Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4661 von 4.899
1.550 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Quotenkiller,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst, da ich den Thread hierhier verschoben habe.
 

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 4662 von 4.899
1.514 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@Quotenkiller ... schrieb....Wir haben uns einen neuen Sky receiver angeschafft.

 

wo, bei Ebay ?

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst, da ich den Thread hierhier verschoben habe.

KajaLou
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4663 von 4.899
1.456 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ich würde gerne jemanden zu diesem Thema kontaktieren, kann aber keine Nachrichten versenden.
Kann sich jemand bitte bei mir melden?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4664 von 4.899
1.446 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@KajaLou:

 

Um Nachrichten versenden zu können, mußt Du Dich im Forum mindestens zweimal aus- und eingeloggt haben.

 

Nachrichten an Moderatoren bitte nur nach deren Einladung dazu senden, da sie anderenfalls unbeantwortet bleiben. 🙂

KajaLou
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4665 von 4.899
1.442 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke für die Antwort. Jetzt scheint das zu funktionieren 🙂

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4666 von 4.899
1.422 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @KajaLou,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Tom44
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4667 von 4.899
1.456 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den Fehlerhinweis 14050 (Karte dem Receiver zuordnen) auf allen Sky Bezahlprogrammen. In den Foren wird empfohlen den Sender 100 einzustellen und die Karte freischalten zu lassen. Das habe ich mehrfach gemacht, löst aber das Problem nicht. Auf einem anderen Receiver funktioniert die Karte problemlos. Kann mir jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Thread und alle Antworten dazu hierher verschonen.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 4668 von 4.899
1.427 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Auf welchem Receiver funktioniert die Karte denn nicht?

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 4669 von 4.899
1.408 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Tom44 Wenn die Smartcard in einem Receiver funktioniert, dann ist sie diesem Receiver zugeordnet und kann keinem zweiten Receiver zugeordnet werden. Gruß ord

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4670 von 4.899
1.394 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

@Tom44 schrieb......Auf einem anderen Receiver funktioniert die Karte problemlos. Kann mir jemand helfen?

 

Die Karte funktioniert immer nur auf dem Receiver, dem sie zugeordnet ist. 

 

@Tom44 schrieb......Kann mir jemand helfen?

Ja,du dir selbst,indem du sie im zugewiesen Receiver lässt

 

Wenn du bei der Bucht oder sonstwo einen gekauft hast,wird das nicht funktionieren 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4671 von 4.899
1.393 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Ich schmeiße mal meine Glaskugel an: geht sicher um Vodafone Kabel?

Sky hat jetzt auch dort das Pairing eingeführt, sprich man kann die Karte nur noch in dem Receiver betreiben, den Sky dieser zugeordnet hat. Ein Wechsel zwischen mehreren Geräten ist nicht mehr möglich.

Für die Nutzung von Sky an mehreren TV Geräten gibt es die SkyQ App, Sky Minis oder einen zusätzlichen SkyQ Receiver mit eigener Smartcard. Gegebenfalls ist die Multiroom Option erforderlich.

 

 

MOD-EDIT: Thread und alle Antworten dazu hierher verschonen.

aetbringer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4672 von 4.899
1.803 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Is ganz schon Toll neuerdings.  Musste wegen 14050 (ich hasse diese Zahl), um Sky im Sleepingroom zu sehen, vom VF Samsung Receiver  auf den , oh Gott SkyQ Receiver wechseln. Alles Super, alles lief wieder, nur, die Aufnahme der auf der Sky Zweitkarte gebuchten VF Sender ist damit ausgeschlossen, weil, technisch und systemisch nicht mehr machbar.

Mit Sky kommt keine Langeweile auf, kannst glauben 😉

Tom44
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4673 von 4.899
1.799 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das wird es sein. Bis vor einigen Wochen konnte ich mit Vodafone Kabel und einer Karte noch  zwischen zwei Receivern wechseln. Vielen Dank für den guten Hinweis!!!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 4674 von 4.899
1.783 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi zusammen, 

 

ich habe die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 heute auch noch einmal deutlicher vermerkt. 

