18.11.2022 18:13
Hallo @florianheinen,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.11.2022 13:04
Habe wie beschrieben alles mehrfach durchgeführt aber es passiert nichts.
bekomme immer noch die Meldung 12010/14050.
Sogar mit reset keine Änderung.
20.11.2022 13:07
Hallo @obba,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.11.2022 13:41
Hallo,
ich habe gestern einen neu erhaltenen SKy-Q-Receiver angeschlossen, der einen alten (Nicht-Sky-Q-Receiver) ersetzt. Die Smartcard ist die gleiche wie vorher.
Auch ich erhalte den Code 14050.
Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.
Softwareupdate, Reset oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem nicht gelöst.
Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
21.11.2022 13:44
Hallo ChuckieFR,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mich dazu privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
22.11.2022 21:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:52
Guten Abend,
Ich habe vor etwa einer Woche ein sky abbo gekauft mit einem sky Q Resiver und seit da an habe ich die Fehlermeldung 14050 und zb im home Menü die Fehlermeldung 12010. Ich habe den sky Sender 13th Street gefunden. Karten anfangs Nummer 07.... Habe den Resiver schon zurückgesetzt, eine ganze Nacht auf Sender 100 gehabt, habe mir einen neuen freischaltungscode erstellen lassen, habe auch eine neue sendersuche durchgeführt. Aber leider hat nichts geklappt.
22.11.2022 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 22:46
Was bedeutet besorgt?
Keinen Receiver gekauft, oder ?
Das wird dann nichts!
Receiver und Card sind "gepaart" paired!
22.11.2022 23:12
@Alexander97 @digo Smartcard 07 klingt nach Vodafone?! Die sollte zwar (noch) nicht gepairt werden, aber dennoch wird sie nicht mit einem selbstgekauften SkyQ laufen.
Sky gibt nur noch Mietreceiver aus, d.h. alle auf den einschlägigen Plattformen zum Kauf angebotenen Geräte sind ehemalige Mietgeräte, die unterschlagen wurden und daher von Sky nicht freigeschaltet werden.
22.11.2022 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:18
Ja, möglich.
Cards kennst du besser.
In jedem Fall nutzt ein gekaufter Receiver nichts!
Hast du?
22.11.2022 23:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:49
Entschuldigt habe Vergessen es mit zu schreiben hab den receiver durch ein sky abbo dazu bekommen. Läuft also alles über sky.
22.11.2022 23:52 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:53
Dann warte mal auf einen Moderator.
Mittwoch
Und die Card von Vodafone?
23.11.2022 08:24
Hallo @Alexander97,
lass mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
06.12.2022 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 11:33
Hallo,
wie hier im Forum bereits vielfach beschrieben funktioniert auch meine SMARTCARD Freischaltung nicht.
Fehlermeldung lautet: "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeordent werden 14050"
Sky Q lief bisher problemlos.
Nun sagt mir SKY Q plötzlich: Fehler 14050.
Ich habe keine Änderung vorgenommen.
Ich bitte um Hilfe.
Danke!
07.12.2022 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 10:08
Hallo @wolfgang_sky_q,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue die dir nun erst einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.
Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir natürlich zudem auch bei Kabelempfang - unter Beachtung von den Infos via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 - den Namen des Kabelanbieters mit. Also bei Vodafone reicht nicht nur Vodafone. Prüfe also im Vorfeld die Sender, die dort für die Bestimmung erwähnt sind.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.12.2022 14:10
Hallo , habe seit letzten Montag einen zweiten Sky Q Reciver und eine neue Smartcard bekommen .habe dann gleich angeschlossen und instaliert Sky Programme liefen gleich auf ankieb . aber dann das Problem im Sky Home Menü alles leer und die Nachricht " Deine Smartcard muss deinem Sky Q Reciever zugeorndet werden (14050) ... habe dann bis heute bestimmt 15 mal bei Sky angerufen aber leider ohne erfolg jeder erzählt was anderes ... nun die Frage kann mir bitte jemand helfen ..wäre sehr dankbar ... wie gesagt ist der zweit Reciver und zweit Card ... der erste Reciver funkstioniert einwand frei ....aber hatte mit dem erst Reciver genau das gleiche Problem ...hat mir dann jeman hier aus dem Forum geholfen ... ich hoffe das das jetzt auch jemand tut .... mit freundlichen Grüßen und hoffentlich baldiger Nachricht
10.12.2022 14:32
Hi @ewule,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
16.12.2022 18:58
Hallo . bin am verzweifen ... schalte vor ner halbenstunde mein Fernseher ein mit meinem Sy Q Hauptreceiver und jetzt der Hammer ... Fehlermeldung 14050
jetzt haben sie es tatsächlich ferig gebracht den funktsionierenden Receiver auch zu schrotten ... habe nun 2 Sky Q Receiver wo die Fehlermeldung anzeigen
" Ihre Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden ( 14050 ) " ... ich weis nicht mehr was ich machen soll
Bitte kann mir irgend jemand aus der Community helfen
16.12.2022 19:09
Hi @ewule,
entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Dein Fall liegt dem Fachbereich bereits vor. Ich kann dich leider nur weiter um Geduld bitten. 😕
Viele Grüße, Conny
16.12.2022 20:48
Hallo ... wie lange muss man hier eigentlich Geduld haben ... irgendwann ist die Geduld am Ende ... warum zeigt mein Hauptreceiver seit 3 Stunden den gleichen Fehler 14050 an wie der diese Woche gelieferte zweit Receiver ... und warum kann keiner das Problem einen erklären ? Und wirklich helfen will hier auch keiner habe ich so das Gefühl
Wenn ich hier so rumlese haben mehrere das Problem mit dem Fehler 14050 und was ich lesen kann wurden allen geholfen .... aber mir kann man anscheinend nich helfen ( oder will man nicht helfen) schon seltsam irgendwo
19.12.2022 18:33
Hallo nochmal . Meine beiden Sky Q Receiver zeigen beide den Fehler (14050 ) Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden .... Programme gehen alle nur das Sky Home Menü bleibt leer .... anscheinend liegt es bei Vodafone dort muss die Geräteliste geleert werden ... hat jemand erfahrung damit ... oder kann vieleicht jemand helfen .... währe sehr Dankbar
LG