20.04.2022 09:29
Hey @vebel,
lass mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
21.04.2022 17:50
Hallo,
Leider bekomme ich auch den Fehler 14050. Karte V15 (für SAT).
Sender 100 ewig laufen lassen. Kein Bild.
Freischaltung der Karte über Portal angefordert. Nix. Kein Bild.
Box ist mit Internet verbunden.
FreeTV Sender laufen. Update der Software Box durchgeführt.
Kann mir eine Moderator behilflich sein damit ich auch auf den Sky Sendern ein Bild bekomme ?
Danke.
21.04.2022 18:22
Hallo @Poweranker, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.04.2022 10:29
Hallo.
Bekomme die Fehlermeldung Deine Smartcard...14050 bei sky home Aufnahme usw.
TV Guide funktioniert. Habe schon bei Hotline angerufen, hat nicht funktioniert. Alle Tips von hier schon ausprobiert.
Benötige Hilfe von einem Moderator
Grüße
22.04.2022 11:33
Hallo @Sandra237,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
23.04.2022 15:07
Hallo,
Ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und in Betrieb genommen (im Austausch für alter Receiver).
Sender kann ich nach wie vor empfangen. Aufnahme und Timeshift funktionieren aber nicht.
Bekomme Fehler 14050 in diversen Menüpunkten angezeigt.
Habe bereits Reset durchgeführt, mehrere Stunden Sky One HD laufen lassen, die SW Version des Receivers geprüft und die Freischaltung der Smardcard über die Webseite erneut durchgeführt.
Nach wie vor Fehler 14050 - "Deine Smardcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein".
Provider: Vodafone Kabel
Bitte um Hilfe.
23.04.2022 15:52
Hallo @Tshaku,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.04.2022 22:29
Hallo Community,
ich, Neukunde, erhalte bei der Installation die Fehlermeldung 14050, Smartcard kann nicht zugeordnet werden. Alle Fehlerbehebung bislang erfolglos. Wahrscheinlich habe ich die falsche Smartcard erhalten 😞
bin bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und die Karte hat Nummer 07..... (Vodafone ehemalige Kabel Deutschland)
ich bitte um Kontaktaufnahme oder Hilfestellung
vielen Dank
Stefan
25.04.2022 08:07
Hallo @S1984,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
25.04.2022 12:00
Hallo, ich habe auhc leider den Fehler 14050, können Sie mir bitte helfen?
Danke für Ihre Mühe
25.04.2022 12:10
Hallo @mibdon,
hier schon mal geschaut?:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-14050-1001140
Weitere Informationen auch hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/td-p/305295
25.04.2022 12:34
Hallo @mibdon,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
26.04.2022 06:31
Hallo,
Leider habe ich aktuell auch den Fehler 14050. (Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.)
Gestern kam unser neuer Sky Q Receiver an (Austausch für alten Sky+ Receiver). Nachdem ich den neuen Receiver angeschlossen (über Sat) und eingerichtet habe, bekomme ich den Fehler.
Wir benutzen noch unsere alte Smartcard (V14), weil wir keine neue bekommen haben.
Die Free-TV-Sender funktionieren.
Alle Lösungswege die ich finden konnte, habe ich schon versucht:
- Sender 100 mehrmals über längere Zeit laufen lassen
- Software Updates installiert
- Die Smartcard noch mal über das Kundenportal freigeschaltet
- Reset durchgeführt
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Leider alles ohne Erfolg.
Ich bitte um eure Hilfe.
Viele Grüße
26.04.2022 08:11
Hallo @kwy,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
26.04.2022 10:57
Hallo!
Ich habe leider auch dieses ominöse Problem mit dem "Fehlercode 14050". Alle Lösungsansätze mit Receiver-Reset, neuem Sendersuchlauf, Software-Update beim Receiver, SkyOneHD eine Ewigkeit laufen lassen, Trennung vom Strom / Entfernung der Smartcard, Anruf bei der Hotline und neuerliche Freischaltung, etc. pp habe ich mittlerweile durch. Es laufen bei mir ebenfalls alle Sender, ausser denen von Sky...
Bitte um Hilfe und rasche Lösung der Problematik!
Danke
26.04.2022 11:06
Hallo @Buschwiesel,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
27.04.2022 08:17
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das Problem mit dem "Fehlercode 14050". Ich habe einen SkyQ Receiver als Ersatz für den Sky+ Receiver erhalten. Eine neue Smartcard wurde nicht mitgesendet. Ich habe bereits alle hier beschriebenen Lösungsansätze probiert. Es funktionieren auch bei mir alle Sender, ausser die Sky-Sender...
Ich bitte um Hilfe bei der Problematik.
Vorab vielen Dank.
27.04.2022 09:26
Hallo @Jessica1231,
ich helfe dir gern. Bitte nenne mir per privater Nachricht:
- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
29.04.2022 11:47
Hallo,
Ich habe von Sky ein Austauschgerät bekommen und nun die Fehlermeldung
"14050" . Leider komme ich mit den Schnelle Hilfe Tipps nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße
Der Pixi
29.04.2022 11:52
Hallo liebe SKY Techniker, ich habe einen zweiten SAT-Receiver mit einer weiteren Smartcard erhalten. Habe alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert leider ohne Erfolg. Bekomme aber weiter den Fehler 14050. Scheinbar verträgt sich der Receiver noch nicht mit der Smartcard. Bitte helfen Sie mir. Herzlichen Dank.