 

VG, Sanny

aetbringer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4675 von 4.899
1.742 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hm.....

Und was machen die Betroffenen, @Sanny_G  wenn nichts dieser Maßnahmen bringt

Es gibt ja scheinbar eine Unmenge an Wege, die nach Rom, sprich zu einer Lösung führen(könnten)¿!

Bei mir waren es zum einen Änderungen  der Hartwaredaten auf der Hauptkarte, und ein Receiverwechsel für die Zweitkarte, was dann aber wiederum ein anderes Problem auftreten ließ.

"14050" ist einfach nur ätzend, und macht Gründe für ein Skyabo zum Teil  zunichte. 

VG in den "Himmel" 😉

girayk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4676 von 4.899
1.732 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Bei uns seit gestern ständig der Fehler 14050...nach Erhalt eines neuen Freischaltsignals läuft es kurzzeitig und muss dann ständig wiederholt werden. Da sky weitere Freischaltungen innerhalb kürzester Zeit nicht genehmigt, geht nun nichts mehr. Als neue Fehlermeldung taucht dann 13080, obwohl die Smartcard sitzt. Sämtliche "Tipps" bereits mehrfach versucht.  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 4677 von 4.899
1.730 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @aetbringer, wenn man auf Hardware wartet, muss man sich leider gedulden und auf Sky Go ausweichen. Da können auch wir nichts machen, dies vorab. 

 

Des Weiteren steht über den als richtig markierten Beitrag, den ich zuvor hier verlinkt habe, auch: Ich zitiere: "Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter."

 

Wenn du und auch @girayk alles über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 geprüft habt, kein Hardwareversand bzw. -tausch in Gange ist und auch die richtige Smartcard im richtigen Receiver steckt, könnt ihr 2 mir gern eine private Nachricht für eine nähere Prüfung zusenden. Nennt mir darin die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

aetbringer
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4678 von 4.899
1.687 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Moin @Sanny_G , Asche über mein Haubt.

Sollte keine Kritik meinerseits an dich sein, Gott bewahre. Dafür habt ihr mir zu sehr geholfen. Einfach nur ein Hinweis, dass eben die, ich nenn sie mal  "allgemeinen Versuche" welche auch in deinen verlinkten Tipps bei mir nichts brachten. Bei mir funktioniert ja auch alles wieder, Gott....äh @axels @ und @Ronald_S  sei dank 🙏, und durch Änderungen der Hartwaredaten.Und das ändern der Hardwaredaten auf der Karte welche ich ansprach,  bezogen sich auf die "14050 Probleme" mit der 8jahre alten  Hauptkarte, und nem Receiver,  welcher auch schon länger in meinem Besitz is,hatten in meinem Fall also nichts mit

"warten auf neue Hardware" zu tun. 

Also alles gut, @Sanny_G  ruhiges WE, und nicht kritisiert fühlen bidde.

 🖖🙂

Floriang1999
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4679 von 4.899
1.184 Ansichten

Bitte um Hilfe eines Moderatos

Moin, habe mir aufgrund von Falschinformation meines Vermieters Sky über SAT Empfang bestellt, nja, falsch eben. Neuen Receiver und Smartcard zugeschickt bekommen allerdings hab ich nun den Fehlercode 14050 und 12010. Hab über die Website eine Freischaltung beantragt ohne Erfolg, 2 Mal mit netten Mitarbeitern geredet und jeweils 1 Stunde auf Sender 100 gewartet nichts passiert und das Problem mit dem zuordnen der Smartcard mit dem Sky Q Gerät wollte keiner beheben weil sich dieses laut Aussage automatisch aufheben würde mit der Freischaltung.

 

Ich bitte echt um Hilfe. Da die 14 tägige Widerrufszeit langsam zum Ende geht.

 

LG Florian 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4680 von 4.899
1.160 Ansichten

Betreff: Bitte um Hilfe eines Moderatos

@Floriang1999 

Warte hier auf einen Mod.In der Regel geht das dann ganz schnell mit der Freischaltung .

Eventuell besteht noch eine falsche Zuordnung zum alten Receiver (SAT)

Antworten