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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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Claude2704
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen zusammen,
Auch ich habe die Fehlermeldung 14050

Gestern  ZweitenSky Q Receiver erhalten, Karte wird nicht den Receiver zugeordnet

Vielen Dank für Hilfe

Claude2704

KatjaZ
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen @Claude2704,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

FWS44
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

bei mir besteht seit gestern dasselbe Problem.

Habe auch jetzt soweit alles probiert was auf Seite 1 als Lösungsvoschläge steht.

Es ist weiterhin nicht möglich die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.

Das Problem liegt wohl darin dass unter "Meine Geräte" kein Receiver mehr aufgeführt ist, obwohl ich schon länger einen SkyQ-Receiver nutze.

Ich denke das hängt mit einer schiefgelaufenen Retoure zusammen, lange Geschichte.

Jedenfalls konnte mir auch der Hilfe-Chat bisher nicht dieses Problem lösen.

Vielleicht habe ich hier ja mehr Glück. 

 

KatjaZ
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @FWS44,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir ebenfalls deine Kundennummer sowie die benötigten Daten zum Abgleich in einer privaten Nachricht. 

- dein Geburtsdatum 

- den Namen der bei uns hinterlegten Bank

oder
- bei PayPal oder Überweisung bitte deine vollständige Anschrift 

oder
- bei Zahlungen per Kreditkarte bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

PMA
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Zusammen,

leider erscheint für die Sky-Sender der Fehlercode 14050 auf meinem Fernseher. Ich bin über Kabel mit einem neuen Sky Q Receiver ausgestattet. Die "normalen" Sender funktionieren alle einwandfrei. Kann sich das bitte jemand nochmal anschauen? Laut Hotline  sollte es seit heute Nachmittag freigeschaltet sein.

 

danke! 

Nadine
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @PMA

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Isegrim
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo! 

Habe heute einen Receivertausch vorgenommen und bekomme auch diese Meldung, selbst nach 30 Minuten auf Programm 100 und anschließendem Neustart. Bitte um Hilfe!

axels
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Isegrim,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Kall1311
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

HI

hatte heute nach Erhalt des neuen Receivers das Freischaltproblem,nichts ging,da hab ich dochmal die Hotline angerufen und welch Erstaunen: Nach 5 Min. Wartezeit( ich hab einfach durchgehalten) war ein Mitarbeiter in der Leitung,der sagte nur: bleiben sie in der Leitung und nach weiteren  5 Min. hatte ich die Freischaltung! Also,manchmal klappt es doch telefonisch. War selbst sehr erstaunt.

davide84
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Re: 14050

Hi konntest du mir beim selben Problem auch helfen?

 

lg davide

axels
Moderator
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Re: 14050

Hallo @davide84,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

davide84
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Re: 14050

Hi Axels jetzt funktioniert es hat sich also erledigt aber vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort 

 

lg davide

NatalieJacobsen
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Nabend

habe heute meinen Sky Receiver für kabel Anschluss bekommen.

es kam dann auch die Mail das meine abos nun frei sind.

dann wie beschrieben auf Programm 100 aber es passierte nix hab es mehrmals versucht nix frei.

kann doch deswegen das Programm nicht ganzen Tag laufen lassen.

auch anklicken im Kunden Forum bei smartcard freischalten wenn ich auf dem Sender bin passt nichts.

kann jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Sanny_G
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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @NatalieJacobsen,

 

welche Fehlernummer (z.B. 12082 oder 14050) kommt denn auf den gebuchten Sendern genau?

 

VG, Sanny

NatalieJacobsen
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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Fehlernunmer 10450

NatalieJacobsen
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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Sorry meinte 14050

Sanny_G
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Re: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@NatalieJacobsen: Ich habe deinen Thread hierher verschoben, denn 1 Thread pro Thema ist ausreichend. 😉 

 

Die Frage ist nun, ob du die richtige Smartcard erhalten hast. Die Unterschiede dazu siehst du hier via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir auch den Namen von deinem Kabelanbieter mit. Es kann u. U. nämlich sein, dass du eine andere Smartcard benötigst.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

NatalieJacobsen
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Nachricht ist raus vielleicht klappt es ja so das du die Freischaltung manuell machen kannst 

Phil115
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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

Ich habe heute meinen Receiver + Smartcard erhalten. 

Nach einem Softwareupdate und mehreren Std warten bekomme ich immernoch den Fehler

 

14050 Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden

 

Bei der Bestellung habe ich als Kabelanbieter Vodafone angegeben da ich seit Ende letzten Jahres durch die Umstellung der Kabelgebühren auf den Mieter einen Kabelvertrag mit Vodafone habe.

 

Langsam schleicht sich jedoch der Verdacht ein das ich evtl. doch die falsche Smartcard habe.

Ich wohne in Baden-Württemberg und habe einen Kabelvertrag mit Vodafone und eine G02 Smartcard.

 

Kann es sein das man in BW grundsätzlich die V23 Karte (Unitymedia/KabelBW) benötigt auch wenn mein Vetrag über Vodafone direkt läuft?

 

Vielen Dank

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
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Re: Welche Smartcard?

Guten Abend @Phil115,

Vodafone hat mit der Übernahme von Unity/KBW zwar den Namen geändert, jedoch das Verschlüsselungssystem (noch) nicht gleichgesetzt. Das bedeutet, dass weiterhin zwei verschiedene Verschlüsselungen unter dem Namen Vodafone bestehen. 

Vodafone ehemals Kabel Deutschland mit einer G02/G09-Smartcard
Vodafone ehemals Unity/KBW mit einer V23-Smartcard

Eine Auskunft, welche Verschlüsselung wo gilt, erfährt man direkt bei Vodafone. Da bei dir jetzt der Hinweis 14050 besteht, vermute ich ebenfalls, dass du eine V23-Smartcard benötigst. Damit ich einen Versand in die Wege leiten kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

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