02.02.2023 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2023 21:35
@axels
Danke für die rasche Hilfe. Funktioniert jetzt.
LG
waja
02.02.2023 21:43
Hallo waja,
das freut mich, noch einen schönen Abend.
VG, Axel
03.02.2023 19:55
Hallo,
Ich habe auch den Fehlercode und schon alles ohne Erfolg probiert.
Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter.
Bitte um Hilfe.
Danke! 🙂
03.02.2023 20:26
Hallo @Mario_Nette,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.02.2023 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 21:03
@Mario_Nette schrieb:Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter.
Dein lokaler Anbieter kann durchaus das Vodafone TV Signal nutzen.
Einfach mal über den TV den TV Empfang testen, ist da Vodafone TV dabei, ist es das VF TV Signal.
03.02.2023 21:25
18.02.2023 23:27
Guten Abend,
ich bin Neukunde aus NRW (ex UnityMedia Gebiet) und habe leider eine G02 Smardcard (Seriennummer 07...) von Kabel Deutschand erhalten. Demendsprechend erhalte ich den Fehlercode 14050. Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit ich die richtige V23 Smartcard erhalte?
19.02.2023 08:27
Hey fccolonia23,
ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
03.03.2023 10:43
Guten Mittag,
ich habe den Fehler 14050 auch. Die Lösungsansätze aus dem ersten Post habe ich schon probiert.
Für Hilfe bin ich dankbar.
03.03.2023 10:49
Hallo @Nussaccino,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.03.2023 08:44
Guten Morgen,
die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert seit mehr als einer Woche nicht. Es tauchen sowohl Fehler 12010 als auch 14050. Ich bin wirklich ratlos. Habe bereits auch schon 3x mit dee Hotline telefoniert. Funktioniert jedoch immer noch nicht. Könnte mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
04.03.2023 08:46
Hallo @Anonym,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
04.03.2023 08:57
Hallo,
nachdem dieser Thread offensichtlich zur Behebung des Fehlers 14050 genutzt wird, kann ich den auch bei der Erstinstallation meines gestern erhaltenen Sky Q Kabelreceivers vermelden. Bis jetzt empfange ich Sky auf meiner Vodafone Cabelbox.
Gruß
M.A.
04.03.2023 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 09:15
@MpunktApunkt Wohnst du im ehemaligen KDG oder UM Gebiet? Welchen Kartentyp hast du?
Edit: Sehe gerade, dass es offensichtlich Ex UM ist.
Bist du von der Horizon/Gaga TV Box gewechselt und hast von Sky eine Smartcard zu dem SkyQ bekommen?
Im Ex UM Netz sollte es eine V23 sein. Andere Karten laufen in diesem Netz nicht im SkyQ.
Sollte es eine G02 oder (wenn du vorher bereits eine Smartcard hattest) eine UM02 Smartcard sein, laufen diese nicht im SkyQ im Ex UM Netz.
04.03.2023 09:33
@berlin69er
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.
Gruß
M.A.
04.03.2023 10:03
Dank deines Hinweis hat der Mitarbeiter im Chat die Zusendung einer neuen Smartcard veranlasst. 👍 Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es damit dann funktioniert.
04.03.2023 11:47
@MpunktApunkt schrieb:@berlin69er
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz? Meine Smartcard sollte eine G02 sein.Gruß
M.A.
Die beiden Netze sind halt noch nicht angeglichen und es sind daher auch noch unterschiedliche CAID geschaltet. Daher benötigt man unterschiedliche Karten.
Du bist jetzt aber im Ex UM Netz, oder? Dann brauchst du eine V23 für den SkyQ.
04.03.2023 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2023 12:28
Woher stammt die Information zu den Smartcard Versionen und der Kompatibilität zu Sky Q im ehemaligen Unitymedia Netz?
Meine Smartcard sollte eine G02 sein.
Diese Infos sind allg bekannt.
Vor allem bei den alten Hasen hier...😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Vodafone Karten beginnen mit G, Unity mit I.
06.03.2023 22:13
Guten Tag,
Ich habe heute für meine Sky Zweitkarte den Sky Q Receiver bekommen im Tausch mit dem Sky+ Receiver, allerdings kommt der oben genannte Fehlercode und über MeinSky und die Freischalthotline kann man mir nicht helfen. Was kann ich tun?!
MfG
07.03.2023 09:02
Hi @Sascha5483,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny