12.07.2022 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.07.2022 15:23
Die Schritte hast du durch?
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140
Wurde deine Hartware getauscht?
12.07.2022 15:25
Schritte 2 x durch,
Hardware wurde getauscht.
Hatte auch jemanden von der Telefon - Hotline der das behenben wollte, ist aber nichts passiert
12.07.2022 15:39
OK.... Das wird wohl das Problem sein.Da fehlt scheinbar, bedingt durch die Umstellung ein Häkchen.
Ein Mod wird das sicherlich in kurzer Zeit erledigen.Er wird sich hier melden damit du ihn dann persönlich kontaktieren kannst. Dann flutscht das auch wieder.
12.07.2022 18:20
Hey bmumme,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
12.07.2022 20:41
Hallo zusammen,
habe seit gestern Sky aboniert. Heute ist der Receiver angekommen. Leider wird die Karte seit 2h nicht freigeschaltet. Software habe ich aktualisiert und mehrfach neu gestartet wie in den Hilfedialogen beschrieben. Die Online Freischaltung funktioniert leider auch nicht, dort wird mir mitgeteilt das die maximale Anzahl an Versuchen ausgeschöpft ist.
Sky Go auf dem Laptop möchte bei jeder Filmauswahl meine Logindaten haben und somit befindet man sich in einer Endlosschleife und kann somit gar nichts vom Abo nutzen.... 😕
Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank.
13.07.2022 09:03
Hallo @martin_z,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
13.07.2022 10:57
Die "Hinweise" im Hilfecenter sind völliger BS. Ich habe alles gemacht, was dort steht. Und das mehrere Stunden lang. Die Smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet.
13.07.2022 11:50
Hallo zusammen ich bin Neukunde bei Sky und habe seit gestern meine Geräte erhalten, aber bis heute ist anscheinend die Smartcard nicht freigeschaltet bzw. es kommt immer der gleiche Fehlercode 14050 "Deine smartcard muss deinem sky gerät zugeordnet sein." Ich habe jetzt alles mögliche wie es hier öfters steht probiert aber nichts hat geklappt und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Danke im Voraus ^^
13.07.2022 15:52
Hey onicolaus,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@Thomas661 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.
VG, Jule
14.07.2022 20:35
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Die Sender kann ich sehen, aber im Menu wird nur dieser Fehler angezeigt
15.07.2022 08:42
Hallo @MrMatt,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
20.07.2022 16:32
Hallo,
hier geht auch nichts
Wir sind Neukunden und seit 3 Tagen versuchen wir den SkyQ zum laufen zu bringen
Nichts....immer kommt nur Deine Smartcard muss Deinem Sky Gerät zugeordnet werden 14050.
Wir haben alles gemacht und das mehrmals nichts hilft und bei der Hotline kommt plötzlich nur noch die Rufnummer existiert nicht obwohl wir vorher minutenlang in der Warteschleife waren. Also ist das jetzt verarsche?
Unverschämt find ich das. Nix geht und man erreicht niemanden.
Wir werden vom Vertrag zurücktreten und den Plunder zurückschicken.
Schade so hält Sky keine Abonennten
20.07.2022 16:50
Hallo @Andy54,
es tut mir leid, dass du bisher niemanden im Kundenservice erreichen konntest. Ich hoffe, du hast noch nicht alles zusammen gepackt und nimmst meine Hilfe an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers, der Festplatte und der Smartcard.
Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
25.07.2022 16:01
Hallo,
auf Wunsch von Sky wurde mein Receiver gegen einen neuen Q Receiver ausgetauscht. Die Smartcard sollte nur umgesteckt werden. Die einzelnen Reiter funktionieren nicht und es wird der Fehler 14050 angezeigt. Die Programme funktionieren allerdings. Ich habe schon versucht, die Smartcard freizuschalten, allerdings ist das Bild auf dem Kanal 100 schon direkt da, der Fehler bleibt dabei allerdings bestehen. Ich habe auch schon versucht, die Smartcard über sky.de freizuschalten, die Smartcard ist dort allerdings gar nicht in meinen Geräten enthalten. Es wird eine andere Smartcard angezeigt, die ich aber nie erhalten habe.
Ich danke für Ihre Mühe und grüße freundlich
Hummelhummel
25.07.2022 16:45
Hallo @hummelhummel,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
29.07.2022 06:43
Guten Morgen,
Ichh habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und nach Einrichtung die Fehlermeldung 12082 erhalten. Eine Aktivierung der Smartcard über die Webseite hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Daher als nächstes die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich gebeten, ein Software Update durchzuführen. Dies habe ich gemacht und bin nun auf der neusten Firmware. Dennoch kam auch weiter der Fehler 12082.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline führte zu folgendem Ergebnis: Da ich in BW wohne und somit alter Kabel BW / Unitymedia-Kunde bin, benötige ich angeblich eine andere Smartcard.
Die jetzige sei wohl für Kabel BW, ich bräuchte aber eine für Unitymedia?! (Für mich das gleiche, da KabelBW in Unitymedia aufgegangen ist.) Deswegen sendet er mir nun eine neue Smartcard zu.
Seither habe ich einen neuen Fehlercode auf meiner Box, nämlich die 14050.
Ich habe daher nochmals gegoogelt und bin dabei auf folgenden Post gestossen
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/627731#M336400
Hier steht meines Erachtens eindeutig, dass meine vorhandene Karte hätte funktionieren müssen, da die Seriennummer mit 001 beginnt und ich im alten Kabel BW / Vodafone Gebiet wohne und es sich bei der vorhandenen Karte entsprechend um eine V23 handelt.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat ebenfalls zu keinem Erfolg geführt. Auf meine Frage, ob die vorhandene Karte nicht doch die richtige ist - es steht ja auch Unitymedia / Kabel BW drauf - entgegnete der Mitarbeiter, die V23 dürfe es eigentlich überhaupt nicht mehr geben und könne daher auch nicht funktionieren. Mit der neuen Karte wird alles funktionieren ...
Ich weiss jetzt echt nicht mehr, was ich machen und wem ich glauben soll.
Sollte es mit der neuen Karte ebenfalls nicht gehen, werde ich unverzüglich widerrufen und vom Vertrag zurücktreten.
Aber bevor es soweit kommt ... vielleicht kann sich den Sachverhalt ja auch mal eine*r der Mods hier im Forum anschauen.
Vielen Dank und Gruß, Jürgen
29.07.2022 09:48
Hallo @juwiber12,
was du schreibst ist korrekt und natürlich gib es noch die V23 Smartcard. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 01.08.2022 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 17:52 by KatjaZ
Hallo,
leider bekomme ich meine Smartcard nicht freigeschaltet. Ich erhalte die Fehlermeldung 14050. Wer kann helfen?
Viele Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.08.2022 20:04
Hallo @velvet79 !
Bitte lösche sofort deine Kundendaten!
Du befindest dich hier im öffentlichen Bereich des Forums. Hier kann jeder mitlesen und solche Daten missbrauchen. Daher dürfen private Daten und Kundendaten hier nicht genannt werden.
Um solche Daten diskret an die Sky-Mitarbeiter zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein privates Postfach.
Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit diesen Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.
So löschst du die Daten:
Klicke auf due drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Opton, deinen Post zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
02.08.2022 17:55
Hallo @velvet79,
schreibe mir bitte die Seriennummer der Smartcard sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 🙂
So schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja