Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Post 4361 von 4.612
795 Ansichten

Re: Smartcard-Fehler 14050

Hallo @florianheinen,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

obba
Geräuschemacher
Post 4362 von 4.612
763 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe wie beschrieben alles mehrfach durchgeführt aber es passiert nichts.

bekomme immer noch die Meldung 12010/14050.

Sogar mit reset keine Änderung.

Nadine
Moderator
Post 4363 von 4.612
1.249 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @obba

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

ChuckieFR
Geräuschemacher
Post 4364 von 4.612
1.224 Ansichten

Hallo,

ich habe gestern einen neu erhaltenen SKy-Q-Receiver angeschlossen, der einen alten (Nicht-Sky-Q-Receiver) ersetzt. Die Smartcard ist die gleiche wie vorher.

Auch ich erhalte den Code 14050.

Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.

Softwareupdate, Reset oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem nicht gelöst. 

Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Janocore
Moderator
Post 4365 von 4.612
1.224 Ansichten

Hallo ChuckieFR,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mich dazu privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Alexander97
Geräuschemacher
Post 4366 von 4.612
1.183 Ansichten

Guten Abend,

Ich habe vor etwa einer Woche ein sky abbo gekauft mit einem sky Q Resiver und seit da an habe ich die Fehlermeldung 14050 und zb im home Menü die Fehlermeldung 12010. Ich habe den sky Sender 13th Street gefunden. Karten anfangs Nummer 07....  Habe den Resiver schon zurückgesetzt, eine ganze Nacht auf Sender 100 gehabt, habe mir einen neuen freischaltungscode erstellen lassen, habe auch eine neue sendersuche durchgeführt. Aber leider hat nichts geklappt. 

digo
Regie
Post 4367 von 4.612
1.169 Ansichten

Was bedeutet besorgt?

@Alexander97 

Keinen Receiver gekauft, oder ?

Das wird dann nichts!

Receiver und Card sind "gepaart" paired!

berlin69er
Synchronsprecher
Post 4368 von 4.612
1.160 Ansichten

@Alexander97  @digo  Smartcard 07 klingt nach Vodafone?! Die sollte zwar (noch) nicht gepairt werden, aber dennoch wird sie nicht mit einem selbstgekauften SkyQ laufen.

Sky gibt nur noch Mietreceiver aus, d.h. alle auf den einschlägigen Plattformen zum Kauf angebotenen Geräte sind ehemalige Mietgeräte, die unterschlagen wurden und daher von Sky nicht freigeschaltet werden.

digo
Regie
Post 4369 von 4.612
1.159 Ansichten

Ja, möglich.

Cards kennst du besser.

@berlin69er 

In jedem Fall nutzt ein gekaufter Receiver nichts!

@Alexander97 

Hast du?

Alexander97
Geräuschemacher
Post 4370 von 4.612
1.151 Ansichten

Entschuldigt habe Vergessen es mit zu schreiben hab den receiver durch ein sky abbo dazu bekommen. Läuft also alles über sky. 

digo
Regie
Post 4371 von 4.612
1.146 Ansichten

Dann warte mal auf einen Moderator.

Mittwoch

Und die Card von Vodafone?

DorinaN
Moderator
Post 4372 von 4.612
1.124 Ansichten

Hallo @Alexander97,

lass mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

wolfgang_sky_q
Geräuschemacher
Post 4373 von 4.612
983 Ansichten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht.

Hallo, 

wie hier im Forum bereits vielfach beschrieben funktioniert auch meine SMARTCARD Freischaltung nicht.
Fehlermeldung lautet: "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeordent werden 14050"

Sky Q lief bisher problemlos.
Nun sagt mir SKY Q plötzlich: Fehler 14050.

Ich habe keine Änderung vorgenommen.

1. Telefonische Hotline nicht erreichbar
  2. Hotline mit Bot zur Freischaltung -> erfolglos
    1. Sky Karte rausgenommen, geprüft und wie angewiesen eingschoben (Pfeilrichtung, goldene Plakette unten, vorn)
  3. 60 Minuten auf Sender 100 SKY Showcase HD warten -> erfolglos
    1. Hilfe Button und 3 Sekunden Reset ausgeführt .. hat auch nix gebracht.
    2. Gerät 1 Minute vom Strom trennen und nochmal auf die Freischaltung warten -> erfolglos
  4. Manuelle Freischaltung per Weboberfläche von "Mein Sky" -> erfolglos
  5. Das Gerät hat eine Netzwerk sowie Satellitenverbindung & es ist die aktuelle Softwareversion installiert.

Ich bitte um Hilfe.
Danke!

Sanny_G
Moderator
Post 4374 von 4.612
925 Ansichten

Hallo @wolfgang_sky_q

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue die dir nun erst einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank

- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer

- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir natürlich zudem auch bei Kabelempfang - unter Beachtung von den Infos via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 - den Namen des Kabelanbieters mit. Also bei Vodafone reicht nicht nur Vodafone. Prüfe also im Vorfeld die Sender, die dort für die Bestimmung erwähnt sind. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

ewule
Tiertrainer
Post 4375 von 4.612
876 Ansichten

Hallo , habe seit letzten Montag einen zweiten Sky Q Reciver und eine neue Smartcard bekommen .habe dann gleich angeschlossen und instaliert Sky Programme liefen gleich auf ankieb . aber dann das Problem im Sky Home Menü alles leer und die Nachricht " Deine Smartcard muss deinem Sky Q Reciever zugeorndet werden (14050) ... habe dann bis heute bestimmt 15 mal bei Sky angerufen aber leider ohne erfolg jeder erzählt was anderes ... nun die Frage kann mir bitte jemand helfen ..wäre sehr dankbar ... wie gesagt ist der zweit Reciver und zweit Card ... der erste Reciver funkstioniert einwand frei ....aber hatte mit dem erst Reciver genau das gleiche Problem ...hat mir dann jeman hier aus dem Forum geholfen ... ich hoffe das das jetzt auch jemand tut .... mit freundlichen Grüßen und hoffentlich baldiger Nachricht

Cornelia_N
Moderator
Post 4376 von 4.612
860 Ansichten

Hi @ewule,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

ewule
Tiertrainer
Post 4377 von 4.612
772 Ansichten

Hallo . bin am verzweifen ... schalte vor ner halbenstunde mein Fernseher ein mit meinem Sy Q Hauptreceiver und jetzt der Hammer ... Fehlermeldung 14050

jetzt haben sie es tatsächlich ferig gebracht den funktsionierenden Receiver auch zu schrotten ... habe nun 2 Sky Q Receiver wo die Fehlermeldung anzeigen

" Ihre Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden  ( 14050 ) " ... ich weis nicht mehr was ich machen soll

Bitte kann  mir irgend jemand aus der Community helfen

Cornelia_N
Moderator
Post 4378 von 4.612
768 Ansichten

Hi @ewule,

entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Dein Fall liegt dem Fachbereich bereits vor. Ich kann dich leider nur weiter um Geduld bitten. 😕

Viele Grüße, Conny

ewule
Tiertrainer
Post 4379 von 4.612
747 Ansichten

Hallo ... wie lange muss man hier eigentlich Geduld haben ... irgendwann ist die Geduld am Ende ... warum zeigt mein Hauptreceiver seit 3 Stunden den gleichen Fehler  14050 an wie der diese Woche gelieferte zweit Receiver ... und warum kann keiner das Problem einen erklären ? Und wirklich helfen will hier auch keiner habe ich so das Gefühl

Wenn ich hier so rumlese haben mehrere das Problem mit dem Fehler 14050 und was ich lesen kann wurden allen geholfen .... aber mir kann man anscheinend nich helfen ( oder will man nicht helfen) schon seltsam irgendwo

ewule
Tiertrainer
Post 4380 von 4.612
692 Ansichten

Hallo nochmal . Meine beiden Sky Q Receiver zeigen beide den Fehler (14050 ) Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden .... Programme gehen alle nur das Sky Home Menü bleibt leer .... anscheinend liegt es bei Vodafone dort muss die Geräteliste geleert werden ... hat jemand erfahrung damit ... oder kann vieleicht jemand helfen .... währe sehr Dankbar

LG

Antworten