Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4421 von 4.899
1.839 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 und 12010

Klar kann da geholfen werden.

Sitze es hier aus.

Ein MOD wird sich melden und dich bitten ihn anzuschreiben.

Der macht das dann für dich.

Siehe also regelmäßig hier vorbei.😍

-------------

Hast du auch die richtige Karte für deinen Anschluss/Anbieter?

Eine falsche kann auch diesen Fehler generieren.

Und warum hast du überhaupt eine neue Karte bekommen?

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4422 von 4.899
1.822 Ansichten

Re: Fehler 14050 und 12010

Hallo @Jus69

 

ich helfe dir gerne weiter und sorry für die Probleme mit der Freischaltung/Zuordnung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Jus69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4423 von 4.899
1.808 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 und 12010

Hallo die haben mir eine 07 Karte geschickt ich wohne aber in Baden-Württemberg. Super dabei hab ich es extra erwähnt 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4424 von 4.899
1.779 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 und 12010

@Jus69 

Dann ist es ja klar.

Die geht bei dir nicht.😋

Aber @KatjaZ  wird es dir schon gepostet haben...😍

Wenn nicht, schreibe sie an - sie macht das gerne für dich.

Jus69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4425 von 4.899
1.709 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 und 12010

Hallo nur zur Info: Alles funktioniert jetzt mit der richtigen Karte, trotzdem Danke für euer Feedback. Wichtig für alle Vodafone Kunden mit Kabelanschluss in Baden-Württemberg: Auf eine Sky-Smartcard kann Vodafone ohne Probleme die HD+-Option (Multiroom) freischalten. Ging in kürzester Zeit und funktioniert TOP. Nun kann ich alles in HD über Sky Q anschauen ohne in den TV-Tuner umzuschalten. Man brauch wahrscheinlich nur einen kompetenten Service-Mitarbeiter 😁

waja
Special Effects
Posts: 6
Post 4426 von 4.899
1.499 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

habe alles versucht, was da oben steht. kein Erfolg. Online Freischalten funktioniert auch nicht.
Meldung: "Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice."
Kann mir jemand helfen?
Danke.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4427 von 4.899
1.488 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @waja,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

waja
Special Effects
Posts: 6
Post 4428 von 4.899
1.796 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@axels
Danke für die rasche Hilfe. Funktioniert jetzt.
LG

waja

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4429 von 4.899
1.788 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo waja,

 

das freut mich, noch einen schönen Abend.

 

VG, Axel

Mario_Nette
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4430 von 4.899
1.764 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,  

 

Ich habe auch den Fehlercode und schon alles ohne Erfolg probiert.

Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter. 

 

Bitte um Hilfe.

Danke!  🙂

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4431 von 4.899
1.755 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mario_Nette,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4432 von 4.899
1.742 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050


@Mario_Nette  schrieb:

Ich hab wahrscheinlich eine falsche SmartCard: Vodafone Karte, habe aber einen anderen lokalen Kabel-Anbieter. 


Dein lokaler Anbieter kann durchaus das Vodafone TV Signal nutzen.

Einfach mal über den TV den TV Empfang testen, ist da Vodafone TV dabei, ist es das VF TV Signal.

Mario_Nette
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4433 von 4.899
1.732 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@peter65  Danke für die Info. Aber den Sender hab ich leider nicht.

@Nadine hat mir aber schon geholfen. Vielen Dank dafür 🙂 jetzt müssen wir halt kurz auf die neue Karte warten. 

 

Schönen Abend noch 🙂

fccolonia23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4434 von 4.899
1.609 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

ich bin Neukunde aus NRW (ex UnityMedia Gebiet) und habe leider eine G02 Smardcard (Seriennummer 07...) von Kabel Deutschand erhalten. Demendsprechend erhalte ich den Fehlercode 14050. Könnte sich bitte ein Mod bei mir melden, damit ich die richtige V23 Smartcard erhalte?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 4435 von 4.899
1.592 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hey fccolonia23,


 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Nussaccino
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4436 von 4.899
1.490 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Mittag,

 

ich habe den Fehler 14050 auch. Die Lösungsansätze aus dem ersten Post habe ich schon probiert.

Für Hilfe bin ich dankbar.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4437 von 4.899
1.483 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Nussaccino,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4438 von 4.899
1.478 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen, 

die Freischaltung meiner Smartcard funktioniert seit mehr als einer Woche nicht. Es tauchen sowohl Fehler 12010 als auch 14050. Ich bin wirklich ratlos. Habe bereits auch schon 3x mit dee Hotline telefoniert. Funktioniert jedoch immer noch nicht. Könnte mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4439 von 4.899
1.474 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Anonym,

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

MpunktApunkt
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4440 von 4.899
1.469 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,
nachdem dieser Thread offensichtlich zur Behebung des Fehlers 14050 genutzt wird, kann ich den auch bei der Erstinstallation meines gestern erhaltenen Sky Q Kabelreceivers vermelden. Bis jetzt empfange ich Sky auf meiner Vodafone Cabelbox.

Gruß

M.A.

Antworten