hallo liebes Sky-Team,
ich bin vor kurzem Umgezogen und dementsprechend bin ich bei meinem Sky-Vertrag von Satelliten- auf Kabelempfang gewechselt. Ich habe nun den Austauschreceiver mit Smartcard erhalten und ebenfalls die Fehlermeldung 14050 und kann daher den bestellten Sky-Service nicht nutzen. Alle anderen Sender funktionieren erwartungsgemäß. Ich habe auch schon sämtliche Problemlösungsvorschläge ausprobiert, die von Sky genannt werden. (Neustart des Receivers, Freischalten der Smartcard, Update der Systemsoftware, Zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung)
In der angepinnten Nachricht dieses Threads wird davon geschrieben, dass der Fehler damit zusammenhängen kann, wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt. Ich habe eine Smartcard erhalten, deren Seriennummer mit "07" beginnt, was laut dem Beitrag für den Anbieter Kabeldeutschland bzw. Vodafone steht. Ich habe allerdings einen regionalen Kabel-TV-Anbieter, den ich unter andere / sonstige Anbieter zählen würde. Könnte eine andere Smartcard die Lösung für mein Problem sein?
Ich bitte um Rückmeldung, damit ich endlich mein Sky-Abo wieder nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus!
26.04.2024 09:24
Hallo @Florian_1860,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel